Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions/Sugerencias de mejora

  • Ok mal angenommen 24 Stunden später ist die Registration offen.

    Bei nem Ansturm von über 60 Leuten, wie hoch ist die Chance wenn du nicht im grünen Bereich bist, ist deine Anmeldung safe?

    Die ersten 30 sind safe. danach wird nach hinten geschoben.

    Und ich wette 100€ drauf du wirst wieder raus geschoben.:boring:

    Was in dem Fall Pech wäre.

    Ehrlich gesagt gibt es bei mir einen riesen Unterschied zwischen: Pech gehabt, dass das System mein Klick später registriert hat, als, "Als mein Körper sagt mir ich muss ins Bett, weil du heute 20km gelaufen bist und das morgen wieder tun musst. Also verpiss dich ins Bett", und dadurch garnicht die Chance bekomme mit reinzurutschen, weil die Anmeldung mitten in der Nacht geöffnet wird.

  • Ich kann die Unzufriedenheit zu 100% verstehen und nachvollziehen. Dass jeder fahren will, ist selbstverständlich. Ich selbst bin damit auch nicht glücklich, dass derzeit so viele außen vor bleiben müssen.


    Bisher brauchte man das Rennanmeldeverfahren kaum. Wenn überhaupt, dann fürs erste oder zweite Rennen. Danach konnten bisher alle fahren die fahren wollten. Selbst noch letzte Saison. Selbst im A ist es diese Saison wieder so.


    Mein persönliches Engagement für diese Liga steht und fällt auch damit, dass auf Dauer alle fahren können und hier keiner ausgeschlossen wird. Ich wüsste auch nicht warum jemand ein besonderes Anrecht haben sollte, fahren zu dürfen. Die einzigen die mir gerade einfallen, wären die Offiziellen, die überhaupt dafür sorgen, dass es einen Ligabetrieb gibt. Wenn z.B. ein Rennleiter eine Serie betreuen soll und selbst nichtmal fahren kann, ist das schon nicht mehr so optimal.

    Aber ansonsten, kann es ja nicht sein, dass die Gnade der Geburt entscheidet. Es ist nunmal so, dass es VO schon lange gibt, da konnten andere noch nicht mal das Wort Auto ausprechen. Soll er deswegen draußen sein? Oder Jemand entdeckt erst jetzt iRacing oder NASCAR und hat der jetzt Pech? Irgendwie kanns das ja nicht sein.


    Diese Situation ist auch für VO neu. Und das liegt nicht daran, dass wir irgendwie wachsen wollen. Früher mussten wir um Fahrer werben, damit die Fahrerfelder wenigstens 20 Fahrer pro Rennen haben. Seit einigen Jahren machen wir gar keine Werbung mehr für uns.


    Aufgrund der neuen Situation muss man sich eben Gedanken machen. Nur verfallen wir jetzt nicht in Panik, sondern müssen uns in Ruhe Gedanken machen. Weil eins geht nicht so einfach, dass wäre eine Änderung in der Saison. Man müsste die bisherigen Resultate entwerten/verwerfen.


    Auch wenn nicht sofort Abhilfe geschaffen werden kann, so bitte ich um Geduld, damit eine Lösung für die Saison 2020-2 ausgearbeitet kann. Ich hoffe, dass der eine oder andere damit getröstet werden kann.


    Über den Vorschlag der Änderung der Startzeit fürs Rennanmeldeverfahren kann man auch tatsächlich auch kurzfristig nachdenken. Ich habe den Vorschlag daher den Admins zur Entscheidung vorgelegt.

  • Jupp find ich gut das man sich Gedanken macht.


    Und eine Änderung mitten in der Saison fände ich jetzt auch überstürzt.


    Aber man muss sich ja in der laufenden Saison Gedanken machen, das es zur neuen Saison dann klappt.

    Meine Anregungen waren auch so gedacht, einfach als Anregungen worüber man nachdenken und Diskutieren kann, so wie es die meisten hier eben auch getan haben.

  • Ich finde 21 Uhr während des Rennens perfekt.

    Sind eh alle aufm Server. Und die nicht fahren durften haben mal die Chance die ersten beim anmelden zu sein.

    finde ich extrem unfair. als ungesetzter fahrer kannst du es so vergessen zurück in die top30 zu kommen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sagt der, der eh jede Nacht bis 1 Uhr wach ist.

    ist das unfair? ist für alle gleich. wenn ich mich während dem rennen nicht anmelden kann und es bewusst während dem rennen eröffnet wird ist es nur um denen die fahren zu "schaden". das ist klar unfair.



    wenns nach mir ginge:

    nur noch top15 oder top20 gesetzt. anmeldung immer 1 tag nach renntag (donnerstag oder montag) um 12.00 mittags.


    aber wie beim ntmv7 ist das nur meine meinung

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Danke Micha. Sehr gut geschrieben. :)

  • Sagt der, der eh jede Nacht bis 1 Uhr wach ist.

    :aetsch:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Jan Grebner -> dafuq :p


    Aber zurück zum Thema:


    Bedenkt immer das die Rennleiter und -helfer sich jedesmal die Zeit nehmen das ganze auszuwerten. Das ist kein zuckerschlecken und siche rmanchmal langweilig und manchmal aufregend. Aber das machen diese Menschen in ihrer Freizeit!


    Es ist voll - Ja. Aber geduld ist eine Tugend - natürlich möchte ich immer fahren wenn möglich - aber muss ich es? Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.


    Idee:

    Man muss sich auf eine (oder vielleicht zwei) Serien beschränken, ich glaube hier fahren viele (alte Hasen) auf allen Serien. Vielleicht bringt das etwas mehr Platz? Hab jetzt aber auch nicht nachgezählt, mag mich auch irren... :)


    - Nils

  • Witzbold:haha:

    Wieso? Nach dem Rennen können sich alle anmelden fürs nächste Rennen. Keiner muss bis nachts oder morgens warten, oder sich den nächsten Abend frei halten. Es sind 43 Mann aus der Serie anwesend. Hinzu kommt, dass an dem Abend eh nahezu jeder zum Rennen gewollt hätte, sich den Abend also reserviert hat.

    Ich find das nicht witzig, sondern durchaus ein Ansatz.

  • Nach dem Rennen können sich alle anmelden fürs nächste Rennen.

    Naja, bei mehr als 13 Fahrern auf der Warteliste und nur 13 "freien" Plätzen werden das wohl kaum "alle" sein. Nur wer früh ausscheidet oder gar nicht im Rennen ist. Wer nach dem Rennen nicht in den Top30 ist, guckt genauso doof aus der Wäsche, wie jetzt. Und imo erhöht es genau unter den betroffenen Fahrern die Risikobereitschaft im Rennen, gerade um die Top30 zu erreichen.


    Ich hab das hier seit gestern mal mitverfolgt und auch eine Nacht drüber gegrübelt. Zumindest mich überzeugt keine Uhrzeit, da man damit immer irgendjemanden benachteiligt. Und ich sehe es auch so, dass z.B. der Job kein Grund dafür sein sollte, warum man benachteiligt wird. Bzw. sollte allgemein keiner irgendeinen Nachteil bekommen, sondern alle die gleichen Chancen. Und ob nun 0 Uhr, 3 Uhr, 21 Uhr, Mittwoch oder Donnerstag ... man trifft damit immer jemanden, der aus wichtigeren Gründen zu der Zeit nicht kann und damit vor den Kopf gestoßen wird.


    Alternativ: Bringt doch schnell noch so 15-20 Fahrer in die Serien, dann hat man 2 volle Grids. :D :X

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich finde 21 Uhr während des Rennens perfekt.

    Sind eh alle aufm Server. Und die nicht fahren durften haben mal die Chance die ersten beim anmelden zu sein.

    Findest du nur so lange perfekt wie du unter den gesetzten fahrern bist.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • yapp. Denn bist du aus der Top30 raus, dann wird es schlimmstenfalls so aussehen dass du nur jedes zweite Rennen (vielleicht) teilnehmen kannst.


    Ich denke wir können die Diskusion hier pausieren.

    Die Rennleitung hat sich entsprechend mitgeteillt und nun heisst es abwarten.

    Ich für meinen Teil finde es schön sind die Grids komplett voll Seit Saison 2019-2 (C Trucks zumindest). Natürlich kann es sein, dass dies nun für immer so sein wird ist ja auch schön in jedem Rennen ein volles Grid zu haben. Da ich "neu" bin kenne ich es halt nur so :) Man gewöhnt sich drann.