Wetter Voting / Weather Voting

  • Welches Wettersystem? / Which Weather System? 38

    1. Reales Wetter / Realistic Weather (14) 37%
    2. iRacing Standard (22) 58%
    3. Mir egal / I don´t care (2) 5%

    Hallo zusammen,


    wir möchten euch allen die Möglichkeit bei dieser öffentlichen Umfrage geben, wer gerne welches Wetter in der kommenden Saison fahren möchte. Die meisten Stimmen zählen und werden dann verbindlich nach Ablauf dieses Votings.


    Kurze Erklärung:


    - Realstic Weather:
    Ist ein sich marginal änderndes Wetter zwischen den Sessions. Einzig allein der Wind ändert sich unregelmäßig in alle Richtungen, mal schneller/heftiger, mal weniger. Die Temperatur sollte sich ebenfalls im marginalen Rahmen halten. Für die Hardcore Fahrer unter uns mit Sicherheit eine klasse Herausforderung.


    - iRacing Standard:
    Hier würden wir wie bisher die Wettereinstellungen nutzen, die iRacing für die gesamte Woche vorsieht. Somit hat man unter der Woche auch die Möglichkeit an offiziellen Practices teilzunehmen und sich auf das eher statische Wetter einzustellen.


    ------------------- ENGLISH -------------------


    Hello all,


    we would like to give you all the opportunity to vote for the weather we should use in the Class A series. This voting is public. Each person can only vote once. A change afterwards is not possible. The most votes will count and will be used towards the decision.


    Short explanation:


    - Realstic Weather:
    The weather may change during sessions. However the changes will be only marginal. The wind changes and directions will change permanently, sometimes hefty and sometimes less. Temperature ranges vary only slightly. For the hardcore driver this will be a nice challenge.


    - iRacing Standard:
    As used in the past season, we would use the preset weather settings that iRacing announces for the entire race week. This gives you a better way to setup the car and practice in official sessions to prepare better for the races. As the weather is a preset, this is most like treated as "static weather".

  • Die Endzeit ist ungünstig. Was wenn einer, es genau vom Ergebnis abhängig macht, zu entscheiden, ob er mitfährt oder nicht?


    Des Weiteren sind die Begriffe ungünstig definiert. Denn "iRacing standard" sind die 78°F default.
    So oder so, fehlt eine Option.

  • Muss da Yves (dem stänker König) da leider recht geben, unter iRacing Standard hab ich zunächst auch die "Standard" Werte verstanden. Bisschen unglücklich gewählt die Begriffe


    Dito... hätte für Default abstimmen wollen, habs zugegeben nicht richtig gelesen. So würde ich für keine der angebotenen Optionen stimmen wollen.

    Fairplay-Sieger A-Series 2014-1 smiley_emoticons_pokal_gold.gif
    Platz 6 der Gesamtwertung A-Series 2014-1 :yeah:

  • Wenn ich mich jetzt aber nicht verlesen habe, hat Sascha eine ziemlich ausführliche und eindeutige Erklärung angefügt, aus der man eindeutig entnehmen kann, was gemeint ist.
    Wenn man sich die Erläuterung durchliest bevor man votet, sollte es auch keine Missverständnisse geben.

  • Ich verstehe das Problem nicht...


    Es geht doch darum das Entweder eine Woche lang das selbe Wetter ist, oder jeden Tag ein anderes?


    Ähm nein, bei realem Wetter ändert sich das Wetter theoretisch auch während der Session, der Wind zumindest. Auf jeden Fall müsste man bei dieser Variante sein Setup direkt vor dem Rennen anpassen. Dann sollte im Practice zumindest deutlich weniger gewreckt werden ;)


    Bei der anderen hier angeboten Variante wäre das Wetter für diese 1 Woche gleich.


    Die Option mit den festen "Standard" Werten scheint nicht vorgesehen zu sein.



    Hoffe das hilft noch ein bisschen ;)

  • Das iracing Default Wetter (78F, 2mph N, 55% RH, leicht bewölkt) ist auch optisch wenig abwechslungsreich. Und Abwechslung ist immer gut.


    Das Problem mit dem sich auch während der Session ändernden Wetter ("realistic" ) ist, dass die anderen möglichen dynamischen Umgebungsvariablen (vor allem Fahrbahn und Tageszeit) sich bisher bei iRacing nicht ändern. Von daher ist das realistische Wetter imo erstmal nur eine Spielerei.


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2

    iRacer
    # Michael Schneider
    "Everyone is pretty bad. Some are worse than others."

    Einmal editiert, zuletzt von lefthog ()

  • mir war von anfang an klar was mit "iracing standard" gemeint war. einfach das wetter, welches bei den serien (open und fixed sind gleich oder?) die woche durch verwendet werden.


    auf real weather bei open setup hab ich kein bock. daher mein vote für "iracing standard".

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Du fährst doch sonntags eh nicht mit, weil da die realen Nascar Rennen im TV kommen?!


    Das ist übrigens der große Haken an der Umfrage, es kann jeder, der n Forenaccount hat, abstimmen. Auch Leute, die in der Serie überhaupt nicht mitfahren. Sei es drum, wie sinnvoll das ist oder nicht. ;)

  • Jetzt mal die große Frage ab wann ich das Wetter für den Renntag dann raus bekomme?


    Wir fahren das Wetter, was iR in seinen Rennen benutzt und die starten die Woche erst in der Nacht vom Montag auf den Dienstag. Irgendeine Chance an die Info eher ran zu kommen???

  • Jetzt mal die große Frage ab wann ich das Wetter für den Renntag dann raus bekomme?


    Wir fahren das Wetter, was iR in seinen Rennen benutzt und die starten die Woche erst in der Nacht vom Montag auf den Dienstag. Irgendeine Chance an die Info eher ran zu kommen???

    iRacing stellt Mo/Di um, die Rennen der VO sind am darauf foglenden sonntag. also hat jeder knappe 5-6 Tage Zeit sich das wetter anzuschaun.

  • Jetzt mal die große Frage ab wann ich das Wetter für den Renntag dann raus bekomme?


    Wir fahren das Wetter, was iR in seinen Rennen benutzt und die starten die Woche erst in der Nacht vom Montag auf den Dienstag. Irgendeine Chance an die Info eher ran zu kommen???


    Wenn du eine Serie bei Iracing ausgewählt hast klickst du auf Session.
    Dann suchst du dir das Datum für die jeweilige Woche raus und kannst die Wetterdaten einsehen.
    Hinter den ganzen Sessions ist ein kleines Zahnrad.Dort steht dann das Wetter.


    Du musst nicht bis Montag oder Dienstag warten.
    Die Wettereinstellung stehen schon für die ganze Saison.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem