Verschiebung in den Standings

  • Kann mir mal einer erklären wie ich innerhalb von 10 Tagen von P10 auf P12 rutschen konnte in den Standings, ohne das ein Rennen war?
    Von P10 auf P11 versteh ich noch, da Leemann den Provi nachträglich bekommen hat.
    ABA warum ist mein Teamkollege Jo von gestern auf heute plötzlich vor mir? :hilfe: :sprecher: =8(


    Außerdem hab ich eine Gelbe Karte... WOFÜR? ich hab bisher NUR 4 Strafpunkte bekommen, aba keien Gelbe!

  • die strafen wurden eingetragen?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • wir haben etwas sehr merkwürdirges aufzuklären! :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    meine sicht der dinge ist folgende:


    #1 falls du in richmond ne yellow bei deinem unforced gecalled hast, hast du somit eine gelbe karte bekommen stefan.


    #2 die statistik sagt, du warst die ganze zeit auf platz 13 seit texas und bist nun seit lucas oil raceway auf 12, da marc nichtmehr mitgefahren ist und ihr ihn beide überholt habt.
    die einzige möglichkeit für dich spontan nach hinten zu rutschen hat gabi eigentlich bereits erwähnt. die kollegen lamm und becker können dich aber nicht kurzfristig überholt haben, wie die rennergebnisse verraten.


    fazit: DONT DO DRUGS! :D spass ;) ka ob irgendwie ein fehler in der tabelle von adminseite aus behoben wurde oder so.


    edit nr2: es könnte sein, daß die punkte vom kollegen leemann nachträglich hinzugefügt worden sind, da er scheinbar am rennen teilgenommen hat, aber die erste runde, warum auch immer, nicht beendet hat und somit in der datenbank der gnc durch die iracing results fälschlicherweise als DNS gewertet wurde. wurde scheinbar korrigiert.

  • gut das mit der Gelben sei dann mal geklärt, hatte nur iwie im Kopf das sowas dann in der Strafauswertung steht :pfeif:


    naja selbst wenn die Punkte für Leemann nachträglich dazu gekommen sind, schiebt mich der ja von P10 auf P11. aba ich wurde ja noch von P11 auf P12 geschoben (hab mit Jo den Platz getauscht, warum weiß ich eben nicht) Jo und ich waren seit Richmond direkt beinander und er kam bis auf glaub einen Punkt an mich ran. seit heute ist er plötzlich einen Punkt vor mir ?(
    in der "alten" Statistik lag ich durchgehend seit Las Vegas vor ihm, jetzt nicht mehr ?(


    falls jetzt die admins meinen ich sollte bei sowas ein Ticket schreiben, sry kam mir erst nach dem ENTER drücken und löschen geht ja nicht mehr nachträglich

  • gut das mit der Gelben sei dann mal geklärt, hatte nur iwie im Kopf das sowas dann in der Strafauswertung steht :pfeif:


    naja selbst wenn die Punkte für Leemann nachträglich dazu gekommen sind, schiebt mich der ja von P10 auf P11. aba ich wurde ja noch von P11 auf P12 geschoben (hab mit Jo den Platz getauscht, warum weiß ich eben nicht) Jo und ich waren seit Richmond direkt beinander und er kam bis auf glaub einen Punkt an mich ran. seit heute ist er plötzlich einen Punkt vor mir ?(
    in der "alten" Statistik lag ich durchgehend seit Las Vegas vor ihm, jetzt nicht mehr ?(


    falls jetzt die admins meinen ich sollte bei sowas ein Ticket schreiben, sry kam mir erst nach dem ENTER drücken und löschen geht ja nicht mehr nachträglich


    Kann jetzt nicht nachvollziehen wo da ein Fehler sein soll. Sorry. :ka:


  • Kann jetzt nicht nachvollziehen wo da ein Fehler sein soll. Sorry. :ka:

    Der "Fehler" bzw der offene Punkt ist, dass ich die letzten 2-3 Wochen bis gestern 100% VOR Jo war, und heut sagt mir der jo "gugg mal Stefan ich bin jetzt 1 Punkt vor dir"
    ja und jetzt sagt die Datenbank ich lieg seit 3 wochen hinter ihm :ka:

  • Der "Fehler" bzw der offene Punkt ist, dass ich die letzten 2-3 Wochen bis gestern 100% VOR Jo war, und heut sagt mir der jo "gugg mal Stefan ich bin jetzt 1 Punkt vor dir"
    ja und jetzt sagt die Datenbank ich lieg seit 3 wochen hinter ihm :ka:


    Nimms mir nicht übel. Ich mache mich gerne auf die Fehlersuche, wenn ein wirklicher Fehler vorliegt. D.h. mathematisch stimmt da was nicht mit den Standings. Wenn aber alles summarisch korrekt ist, dann liegt da auch kein Fehler im Sinne von "Fehler" vor.
    Ich kann da leider auch nichts rekapitulieren. Alex hat für zwei Rennen Strafen in der Datenbank geändert bzw. erfasst. Schon daher kann sich eine Änderung ergeben haben.

  • Nimms mir nicht übel. Ich mache mich gerne auf die Fehlersuche, wenn ein wirklicher Fehler vorliegt. D.h. mathematisch stimmt da was nicht mit den Standings. Wenn aber alles summarisch korrekt ist, dann liegt da auch kein Fehler im Sinne von "Fehler" vor.
    Ich kann da leider auch nichts rekapitulieren. Alex hat für zwei Rennen Strafen in der Datenbank geändert bzw. erfasst. Schon daher kann sich eine Änderung ergeben haben.

    Ja gut dann weiß ich das wenigstens. kam mir halt wirklich komisch vor, weil sich über nacht auf einmal die letzen wochen in den standings geändert hat :X

  • Deren Fehler liegt da begründet, dass ich in letzter Zeit leider so viel um die Ohren hatte, dass ich die Strafen vom letzen Rennen verbummelt habe einzutragen.
    Das hab ich gestern nachgeholt.


    Die Strafpunkte und die gelbe Karte ist dein unforced in Iowa


    Ist bei mir jetzt nach einigen Wochen High Life wieder etwas ruhiger. Ich seh zu dass es jetzt wieder seinen gewohnten Gang geht.

  • Deren Fehler liegt da begründet, dass ich in letzter Zeit leider so viel um die Ohren hatte, dass ich die Strafen vom letzen Rennen verbummelt habe einzutragen.
    Das hab ich gestern nachgeholt.


    Die Strafpunkte und die gelbe Karte ist dein unforced in Iowa


    Ist bei mir jetzt nach einigen Wochen High Life wieder etwas ruhiger. Ich seh zu dass es jetzt wieder seinen gewohnten Gang geht.

    alles klar :) :top:

  • Dazu noch eine Info von mir als alten Homepage-Admin:


    Als ich damals die Saisonverlauf-Statistik eingebaut habe, gab es, glaube ich, auch das Problem, dass die Reihenfolge der Fahrer in den Standings und in der Saisonverlauf-Statistik unter bestimmten Umständen nicht 100% identisch war.


    Es gibt bestimmt 10 Sortierkriterien, wie sich die Gesamtwertung berechnet und speziell wenn es dann Punkte identisch sind, kann es schon mal irgendwo Abweichungen geben. Bei der Gesamtwertung kommt eine direkt aus der Datenbank sortierte Liste zurück. Beim Saisonverlauf werden alle Daten erst in PHP aufbereitet und dann werden die Arrays sortiert. Und speziell dann, wenn Strafen oder Provisionals noch nachträglich geändert werden, kann es dann auch noch zu Verschiebungen kommen, klar.


    Das heißt jetzt nicht, dass der Saisonverlauf falsch arbeitet, aber wie gesagt, ich habs noch dunkel im Hinterkopf, dass ich da bei meinen Tests ein paar Mal den Fall hatte, dass ein Fahrer unterschiedliche Platzierungen hatte.


    Und dieses Problem muss jetzt auch nicht der Grund für den hier gemeldeten Fall sein, aber es kann auch eine Rolle spielen.