2014-10-22 - #5 - Daytona



  • RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • International Speedway!

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Ich bin die 2007er Variante neulich im B-Fixed gefahren. T4 war im two-wide tight wie ein Öltanker. Herrlich!! :D


    In der Winterpause müssen wir da mal ein paar Spassrennen veranstalten.

  • im official service wurde sicher die aktuelle verison gefahren oder?


    aber bei nem rennen auf der holperpiste von 2007 wäre ich auch dabei :D
    ich erinnere mich an meine ersten truckrennen da. war übel holperig.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • dann bin ich der meinung, dass wir hier auch die buckelpiste fahren oder gibt es einen grund warum nicht?


    kalender sollte nach wie vor die vorgabe für alle ligarennen sein.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • dann bin ich der meinung, dass wir hier auch die buckelpiste fahren oder gibt es einen grund warum nicht?


    kalender sollte nach wie vor die vorgabe für alle ligarennen sein.

    hab ich mich auch schon gefragt. Mosport wurde ja auch gefahren und nicht geändert :pfeif:
    (mir aba egal, hab morgen keine zeit :( )

  • ja mosport war auch im iracing kalender


    daher verstehe ich die reaktion von henning ganz und gar nicht. warum bestätigt er die falsche strecke? :D hat er nicht geguckt? :D henning? :D :D :D :D


    ich stelle mich auf circa 2007 ein und das sollte man dem herrn der nachgefragt hat nochmals bestätigen, nicht das er mit der aktuellen strecke anrennt :D


    falls wir die strecke ändern wäre ich um eine begründung dankbar, da meine anfrage zum rauskicken aller roadcourses auch abgelehnt wurde :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Weil wir im Jahre 2014 angekommen sind. Bei euch wird zwar wohl demnächst noch die Dampfmaschine erfunden, Gabi, aber wir haben 2007 um einiges hinter uns gelassen. ;)


    2014 real: Baby-Popo, 2014 VO: Baby-Popo. ;)
    2014 real: RC bei den Trucks, 2014 VO: RC bei den Trucks. ;)


    Das gleiche Problem wird auch noch mit Phoenix kommen. Ich frage mich eher, warum iR da unbedingt noch etwas für die paar anbietet, die sich die alte Strecke geholt haben. Imo nicht nachvollziehbar. Da kann man auch gleich den alten Hockenheimring anbieten. Schick, aber Quatsch.


    Im Gegensatz zu Phoenix ist die Entscheidung hier aber viel leichter: Es gibt Fixed Sets und es wird Flatout gefahren. Wer sich hier an die Strecke gewöhnen muss, der sollte ggf. erstmal warten, bis er das erste Schuljahr hinter sich gelassen hat. ;) Das Training besteht doch auf den SSWs eh nur daraus, sich an die Gegner zu gewöhnen. Und das klappt nur, wenn alle Fahrer auf dem Server sind. Klar wäre es nicht schlecht zu wissen, wie lange der Tank reicht. Aber für den Test reicht auch das Practice vor dem Rennen. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • ich verstehe dich schon, nolli. aber wir fahren nicht real. sondern iracing kalender. daher ist es witzig, wenn die 2007er strecke kommt.


    sonst können wir an den offweeks des realen cups auch irgendwelche strecken erdenken... machen wir aber nicht, denn die vorlage ist und bleibt der iracing dienst. da dürfen wir in week13 frei wählen.


    deshalb: neuer erklärungsversuch. ich höre :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich verstehe dich schon, nolli. aber wir fahren nicht real. sondern iracing kalender. daher ist es witzig, wenn die 2007er strecke kommt.


    sonst können wir an den offweeks des realen cups auch irgendwelche strecken erdenken... machen wir aber nicht, denn die vorlage ist und bleibt der iracing dienst. da dürfen wir in week13 frei wählen.


    deshalb: neuer erklärungsversuch. ich höre :D


    Weil die Stecke alt ist. Und ich davon ausgehe, dass jeder die neue Version hat. Sonst meckerst du immer -bei RC-, dass du dir die Strecke nur für ein Event kaufen musst und dann nie wieder brauchst...
    Nun nehmen wir mal Rücksicht und es ist dir wieder nicht recht.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • ne die 2007ner vergammelt :D daher würde ich die gerne fahren.


    es geht mir hier nicht ums vergammeln. es geht mir hier um das wechseln einer strecke was manchmal ok ist und manchmal nicht. ich versuche es nur nachzuvollziehen.. dann können wir die RCs ja echt gut kicken und auf unseren namen "virtual-oval" bestehen :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Naja, der alte Track verhindert aber z.B. deutlicher das pushen, weil es einfach viel zu bumpy dafür ist ;)

    interessanterweise nicht wirklich. den kompletten kurs herum zu pushen ohne lupfen ist kein problem auf der alten buckelpiste mit den B cars. 2 oder 3 wide wird dann nur sehr schnell gefährlich. war letzte woche nach ersten zweifeln selbst erstaunt wie einfach es dann doch wieder geht wenn man nen halbwegs soliden partner hat. aus irgendnem grund verzeiht die nationwide gurke im tandem viel mehr als der A. zumindest kommts mir so vor. ...und da pushen natürlich wieder schneller ist und iracing nur eine simulation ohne reale schmerzen und kosten bei blechschäden ist, muss man wohl oder übel das risiko wieder eingehen wenn taktik und ausgangsposition es verlangen. :D


    aber is ja egal, es wird ja eh die pussy version gefahren. :haha::haha:

  • ich gehe vom schweigen mal davon aus, dass wirklich die neue version gefahren wird. auch wenn es gegen jede logik ist.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: