2015-07-19 #4 Stafford Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Sascha Henken, Henning Kruse, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 19.7.2015 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 19 Jul 2015 16:30:00 GMT
    Track: Stafford Motor Speedway - Full Course
    Fixed Setups: Yes
    Car: Super Late Model
    Max Fuel Fill % 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 42562
    Qual Setup: 42562
    Maximum racers: 37
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 150 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2
    Driver Change Rule: None
    Team Qualifier Must Grid Car: No


    Weather Settings:
    Temperature: 78°F
    Humidity: 55%
    Wind Speed: 2 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Partly Cloudy
    Wind Direction: N

  • Lenkrad kalibriert sich 1min vor Rennstart neu.
    Durfte dann den PC neu starten, weil erfahrungsgemäß nur dann der Lenkeinschlag usw. stimmt....


    War dann 11 Runden zurück und konnte mir eine Runde unter grün wenigstens für das Ego zurück fahren. :#

  • Lenkrad kalibriert sich 1min vor Rennstart neu.
    Durfte dann den PC neu starten, weil erfahrungsgemäß nur dann der Lenkeinschlag usw. stimmt....


    War dann 11 Runden zurück und konnte mir eine Runde unter grün wenigstens für das Ego zurück fahren. :#


    Ahh. Hat auch für Verwunderung gesorgt. Dann ist auch klar warum. Das ist natürlich schade. :bibber:

  • Also die ersten Runden im Pack waren sehr unterhaltsam, da das Überholen eigentlich nur durch einen Fehler des Vordermanns oder durch überfahrene Reifen machbar war. Danach war es leider sehr einsam. Schade, die Wagen haben Potenzial. Sie sind nicht gerade extrem einfach zu fahren und dennoch findet man recht einfach einen gleich schnellen Fahrer. Mit 10-15 Leuten hätte man knapp eine Stunde Unterhaltung pur. :)


    Gratz Micha. Ich kam leider nach dem Restart nicht direkt in den dritten Gang und hab dann versucht über die Outside gegen zu halten. Nach ein paar wenigen Runden dachte ich mir dann, dass es keinen Sinn hat und wir die beiden da vorne eh nur verlieren. Hätte ich mal weiter gegen gehalten. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • es gab keine "restarts", nolli. es war der rennstart :D


    sehe es gleich. die wagen haben potential. jetzt mit den "grösseren" strecken ist es auch angenehmer zu fahren. die zwei rennen vorher waren eher anstrengend für mich. stafford machte richtig spass zum fahren. die 2 wides waren mehr als riskant, da ich auf der outside jedesmal quer stand :).


    mit der drittschnellsten zeit zur pole. leider auf alex' kosten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: