11.VO-Treffen 2016: (11.8.-14.8.2016)

  • So, das Treffen ist schon gut 2 Monate her (Bericht gibts hier: http://virtual-oval.de/de/index.php?load=news_comments&news_id=2426), aber die Planungen fürs nächste laufen schon.


    10 Jahre Harz, so schön er auch ist, gab es Überlegungen für eine Ortsveränderung, da wir nun doch in den 10 Jahren alles drumrum schon gesehen und erlebt haben. Nebenbei sind die Fahrten zu den einzelnen Ausflügen schon arg grenzwertig was Zeit und Entfernung betrifft.


    Der Termin:
    11.-14.08.2016


    Die Örtlichkeit:
    Kulkwitzer See in Leipzig


    Die Website:
    Homepage Kulkwitzer See

    Die Anreise:
    Anfahrt über die A 9: Bitte verlassen Sie die AB an der Abfahrt Leipzig-West und fahren Sie auf die B181 in Richtung Leipzig. An der ersten Ampelkreuzung (Ortslage Dölzig) biegen Sie nach rechts in Richtung Markranstädt ab. Bleiben Sie auf dieser Straße. Unmittelbar vor Markranstädt befindet sich links Möbel-Boss, hinter diesem Kaufhaus biegen Sie nach links ab, diese Straße führt nach einer Rechtskurve über eine Eisenbahnbrücke auf einen Kreisverkehr. Hier fahren Sie auf die B87 Richtung Leipzig. Kurz hinter dem Ortseingangsschild von Leipzig geht rechts im spitzen Winkel die Einfahrt in unser Gebiet ab.


    https://goo.gl/maps/J8q6GXNzpCU2


    Die Unterkunft:
    Wir haben 3 Schwedenbungalos a 4 Schlafplätze gebucht.Alle Hütten sind mit Küche, Dusche+WC. Ihr müsst euch also bei Anmeldung vor Ort bitte auf meinen guten Namen berufen.


    https://www.youtube.com/watch?v=2LYTalHsRK8


    Die Kosten:
    3x Schwedenbungalow (1.Nacht 114€, jede weitere Nacht 79€) --> Kosten pro Hütte, nicht pro Person!!!


    entstehende Nebenkosten:
    Bettwäsche: 7,00 EUR
    PKW pro Nacht: 6€ EUR
    Endreinigung: 35 EUR (ist im Preis der 1.Nacht bereits enthalten)
    sowie individuelle Einkäufe.
    Unterm Strich sind das für jeden insg. ca. 75€ für 3 Nächte pro Person, plus PKWs.


    Das Rahmenprogramm:


    Die Verpflegung:
    Machen wir wie jedes Jahr. Jeder bringt was für Donnerstag/Freitag mit, Samstag wird nachgekauft.
    Und wie auch die letzten Jahre sind auch dieses mal neue Gesichter gern gesehen. Mitfahrgelegenheiten/Mitfahrgesuche können auch gern gepostet werden.


    Teilnehmer:

    • Daniel
    • topper
    • Alex
    • Yves
    • Gabi
    • Björn
    • Marcel
    • Marius
    • Frank
    • Michael
    • Henning
    • Nolli
    • Holger
    • Stev


    =13 Personen


    No-Go's
    Spielekonsolen und sonstiger Stubenhockerkram


    Wer teilnehmen will und auch kann, der möge sich in diesem Thread verewigen.


    allgemeine Stütze in Sachen Mitbringsel

    • Sitzgelegenheiten
    • Spielkram (Gabi Klotzspiel, Fussball, Schwebedeckel, ...)
    • Küchenkram (Filtertüten, Küchenrolle, Müllbeutel, ...)
    • Grillkram (Grill, Grillzange, Grillkohle, ...)
    • Fresskram (Steaks, Wurst, Nutella, Butter, ...)
    • Saufkram (Bier, Wasser, Milch, Kaffee, ...)
    • persönlicher Kram


    Status Vorkasse:
    Gabi :yes:
    Daniel :yes:
    Yves :yes:
    Micha :yes:
    Stev :yes:
    Marius :yes:
    Alex :yes:
    topper :yes:
    Björn :yes:
    Henning :yes:

  • Dabei.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • da könnte man sich die anreise vom stuttgart mit einem inlandflug überlegen :). björn könnte dani, marius und mich auf dem jumpseat mitnehmen.


    mich würde das, trotz der grösseren distanz & höhreren preisen, reizen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich habe nochmal gerechnet.


    Es sind für 2 Personen 59€ pro Nacht und jede weitere 15€. Bei 6 Personen (ist das Maximum) pro Haus also 534€ für 3 Nächte. Macht 89€ Pro Person. Darin enthalten ist sogar schon das Frühstück. Das Mongolenzelt ist zwar nett zu 8, aber aus dem Jugendherberge-Alter bin ich eigentlich raus. ;) Wäre aber dennoch eine Option, falls wir mehr als 12 sind, könnte man mit 14 Mann planen.


    Einkaufsmarkt (Globus) ist auch nur 7km entfernt, 10min Fahrt und bis 21 Uhr geöffnet (weil außerhalb von LE, deswegen "nur" 21 Uhr).


    Grills bräuchten nicht mitgebracht werden, ist nicht erlaubt. Es gibt Grillstellen, wenn man die vorher reserviert.


    Termin wäre noch interessant. Ferien wie gesagt vom 26.7. - 5.8. Demnach alles davor und danach möglich. Ich kann vermutlich nur das 1.Juni-WE. Ende August wäre mir demnach lieber (ist auch das Wasser wärmer).


    Teilnehmerinteressentenliste füge ich im 1.Post ein.
    Im Gegensatz zu sonst, sind wir hier wahrscheinlich auf Vorkasse angewiesen (erfrage ich noch).

  • Ich hab nichts gegen die alte Location, wäre aber auch bei der neuen am Start ;)
    Wenn der Termin halt passt..!


    Die alte Location ist schon ok, aber drum rum ist halt nix. Und das Wetter ist ja auch immer etwas launisch, und bei schlechtem Wetter fehlen einem da schon bissl die Alternativen. Mittlerweile kennt man alles schon.
    Mir isses egal, wär halt mal was neues. Wobei die Regeln natürlich etwas strenger sind, aber dafür eben das Umfeld besser.

  • strengere regeln fände ich doof. und keine grills finde ich auch doof. wir müssen die stellen dann halt immer reservieren. WIR KOMMEN UM ZU BLEIBEN! :D


    datumtechnisch wäre mir wie dieses jahr lieber. August ist meist scheisse.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin dabei. Juni/Juli ziemlich sicher, im August kommt es stark auf das Datum an.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!