2015-09-16 #3 Chicagoland Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 16.9.2015 19:00:00
    Start time (gmt): Wed, 16 Sep 2015 17:00:00 GMT
    Track: Chicagoland Speedway
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 44376
    Qual Setup: 44376
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 44408
    Qual Setup: 44408
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 44299
    Qual Setup: 44299
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 134 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2
    Driver Change Rule: None
    Team Qualifier Must Grid Car: No
    Track Conditions:
    Auto-Clean Marbles: Yes
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over


    Weather Settings:
    Temperature: 78°F
    Humidity: 55%
    Wind Speed: 2 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Partly Cloudy
    Wind Direction: N
    Multi class: All car types in same class

  • Die Idee finde ich persönlich auch gut, habe halt auch Angst, dass das ganze nach 130 Runden so aussehen könnte :)


    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Huebl ()

  • sehr komisches rennen. die oma fahrt zum reifenschonen ging ganz gut. aber der letzte 15laps stint war extrem komisch. ich hatte zwar 30 sekunden damage die ich wegrepariert hatte, aber ich konnte auch so die pace nicht halten. so lag nur p8 drin... sehr schade. chicagoland war sonst immer eine strecke auf der ich gut durchkam und den speed hatte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Fun race, my first oval race on the new surface. Car felt good for the long run, until it got really really loose. Marc had a better strategy to get the lead back and I had a good hard battle with Bjorn at the end :top: .

  • Interessantes Rennen, wäre es am Ende grün geblieben wär vielleicht noch ein Platz mehr drin gewesen.
    Ich hab nach dem ersten Stint (den ich total überfahren hatte) gemerkt, dass es nur langsam wie Oma heute geht. Jeder Restart war ein Graus, ich hatte so viele 3-wides heute. Alles Fahrer die ich im Long Run dann links liegen lassen konnte ;)


    Am Ende mit P5 zufrieden. Hätte ich vorher geübt und gewusst, dass die Oma trumpf ist wäre vielleicht mehr drin gewesen...
    Sorry Roman, ich hätte dir den fünften gegönnt, wollte ihn dann aber doch lieber selber ;) Warst gut unterwegs..!

  • First Skin , Second Win
    Heute vor genau drei Jahren habe ich in Chicago meinen ersten Win geholt und nun den zweiten :yeah:


    Nach dem Stop unter Grün wäre es wohl unmöglich gewesen Rudy hinter mir zuhalten.
    Der den Sieg auch voll verdient hätte, aber die Yellow sollte mir doch tatsächlich helfen.So konnte ich in den letzten 15 laps alles aus der Kiste rausholen.
    Der Speed von Rudy war schon Alien mäßig.Ohne die Reifen zu zerstören und dennoch so schnell ist schon eine starke Leistung.Well done Rudy :top:
    Björn und Co. haben beim Stop irgend etwas falsch gemacht, was war da los ? 8 sek auf björn und 13 sek auf frank ?(
    Meine Reifen waren nach jedem Stint völlig am Ende, obwohl ich ziemlich schonend gefahren bin.Macht wenig Spaß wie ein Rentner zufahren.
    Teamkiller bin ich nun auch noch.Wasn Fail. :boring:

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • das cutten des aprons ging ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr. hatten einige probleme. das fand ich gut :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ein gutes Rennen für mich.
    Verhalten gestartet weil die Reifen ja relativ schnell nachlassen. Ich war dann trotzdem verwundert , wie die Meute am Anfang losdüste. :haha:
    Beim langen Grünstint konnte ich schön nach vorne fahren.
    Der Pitstop unter grün verlief optimal, da keine Beulen zu bearbeiten waren. Nochmal 2 Plätze gut gemacht auf P4.
    Den Start fuhr ich dann zu passiv und verlor einige Plätze, welche ich nicht alle gut machen konnte bis zum Schluss.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sry für die letzte Yellow. Mir ist der Motor verreckt und ich wollte in die Parktasche am PIT-Exit fahren. Als ich drin stehe kommt Yellow...
    Nächstes Mal halte ich auf dem Apron, vlt. haben wir dann ja mehr Glück.


    Ansonsten war mein Rennen eher Anfängerhaft, gell Roman?

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!