2016-04-24 - Richmond Intl. Raceway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.de.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Adam, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 24.4.2016, 18:00:00
    Start time (gmt): Sun, 24 Apr 2016 16:00:00 GMT
    Track: Richmond International Raceway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Sprint Cup Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48984
    Qual Setup: 48984
    Car: NASCAR Sprint Cup Ford Fusion
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48982
    Qual Setup: 48982
    Car: NASCAR Sprint Cup Chevrolet SS
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48980
    Qual Setup: 48980
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 240 laps or 235 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2
    Driver Change Rule: None
    Team Qualifier Must Grid Car: No

  • die erste yellow hat mein rennen versaut. danach im wreck und am schluss wheelspin. einfach nur schei**e

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich weiss nicht so recht ob ich mich über den vierten Platz freuen oder ärgern soll. Ich glaube ich mache eher zweiteres...


    Trotzdem ein tolles und anstrengendes Rennen. Die YF vor Rennende hats mir leider ein wenig versaut. Grats an Frank!

  • Drecksset. Mir vergeht´s mehr und mehr...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ja das Set war wirklich Sch....
    Übte gestern den Nachmodus und da lief es viel besser.
    Bin dann ein wenig erschrocken, dass wir Tag hatten. Aber ich hatte mich im Kalender versehen.
    Zum Schluss liefs für mich gut.

  • Ja das Set war wirklich Sch....
    Übte gestern den Nachmodus und da lief es viel besser.
    Bin dann ein wenig erschrocken, dass wir Tag hatten. Aber ich hatte mich im Kalender versehen.
    Zum Schluss liefs für mich gut.


    Hast dich nicht versehen. Ich hatte aus Gewohnheit ein Nachtrennen eingetragen vor der Saison. Der Sprint Cup (war bisher dort anders) und dementsprechend iRacing haben Tag-Rennen. Deswegen haben wir das korrigiert.
    Wobei es von iRacing nun extra ein Nacht-Setup gab. Da geht man dann doch davon aus, dass das andere Setup für den Tag taugt. :boring:

  • Physisch anstrengendes Rennen mit diesmal gutem Ausgang..!
    60er Stints war wohl die bessere Taktik, es sei denn es kommt eine Yellow ungünstig.


    Die letzten Yellows haben mich dann nochmal zusätzlich ins Schwitzen gebracht :uff:


  • Hast dich nicht versehen. Ich hatte aus Gewohnheit ein Nachtrennen eingetragen vor der Saison. Der Sprint Cup (war bisher dort anders) und dementsprechend iRacing haben Tag-Rennen. Deswegen haben wir das korrigiert.

    Sprint Cup war in Richmond (im Frühling) schon immer Tag, Night-Race in Richmond is das letzte vorm Chase. (oder versteh ich deinen Satz falsch?)

  • Zitat

    Sprint Cup war in Richmond (im Frühling) schon immer Tag, Night-Race in Richmond is das letzte vorm Chase. (oder versteh ich deinen Satz falsch?)


    Nee seit das Oval mitte der Neunziger asphaltiert wurde ist man nur noch Nachtrennen gefahren. Letztes Jahr war es nur am Sonntag Nachmittag, weil es Samstagabend geregnet hatte. Das fand man dann so toll, dass das Rennen im Frühjahr nun permanent am Nachmittag gefahren wird. Wie schon Anfang der Neunziger.


  • Nee seit das Oval mitte der Neunziger asphaltiert wurde ist man nur noch Nachtrennen gefahren. Letztes Jahr war es nur am Sonntag Nachmittag, weil es Samstagabend geregnet hatte. Das fand man dann so toll, dass das Rennen im Frühjahr nun permanent am Nachmittag gefahren wird. Wie schon Anfang der Neunziger.


    Wollte doch sagen, dass mit dem Tag ist neu.

  • Zeit für ne Teamnews oder Micha? :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • :clown:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Zitat

    Drecksset. Mir vergeht´s mehr und mehr...


    Gab gestern n neues Set. Leider wohl zu spät, aber man, also ihr, könntet es ja mal vergleichen, ob es sich nun besser fährt. Auch wenn es nix mehr nützt.