2017-03-19 #7 Phoenix Intl. Raceway




  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 19.3.2017, 17:55:00
    Start time (gmt): Sun, 19 Mar 2017 16:55:00 GMT
    Track: Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg
    Time Of Day: Late Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 51311
    Qual Setup: 51311
    Car: NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 51324
    Qual Setup: 51324
    Car: NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 51338
    Qual Setup: 51338
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 187 laps or 235 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der Stream fürs heutige Class A Rennen fällt leider aus. Wir haben leider übersehen, dass heute bereits die Umstellung auf die Sommerzeit in Amerika erfolgte. Unser Broadcaster jedoch nicht die Zeit hat, eine Stunde später zu übertragen.
    Wir bitten dies zu entschuldigen.
    ----
    The stream for today's Class A race is unfortunately out. We have unfortunately overlooked the fact that the changeover to the summer time in America took place today. Our broadcaster however does not have the time to stream an hour later.
    We apologize for this inconvenience.

  • ganz harziges rennen. die yellow nach den green pits hat mir alles versaut. war extrem tight, konnte mich aber in den top10 halten. durch die YF und das wreck der #20 dann komplett aus der top10... 11 ist entäuschend. aber hatte nie speed. am ende der top10 hätte ich mich evtl halten können.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Rennen zum vergessen ! Schnell Heim Gefahren weil es eh schon so spät war, dann hat sich meine Lenkung neu Kalibriert bzw verstellt. Mein Lenkrad war total schief. Bin dann in die Pit hatte noch für 40ig runden Sprit aber so konnte ich nicht fahren. Hab die Snap off um 4-5 Zähne nach links versetzt so das meine Lenkung wieder gerade war. Nicht gut aber besser.


    Mit neuen Reifen durchs Feld , wo ich mich dann inT4 mal so richtig verbremst habe. Ich bin auch jemanden der in Pit wollte aufgefahren. Sorry an der stelle weis den Fahrer nicht mehr. Sorry


    Bei Marc #11 Möchte ich mich auch noch entschuldigen das ich dich da so in Schwierigkeiten gebracht habe. Sorry aber ich hatte neue Reifen und wollte schnell Zeit gut machen. Sollte keine Ausrede sein :)


    Ich muss jetzt mal schauen was meine Lenkung hat.


    Bis Mittwoch


    Grüße Thomas

  • Mein Rennen hatte viele ups und downs.


    Wollte eigentlich nur mitrollen, da mir Phoenix generell nicht so liegt. Mit Qualy im Mittelfeld gelandet, dann im ersten stint beim anbremsen in T1 auf den Apron gekommen und dadurch auf P23 zurück gefallen.


    Dann vor gekommen bis auf P15. Nach der ersten yellow war dann im Mittelfeld großes Durcheinander und bekam dann in T2 einen Schlag und bin Richtung insidewall gedrudelt. Hatte dann 30min optional.


    Mir fehlte dann bisschen Speed und musste mich gegen alle Angriffe sehr wehren.


    War in den letzten 10 Runden auf P10 und wollte natürlich mein Platz verteidigen aber sollte nicht sein und bin am Ende aus den TOP10 rausgefallen.


    Bin dennoch zufrieden, weil ich schöne fights hatte. Auch wenn es teilweise sehr ruppig und unfair zuging.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ziemlich zufrieden mit dem 4. Platz.
    Bin 2 Minutem vor dem Green angekommen also ohne Q angefangen.
    Startplatz 22 und nachdem in der 1. Runde in T3 der Wagen meiner Aussenseite gegen mich gedonnert ist (konnte den Dreher vermeiden) musste ich con Platz 25 wieder aufholen.
    War etwas erstaunt als ich bei einem Restart geführt habe un Steffen auf Platz 2 mich vor dem Green überholt hat ohne eine Black Flag zu bekommen aber sein Rytmus war eh besser. Nächstes mal warte ich nicht auf Green.


    Am Ende Platz 4 der mich wieder in die Top9 bringt.


  • War etwas erstaunt als ich bei einem Restart geführt habe un Steffen auf Platz 2 mich vor dem Green überholt hat ohne eine Black Flag zu bekommen aber sein Rytmus war eh besser. Nächstes mal warte ich nicht auf Green..


    iRacing sieht das bei Restarts nicht so eng. Bei uns hier in der Liga wird aber definitiv erst bei grün beschleunigt. Sollte der Vorfall also wie von dir beschrieben passiert sein war es nicht regel-konform.

  • Besser gelaufen als erwartet. Konnte im Long Run nicht mit Marc mithalten, letztlich haben mir aber die Gelbphasen in die Hände gespielt. Somit eher glücklicher Sieg. Sorry an Kevin für den Restart in Runde 131. Ich hatte im Rennen selbst nicht mitbekommen, dass ich da etwas zu flott angerollt war. Alex hat mich dann nachher darauf aufmerksam gemacht. Ist nicht fair und auch nicht meine Art. Sollte es hier eine Strafe geben ist das voll und ganz nachvollziehbar. ;)

  • Jo. Frank und ich werden uns das zusammen nochmal genau anschauen. Wenn es zu hart war dann gibts halt ne Jumpstart Strafe.


    Auf jeden Fall bitte auf Grün warten Kevin. Bin mir sicher du hast genug Skill auch ohne unfaire Mittel zu gewinnen. ;)


    edit: Ich darf es ja garnicht anschauen, da Steffen mein Teammate ist. :X:D