2017-08-16 #2 Michigan Intl. Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham, Alexander Hurst
    Start time (local): 16.8.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 16 Aug 2017 16:55:00 GMT
    Track: Michigan International Speedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 58266
    Qual Setup: 58266
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 58304
    Qual Setup: 58304
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 100 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Leute, das kann ich echt auch Public im Service fahren.


    Da geht es ja fast schon gesitteter zu. Erst versucht mich Sven Limberger mit einer Dive Bomb zu überholen, kegelt mich dabei raus und am Re-Start probieren einige wieder alles, was andere dazu veranlasst unkontrolliert in die Bremse zu treten oder dahin auszuweichen wo bereits andere Fahrzeuge sind - Thomas Otto.

  • Leute, das kann ich echt auch Public im Service fahren.


    Da geht es ja fast schon gesitteter zu. Erst versucht mich Sven Limberger mit einer Dive Bomb zu überholen, kegelt mich dabei raus und am Re-Start probieren einige wieder alles, was andere dazu veranlasst unkontrolliert in die Bremse zu treten oder dahin auszuweichen wo bereits andere Fahrzeuge sind - Thomas Otto.


    Es empfiehlt sich nicht gleich nach dem Rennen zu posten.
    Wer meint es sei auf Dauer im Public besser, weil es hier auch mal rumpelt, der möge bitte dann auch dort fahren.
    Insbesondere wenn man derartiges äußert, aber gerade mal drei Rennen in dieser Liga gefahren ist.

  • Sorry für die erste Caution...wollte in turn 1 und 2 unten bleiben um euch aus dem Weg zu gehen, konnte die Spur aber nicht noch enger fahren weil ich noch zu viel Schwung hatte. So haben sich unsere Wege gekreuzt @#Siegl. Das Überholen hätte an meiner Stelle eh nicht funktioiert, weil ihr auf der Außenbahn schneller fahren könnt.

  • Sorry für die erste Caution...wollte in turn 1 und 2 unten bleiben um euch aus dem Weg zu gehen, konnte die Spur aber nicht noch enger fahren weil ich noch zu viel Schwung hatte. So haben sich unsere Wege gekreuzt @#Siegl. Das Überholen hätte an meiner Stelle eh nicht funktioiert, weil ihr auf der Außenbahn schneller fahren könnt.

    Genau sowas meinte ich, das war letztens in Pocono das selbe Spiel von einen anderen User. Ich verrate Euch was: auch wenn ein Stock-Car eher robuste Technik ist - haben diese 3 Pedale. Eins für die Kupplung (braucht man in iRacing nicht wirklich und in der Realität nur zum anfahren), ein Gaspedal (kennt ihr, wenn ihr drauf tretet wird es vorne im Motorraum lauter) und ein Bremspedal. Und jetzt wird es interessant. Auch wenn da keine Hochleistungscarobonbremsen verbaut sind, kann man dies betätigen. Da die Wagen kein ABS haben, empfiehlt es sich dies vorsichtig zu tun. Es reicht aber auch schon aus das Gaspedal zu lupfen. Das ist nicht wie früher an der SNES im Mario Kart wo es nur Vollgas oder kein Gas gibt.


    Ich begreife auch nicht wie man überhaupt auf dieser Linie fahren kann. Selbst wenn da keine Autos gekommen wären, hättest du entweder massig Zeit verloren oder wärst von alleine abgeflogen.


    Es ist nunmal so das einige hier doch ein wenig Zeit und alle recht viel Geld investiert haben. Man möge es mir verzeihen das ich mir ein bisschen den Kopf kratze bei solchen Manövern, vor allem wenn ja eigentlich das Grundverständnis da ist...

  • F***. Eine Runde vor Schluss gedreht und P5 weggeworfen. :dash: Ich könnte kotzen.

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • F***. Eine Runde vor Schluss gedreht und P5 weggeworfen. :dash: Ich könnte kotzen.


    Tut mir aufrichtig leid für Dich Tino. Marcus und ich hatten es im TS davon, dass Du ja auch im letzten B-Rennen auch Pech hattest. Wie gesagt, auch wenn wir den Platz geerbt haben, haben wir es bedauert. Das hast Du nicht verdient.


    Mein Rennen war ok. Aber mit Top-Ten bin ich zufrieden. Da ich damals hier in der VO noch nie C gefahren bin, bin ich in der Rookie-Wertung oben dabei :)

  • Ja ein entspanntes Rennen. Hatte nach jedem Stint schöne Reifenwerte und bin dann langsam nach vorne geschwommen. Einen Wallhit hatte ich der mich von 5 auf 10 zurück geworfen hat.
    Beim letzten Unfall einfach mal Glück gehabt und überlebt. Das daraus dann am Ende P2 wird hätte ich nicht gedacht - nehme ich aber :D

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

  • War wieder ein nettes Rennen! :top:


    Quali überraschend auf P4 mit meiner bis dato persönlich schnellsten Runde.
    Im Rennen immer in den Top 10 mitgeschwommen, unter Grün dann recht spät in die Box für den letzten Stop und dann mit den jüngeren Reifen auf der Strecke nacheinander Chris und Yves locker überholt.
    Wäre gerne bis zum Ende unter Grün gefahren, dann wäre Top 10 wohl fix gewesen. Leider kam dann die Caution 17(?) Runden vor Schluss.
    Restart war OK, auf der Gegengeraden dann aber die Mauer geküsst. War aber egal da ich beim "Big One" dann leider Yves erwischte und mit ordentlich Schaden an die Box musste.
    Repariert wurde was ging, zurück auf die Strecke und noch einige überholt in den letzten Runden um noch ein paar Plätze gutzumachen. Wärs noch eine Runde länger gegangen hätte auch Thomas Otto noch "dran glauben" müssen, so ging ich dann aber auf P12 durchs Ziel. Top 10 wären ohne Crash auf alle Fälle drin gewesen, bin aber mit P12 auch ganz zufrieden.


    Freu mich jetzt schon aufs nächste Rennen, endlich ein Road Course! :D

  • Wasn Schei$$. :uff:


    Aufn letzten Drücker ohne Quali aufm Server (war aber kein Problem, da ich schon public Rennen gefahren bin am WE).
    Schön bis auf 7 nach vorn gearbeitet. Dann unaufmerksam die Wand mitgenommen, später nochmal (danke Mark :boring: ), daher früh pitten und wieder nach vorn gespült auf 9 oder 10.
    Die YF kam gelegen zum reparieren, also von 14 wieder nach vorn auf 6, dann kam der BigOne. Leider nicht heil durchgekommen, somit P21.
    Shit happens.


  • Es empfiehlt sich nicht gleich nach dem Rennen zu posten.
    Wer meint es sei auf Dauer im Public besser, weil es hier auch mal rumpelt, der möge bitte dann auch dort fahren.
    Insbesondere wenn man derartiges äußert, aber gerade mal drei Rennen in dieser Liga gefahren ist.



    Sehe ich genau wie Micha. Drüber schlafen Replay anschauen und noch einmal in sich gehen. Du wirst daran in Zukunft hier mehr Spaß haben. Wenn Du ehrlich zu Dir bist erkennst Du, dass die vor Dir fahrenden Fahrzeuge deutlich vom Gas gehen um nicht mit der #36 zu kollidieren. Da werden auch die Linien enger oder gehen aus. Da kommst Du aus Deiner Pos. ungebremmst und siehst wie die Tür zugeht. Das passiert immer mal und wird nie ausbleiben. Ich selber habe meinen Vordermann auch einen mächtigen Schubs verpasst, was mich auch ärgert, hat schließlich trotz Reparatur Speed gekostet, mir wie auch Ihm.
    Also fahre und lerne die Liga lesen, auch hier gibt es schnelle und etwas ruhigeren desto öfter Du fährst kriegst Du dass unter einen Hut.
    Deshalb ein :bier: und wir sehen uns beim übernächsten Truckrennen.

  • Der Fahrer vor dir hätte mühelos am Wreck vorbeifahren können. Wir waren alle 3 außen und der Unfall in der Mitte bzw. darunter. Klar musst du reagieren wenn dir davor in die Eisen steigt. Dennoch gehört es auch dazu sich mal ein wenig umzusehen wo noch andere Fahrer sind, damit diese mit seinem Ausweichmanöver nichts ins verderben zu ziehen. Ich hab den ganzen Rauch nämlich auch erst gesehen als ich in der Bande eingeklemmt war und deswegen schon voll auf der Bremse stand.

  • Deinen Frust kann ich verstehen... Mich hats in Chicago auf ähnliche Weise erwischt. Und da ich dich touchiert hab, war mein Rennen auch vorbei.
    Hab mir das Replay nochmal angesehen.
    Kam aus Turn 4 mit gutem Schwung, hat aber nicht gereicht um Euch im D zu überholen. Bin dann innen geblieben um euch Platz zu lassen. Mir war klar, dass ich da massig an Schwung verlieren werde. Leider hat das nicht mehr gepasst. Vielleicht war ich da auch etwas unkonzentriert... :(

  • INFO: Das Rennen wurde von uns ausgewertet, jedoch veröffentlichen wir die Strafen erst Sonntag. Es sind Fahrer beteiligt, die gerade in Leipzig beim VO Treffen sind. Damit auch diese Fahrer eine faire Chance auf einen Einspruch haben, warten wir bis alle wieder abgereist sind.


    INFO: The race was evaluated by us, but we publish the penaltys on Sunday. There are drivers involved who are at the VO meeting in Leipzig. In order for these drivers to have a fair chance of an appeal, we wait until all have left again.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2