2017-09-13 #4 Gateway Motorsports Park



  • PW ist raus. / PW sent.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • schei** blackflag... f*ck... geschleiche beim pitexit unter grün kann ich gar nicht ab haben. wenn man mal mitfahren kann passiert so unnötiger müll... :nee: :nee: :nee: :nee:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Komische Strecke, komisches Rennen.


    Im ersten Stint praktisch alleine unterwegs auf P12, nach vorne immer etwas verloren, nach hinten konstant den Abstand gehalten. Dann in etwa Runde ~35 mal die Mauer geküsst und anscheinend etwas Damage abbekommen da mich #07 und #36 dann recht zügig einholten und überholten. Strategie dadurch umgestellt und in Runde 40 zum Reifenwechseln in die Box.
    Im Anschluss hinter Akos & Steffen mit 2 Runden rückstand raus und hinter den beiden nachgefahren bis die Stopps bei Runde 60 anfingen. Nach den Stopps war ich dann der erste überrundete Wagen, dachte schon jetzt wärs fein wenn dann eine Caution käme, und tatsächlich machte mir wer den Gefallen :D Daraus konnte ich dann leider keinen Vorteil schlagen da ich Esel sofort mit den Leadern in die Pits ging und dadurch eine Strafe bekam (End of longest line) die mir anscheinend auch meinen Lucky Dog zunichte gemacht hat *facepalm*
    Nach dem Restart ganz hinten dann nacheinander #94 und #33 überholt, ohne Chance Gabi noch zu holen und auf einen erneuten Lucky Dog zu hoffen. Somit am Ende auf Platz 15 durchs Ziel.


    Im letzten Stint wars noch nettes Racing mit Chris (In der Lead Lap) & Jürgen (7 Runden Down) wo wir teilweise richtig knapp beinander waren. :D

  • Joa...war an sich ganz okay.... Bloß das Setup war seltsam. Nach 15 Runden sind die Zeiten eingebrochen und der Truck wurde loose, aber die nächsten 40 Runden hat sich daran nichts geändert^^.
    Mit einem Stop war ich soweit zufrieden. Häte während der Caution noch neue Schlappen mitnehmen sollen :angst: Bin nach dem Restart ganz schön zurückgefallen.
    Dafür weder die Wand, noch einen Kontrahenten berührt.
    Zum Schluss habe ich auch eine Linie gefunden die mir zuspricht.
    Ich hatte jedoch auch Probleme mit den Bremsen. Hab das Gefühl dass die Potis aus den Pedalen immer anders reagieren... Bald kommt der Schrott endlich in die Tonne...

  • Ich bin wieder mal sehr kurzfristig auf den Server gekommen. Deshalb musste das Qualy als Practice herhalten.
    Glücklicherweise fuhr sich die Bude fast so wie das letzte Mal. Die Pace war sofort konkurrenzfähig. Nur zum pit-entry-Üben mit alten Reifen blieb keine Zeit. Aber das sollte sich letztlich positiv für mich auswirken.


    Zu Beginn des Rennens bin ich ein paar Mal zu vorsichtig in T1 reingebremst und habe dadurch zunächst zwei drei Positionen eingebüßt. Im Laufe der ersten Rennhälfte konnte ich mich bis auf P3 vorarbeiten. Steffen und Akos waren bis dahin aber schon über alle Berge und vom reinen Speed nicht zu schlagen.


    Die Strategie für den Pitstop war deswegen möglichst lange draußen bleiben, dabei aber nicht zu viele Positionen einbüßen. Vielleicht kommt ja ne Gelbphase.
    Die kam leider nicht. Also doch unter Grün pitten. Nur hab ich natürlich den Entry beim ersten Versuch vergeigt. Also nochmal ne Runde extra drehen. Mindestens drei Sekunden und zwei Plätze verloren.
    Doch kaum war ich zurück auf der Piste kam die Gelbe doch. Da die Reifen quasi noch brandneu waren, war es keine schwere Entscheidung draußen zu bleiben.
    Nach dem Restart ging es darum knapp 60 Runden lang die Anhaltspunkte sauber zu treffen und gescheit aus T2&4 rauszubeschleunigen, damit Akos nicht an mir vorbei kommt (Überholen auf dieser Strecke mit fixed Setup ist so ziemlich unmöglich).
    Hat geklappt. P1.

  • Strafen sind raus / Penalties have been delivered by the friendly electronic mailman

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2