2017-09-20 #4 Chicagoland Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 20.9.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 20 Sep 2017 16:55:00 GMT
    Track: Chicagoland Speedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59511
    Qual Setup: 59511
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59524
    Qual Setup: 59524
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59466
    Qual Setup: 59466
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 134 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back

  • Nettes Rennen bei dem ich mir wieder selbst ins Knie geschossen habe.
    Ich mag die Strecke, Setup war auch super und vor allem im Longrun kam ich anscheinend besser zurecht als die meisten.
    Nach dem verhauten Quali auf der Strecke einige Plätze gutgemacht im ersten Stint, wiedermal von der Taktik her keine Ahnung gehabt wann zu pitten ist oder so und einfach wieder nach "Gefühl" gefahren. Nachdem nach und nach alle an die Box gingen wollte ich draussen bleiben um mal eine Leadlap zu kassieren was leider durch Mark Kiss mit seiner abweichenden Taktik verhindert wurde.
    Nachdem ich das realisiert habe entschied ich mich 3-5 Runden nach allen anderen doch zum pitten, leider den Pit Entry versaut und 15 Sekunden Strafe ausgefasst.
    Raus aus der Pit und in der 2. Runden draussen kommt dann gelb, top. Nochmals pitten gegangen was komplett sinnlos war da Reifen noch frisch und tanken sowieso nochmal nötig wäre im Rennen.
    Nach dem Restart dass Rennen dann ohne Stress zu Ende gefahren. Am Ende dann mit 2 Runden Rückstand Platz 15, wäre wieder mehr drin gewesen, aber wenigstens wieder ein sauberes Rennen ohne Zwischenfälle.


    Florian sagte zwischendurch mal dass ich lagge, würd mich interessieren ob mich sonst auch noch wer warpen sah gestern bzw. in den letzten Rennen?

  • Solche Setups wie das von gestern sind Nahe an meiner Traumvorstellung. Ich mag es einfach, wenn man mit dem Gasfuß lenken kann und das eigentliche Lenkrad nur zur groben Orientierung nimmt. Wenn man dann auch den Pit-In noch ordentlich hinbekommt, klappt das auch mit dem Sieg. :)

  • Dein Speed war sehr ausgeglichen. Je länger das Rennen dauerte, desto grösser wurde dein Vorsprung.


    Leider den Start verpennt, nach kurzer Diskussion um unseren neu gewählten Bundesrat. Bei euch gehts auch bald los. Darum eine halbe Lap down.


    Ich wollte dann so spät wie möglich zum pitten, vielleicht kommt ne YF, dachte ich.
    Irgendwann musste ich dann rein. Die Anderen flogen an mir nur so vorbei. Kaum in der Pitlane kam die YF. :boring:


    Gegen Schluss konnte ich einige Plätze gut machen, aber an Andreas kam ich nicht mehr ran.