Session name: http://www.virtual-oval.net
Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net
Server farm: NL-Ams
Num servers: 1
Session hours: 4 hours
iRating range: all
# incidents before DQ: No limit set
License range: all
Restrict results: Anybody can view results
Restrict spectators: Anybody can watch this session
Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
Start time (local): 27.9.2017, 18:55:00
Start time (gmt): Wed, 27 Sep 2017 16:55:00 GMT
Track: New Hampshire Motor Speedway - Oval
Time Of Day: Afternoon
Fixed Setups: Yes
Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 58270
Qual Setup: 58270
Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 58308
Qual Setup: 58308
Maximum racers: 40
Tournament: no
Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
Qualifier length: 2 laps or 5 mins
Race length: 150 laps or 145 mins
Starting type: Rolling start
Num fast repairs: 0
Full course cautions: On
Lucky dog: On
Restart type: double file lapped at back
Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
2017-09-27 #5 New Hampshire Motor Speedway
-
-
cooles rennen. konnte guten speed gehen. hat auch spass gemacht.
am schluss war p5 noch in reichweite. war aber wie andere zu "racey" unterwegs und konnte daher nicht mehr vorstossen.
-
Keine Chance gegen Akos...!
Sorry an Heiko für unser zusammenkommen.
Und sorry an Chris fürs hallo sagen beim lappen. Überholen war mega schwer hier heute. Bin froh, dass wir New Hampshire hinter uns haben -
Kack Rennen.... war mit p11 in der Quali einigermaßen zufrieden. Die Strecke liegt mir eher nicht so. Dann im Grid hat das Lenkrad gesponnen. Keine Funktion der Buttons. Also resettet und den Start verpasst. Somit war ich schnell 1 lap down. Bin dann nur noch mitgegondelt und hab allen aus der leadlap schön platz gemacht.
-
Quali überraschend auf P10 beendet.
Start war dann eher langsam, war am Beginn sehr vorsichtig unterwegs und wurde dadurch ein paar Plätze durchgereicht.
Dann immer kurz vor einer kleinen Gruppe gefahren, nach vorne wurde der Abstand langsam immer größer. War eher am Reifen schonen im ersten Stint da ich keine Ahnung hatte wie lang die durchhalten werden, bis ich ab der ~50. Runden etwas mehr Gas gab und auf die Reifen keine Rücksicht mehr nahm.
Nach dem Stopp unter Grün knapp hinter Chris auf die Strecke, und dort dann "festgesteckt".
War ein netter Fight über mehrere Runden, auch wenn ich die Chance schwinden sah nach vorne aufschliessen zu können obwohl ich bei freier Strecke durchaus schneller fahren hätte können.
Nachdem ich nach hartem Kampf die #07 doch hinter mir lies kam kurz darauf die Caution. Raus aus der Box mit einer Motorhaubenlänge Rückstand auf Chris Wieder hinter ihm, sollt also ein Kampf werden die letzten Runden
So wars dann auch, bis ich mich ausgangs Turn 2 beinahe in die Innenmauer verabschiedete und ca 1,5 Sekunden Rückstand aufriss.
Bis zum Ende diesen zwar noch zugefahren aber zum vorbeikommen reichte es nicht mehr, deshalb am Ende P12.Bin mit dem Rennen zufrieden, vor allem dass ich diesmal keinen Fehler (Mauer/Gegnerkontakt, Pitstopp oä) gemacht habe und auch im Infight mit Chris alles unter Kontrolle blieb. Gefühlt sind wir ja 2/3 des Rennens innerhalb einer Sekunde unterwegs gewesen.
Freu mich jetzt schon auf Dega