2017-09-27 #5 New Hampshire Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 27.9.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 27 Sep 2017 16:55:00 GMT
    Track: New Hampshire Motor Speedway - Oval
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 58270
    Qual Setup: 58270
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 58308
    Qual Setup: 58308
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 150 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • cooles rennen. konnte guten speed gehen. hat auch spass gemacht.


    am schluss war p5 noch in reichweite. war aber wie andere zu "racey" unterwegs und konnte daher nicht mehr vorstossen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Quali überraschend auf P10 beendet.
    Start war dann eher langsam, war am Beginn sehr vorsichtig unterwegs und wurde dadurch ein paar Plätze durchgereicht.
    Dann immer kurz vor einer kleinen Gruppe gefahren, nach vorne wurde der Abstand langsam immer größer. War eher am Reifen schonen im ersten Stint da ich keine Ahnung hatte wie lang die durchhalten werden, bis ich ab der ~50. Runden etwas mehr Gas gab und auf die Reifen keine Rücksicht mehr nahm.
    Nach dem Stopp unter Grün knapp hinter Chris auf die Strecke, und dort dann "festgesteckt".
    War ein netter Fight über mehrere Runden, auch wenn ich die Chance schwinden sah nach vorne aufschliessen zu können obwohl ich bei freier Strecke durchaus schneller fahren hätte können.
    Nachdem ich nach hartem Kampf die #07 doch hinter mir lies kam kurz darauf die Caution. Raus aus der Box mit einer Motorhaubenlänge Rückstand auf Chris :geschickt: Wieder hinter ihm, sollt also ein Kampf werden die letzten Runden
    So wars dann auch, bis ich mich ausgangs Turn 2 beinahe in die Innenmauer verabschiedete und ca 1,5 Sekunden Rückstand aufriss.
    Bis zum Ende diesen zwar noch zugefahren aber zum vorbeikommen reichte es nicht mehr, deshalb am Ende P12.


    Bin mit dem Rennen zufrieden, vor allem dass ich diesmal keinen Fehler (Mauer/Gegnerkontakt, Pitstopp oä) gemacht habe und auch im Infight mit Chris alles unter Kontrolle blieb. Gefühlt sind wir ja 2/3 des Rennens innerhalb einer Sekunde unterwegs gewesen. :top:


    Freu mich jetzt schon auf Dega :D