2017-10-08 #8 Charlotte Motor Speedway

  • Ich habe gestern 2 Yellos verursacht. Bei der 1.: Fahrzeug beim beschleunigen am Kurvenausgang zur Zielgeraden verloren. Auf der Grasnabe keine Chance Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen. Auf die Strecke zurückgeschleudert in die Wand und zurückgeprallt nach innen. Zwei Fahrer hinter mir. Im Replay gesehen: Der erstere bremst ab . Der 2. bleibt auf dem Pin und kracht in mein Fahrzeug. Sorry das er mich er mich getroffen hat. (Kein Sorry während des Rennens wie von ihm erwartet/ gefordert).
    2. Yello: Bei Restart Linie nicht gehalten. Andreas Top behindert. Einschlag. Sorry an Alle die davon betroffen waren.


    Ich fahre übrigens mit 3 Bildschirmen. Alle Graphikoptionen auf max.. Dadurch erkenne ich oft am Horizont durch Rauchentwicklung sich entwickelnde Unfälle.
    So gestern. Ich bin als 20. gestartet. Bei der 1.Yello rechtzeitig abgebremst und durch den Fahrzeughaufen vor mir unbeschadet durchgekommen. Bei Restart als 6. das Rennen wieder aufgenommen.


    Was mich besonders ärgert, das ich die Qualiergebnisse der Besten nicht annähernd erreichen kann. 0,5s fehlen. Das äußert sich auch im Rennen.


    Die Rennkommission wird mich bestrafen. Ich akzeptiere.
    :wheel:

    Einmal editiert, zuletzt von hotho () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hatte einen guten Speed. Grad beim hotlappen. Leider im ersten stint den RF zu sehr beansprucht und so bis auf P7 zurück gefallen. Dann durch eine Unachtsamkeit auf der S/F in die Eand geknallt und 40sek schaden gehabt. Dadurch 4mph weniger topspeed. Teilweise nur noch auf P13 gewesen. Nachdem ich komplett repariert habe ging wieder voll Speed und hab mich langsam vorgekämpft.


    War dann sicher auf P10 und hab mich damit zufrieden gegeben. Doch dann kamen paar YF und ich würde auf P4 vor gespült . Hab mich gefreut wie Sau und dann kam der Disco. :(


    Dann wieder gejoined und mit -9 Laps auf P9 das Rennen beendet. Sehr ärgerlich.


    Der Aufreger für mich war aber am Schluss der Herr Sievers. Ich war 1sek pro Runde schneller und er meint mich blocken zu müssen. Sowas unnötiges hab ich noch nie erlebt. Dann seine Aussage im TS war die Spitze. Ich bin ja zweiter! Nach dem Motto da darf ich das...OMG...Du hattest nur Glück mit den ganzen Ausfällen da vorne zu sein und dann einen auf dicke Hose machen. *du bist so geil* ......

  • Was mich besonders ärgert, das ich die Qualiergebnisse der Besten nicht annähernd erreichen kann. 0,5s fehlen. Das äußert sich auch im Rennen.


    Das liegt hauptsächlich an deiner oft eigenwilligen Linie mit teilweise plötzlichen Richtungsänderungen. Du musst viel runder und konstanter fahren, wenn du deine Zeiten verbessern möchtest. Setze dich mal in Ruhe hin und vergleiche akribisch deine Linie mit den schnellen Fahren. Dir sollten hier große Differenzen auffallen. Es ist wirklich wichtig, die Linie möglichst genau zu treffen, wir reden hier über eine Toleranz von maximal 20 cm. Konzentriere dich zunächst wirklich rein auf die Linie, die dabei gefahrene Geschwindigkeit ist dabei unerheblich. Wenn die Linie stimmt, kannst du probieren, dich näher ans Limit heranzutasten und die Geschwindigkeit Stück für Stück zu erhöhen.


    Es ist kein Prozess der innerhalb weniger Wochen abgeschlossen ist. Als ich angefangen hatte bin ich einfach immer den schnellsten Leuten hinterher gefahren und habe deren Replays studiert, um zu überprüfen, wo ich anders fuhr und Zeit einbüßte. Es brauchte ein knappes halbes Jahr und 500-1000 Runden Training pro Woche, um auf ein akzeptables Niveau zu kommen. Danach und seitdem geht es mehr um Details im Fahrstil, aber darüber kann man zu gegebener Zeit reden. Wenn du in irgendeiner Form Hilfe brauchst, gib' mir einfach Bescheid. Ich bin generell bereit zu helfen und stelle auch gerne Replays oder Telemetrie-Daten zur Verfügung.


    @MiMo
    Statistiken finde ich immer eine gute Idee, aber ich bin auch etwas statistikverliebt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du vermehrt auch andere Kamerapositionen ausprobierst (Dach, Cockpit). Das gestaltet die Übertragung etwas abwechslungsreicher und schafft mal andere Eindrücke. Was ich noch vorschlagen würde für die Restarts wäre eine möglichst weitwinklige Kameraeinstellung, die das ganze Feld erfasst. So behält man die ersten Runden einen besseren Überblick und verpasst nicht die spannenden Situationen. Ansonsten weiter so. :top:

  • @MiMo
    Statistiken finde ich immer eine gute Idee, aber ich bin auch etwas statistikverliebt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du vermehrt auch andere Kamerapositionen ausprobierst (Dach, Cockpit). Das gestaltet die Übertragung etwas abwechslungsreicher und schafft mal andere Eindrücke. Was ich noch vorschlagen würde für die Restarts wäre eine möglichst weitwinklige Kameraeinstellung, die das ganze Feld erfasst. So behält man die ersten Runden einen besseren Überblick und verpasst nicht die spannenden Situationen. Ansonsten weiter so. :top:


    Ja, da hast Du absolut recht. Ich würde zu gern mehr eigene Kamera Sets einbauen, wenn ich da nur die Zeit zu hätte. Es gibt ja ein paar Sets für vereinzelte Strecken, aber grad diese Hubschrauber oder Blimp Cam passt selten gut genug um die Situationen (Start, Restart, Unfälle) entsprechend gut einfangen zu können.


    Zum Jahresende habe ich Urlaub und werde mich u.a. auch mit den Kamera's beschäftigen. Versprochen! :)


    Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

  • Da fahr ich über 9000 Kilometer zum Nordkapp hin und zurück...
    komplett ohne Stress und ohne Unfall... und dann eine Runde mit euch Mädels...
    :yeah:


    Gratz an Steffen, so ein Chaos-Rennen muss man dann aber trotzdem irgendwie zu Ende fahren...


    Und Mimo, wenn Du ja schon öfters selbst gefahren bist, dann müsstest Du doch so manche Gründe auch kennen. Zum Beispiel beim Restart in Runde 175/176. Vielleicht pennt der Fahrer ja auch gar nicht, vielleicht hat der Motor auch schon so einen Schaden, dass wirklich kaum noch Power zur Verfügung steht... und was meine Einblendung angeht, ja ich wollte nur Platz machen (was ja auf der Strecke auch nicht ganz soooo einfach ist)... :smilewink:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."