Session name: http://www.virtual-oval.net
Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
Server farm: NL-Ams
Num servers: 1
Session hours: 6 hours
iRating range: all
# incidents before DQ: No limit set
License range: all
Restrict results: Anybody can view results
Restrict spectators: Anybody can watch this session
Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
Start time (local): 15.10.2017, 17:55:00
Start time (gmt): Sun, 15 Oct 2017 15:55:00 GMT
Track: Talladega Superspeedway
Time Of Day: Late Afternoon
Fixed Setups: Yes
Car: NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 56644
Qual Setup: 56644
Car: NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 56660
Qual Setup: 56660
Car: NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 56682
Qual Setup: 56682
Maximum racers: 40
Tournament: no
Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
Qualifier length: 2 laps or 5 mins
Race length: 113 laps or 235 mins
Starting type: Rolling start
Num fast repairs: 0
Full course cautions: On
Lucky dog: On
Restart type: double file lapped at back
Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
2017-10-15 #9 Talladega Superspeedway
-
-
Den Big One hatten wir ja schon, kommen wir jetzt ohne aus ?
-
Ich glaube die größten VO Big Ones hatten wir nun in Charlotte. Gestern im A und im C hatten wir ja auch schonmal einen Big One wo das ganze Fahrerfeld ausradiert wurde.
Man muss in Zukunft deswegen gar keine Angst vor Dega und Daytona haben. -
Jeder deaktiviert die Bremse, brauchen wir für Dega eh nicht...
und an die Box wird nur noch gerollt...
-
Ich glaube die größten VO Big Ones hatten wir nun in Charlotte. Gestern im A und im C hatten wir ja auch schonmal einen Big One wo das ganze Fahrerfeld ausradiert wurde.
Man muss in Zukunft deswegen gar keine Angst vor Dega und Daytona haben.
Ich erinnere mich auch noch dunkel an einen Stöhr, der mal eben das ganze Feld rasiert hat.
Oder Homestead vor ca. 10 Jahren -
Ich erinnere mich auch noch dunkel an einen Stöhr, der mal eben das ganze Feld rasiert hat.
das war daytona im truck. hast du nicht vor kurzem die anzahl zerlegte trucks gezählt? bin glaube ich mit #27-vitali zusammengekommen. bin aber nicht mehr sicherOder Homestead vor ca. 10 Jahren
daran erinnere ich mich nicht mehr. infos? war das das rennen bei dem der sieger mit "fast"-totalschaden, nachdem er von #17-yves gewreckt wurde, über die linie ging und ihn #94-andré mit einem ganzen auto nicht mehr holen konnte?SNOS homestead 2007?
-
Race password sent.
-
Stream Info
Start: 15.10.2017 - 20:00h (18:00GMT)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
war eigendlich ein gutes rennen. konnte mich recht gut immer ganz vorne halten... bis der dumme greenstopp kam. hurst und ich ballern in die pit und treffen alles recht gut. alles sieht gut aus.... dann zieht friedrich mit 36mph direkt auf die rechte linie. ich muss ausweichen und treffe hurst und dreh mich aus der box. alle chancen weg. p9 aus der box raus... zum glück hat alex hurst noch auf mich gewartet. so konnten wir zusammen p6 und p7 retten. hätte gerne meinen rsm teammates geholfen. ärtere mich sehr
@friedrich:
ganz nach rechts ziehen ist korrekt. aber man schaut in den rückspiegel und man beschleunigt vorher auf der linken spur bis pitspeed (55mph)... warum ziehst du direkt vor die leader die in die pit kommen? schön 2 rennen zerstört. keiner screenshot mit speed anzeige als du auf die rechte linie gezogen bist und alex und ich mit 54 mph angeschossen kamen... danke -
Vielen Dank nochmal an Ingo Lutz für den Abschuss, keine Ahnung wie man das so hinbekommt und auch kein Verständnis dafür, die Strecke ist ja auch so dermaßen schmal da muss man ja auf der racing line bleiben, oben an der Wand fahren und dem leadpack platz zu machen ist ja zu viel verlangt, war effektiv eine Top Aktion gewesen da hat man Lust auf mehr, danach dann mit 250 um den Kurs geschlichen und frustrierend dem Leadpack hinterhergewunken wenn sie an einem vorbeigeschossen kamen, war dann Rennen 5 in Folge was für die Tonne war, Frust hoch, Motivation ist dann auch mal bei 0.0 angekommen
Danke noch an Gabriel, war ein top push von dir auf der outside line hat Spaß gemacht mit dir heute das Ding so durch zu ziehen, Glückwunsch an Frank zum Sieg und allen andern die es ohne Zwischenfall ins Ziel geschafft haben.
Bis in 1-3 Wochen, je nachdem ob ich lieber F1 schaue oder dann fahre
Cheers
-
Auch wenn Ich verstehen kann das jeder sein Rennen fährt, hätte Ich mich sehr gefreut, wenn sich die Lapper aus dem 4ér Kampf an der Spitze rausgehalten hätten. Aber wie hat Loddar schon gesagt: wäre wäre Fahrradkette.
Alles in allen RSM 2x in den Top 5. Bin also irgendwie auch ein wenig zufrieden.
-
Alles in allen RSM 2x in den Top 5. Bin also irgendwie auch ein wenig zufrieden.
Chance für 3mal waren gross...
-
Ach Flo, er hat sich doch rausgehalten oder wolltest du, dass er bremst?
Wäre er vor euch gezogen oder so könnte ich das verstehenTypische Talladega Woche -> bisschen Skill, viel Glück
1x Wreck
1x WinThx for Help Castro
-
Lotto am Sonntag - Glückwunsch Frank
-
Was gestern an Unfähigkeit zu sehen war, ist teilweise schon erstaunlich. Ich stand immer unter der Impression, dass das stupide Vollgasfahren immer direkt an der gelben Linie entlang zu den einfachsten Sachen der Welt gehört. Besonders frage ich mich, wie man das Pack outside überholen lassen will, wenn man doch wissen sollte, dass man komplett unfähig ist die eigene Linie unten zu halten. Das Wreck um Runde 50 hat letztlich einigen das Rennen zerstört, unter anderem auch mir. Von den nicht erkennbaren Renntaktiken und verbesserungswürdigen Fahrweisen, die ich danach sehen durfte, fange ich lieber nicht an. Ein sehr enttäuschender Abend. Glückwunsch Frank.
-
Ok ziehe die für mich einzige Konsequenz: Habt weiterhin viel Spass, ich werde keinem mehr das Rennen versauen. Offensichtlich bin ich nicht fähig bei euch mitzufahren. Machts es gut
-
direkt die flinte ins korn?
so wirds nie besser. einfach vorausschauend und umsichtig fahren. klappt sonst auch gut... ist einfach extrem ärgerlich wenn man so allen chancen beraubt wird... -
@mimo
coole kameraführung in den ersten laps. sehr geile idee :). lasse den stream jetzt nebenbei laufen
-
Danke Gabriel!
War ein tolles Finish trotz dem einige Fahrer unglücklich aus der Entscheidung zum Sieg genommen wurden wegen diverser Unfälle. Ich habe die Zwischenfälle leider nicht alle einfangen können, aber sehr schade dass es dazu gekommen ist und Steffen, Kevin oder auch Du Gabriel nicht dabei sein konnten in der entscheidenden Endphase des Rennens. Ärgerlich ist es aber für jeden der unschuldig aus dem Rennen genommen wurde. Aber auch Hut ab für all jene die nach einer ewig langen Reparatur wieder zurück kommen und bis zum Ende durchfahren, auch wenn das manchmal nicht ganz ungefährlich ist wegen dem teilweise doch ziemlich hohen Geschwindigkeitsunterschied.
Ich denke es ist gut wenn man sich das Replay nach dem Rennen einfach nochmal in Ruhe anschaut um herauszufinden wo man sich selbst verbessern kann. Evtl. sollte man im Briefing, sofern es dieses gibt, Dinge vorab erwähnen wie man sich z.B. beim Überrunden verhält spezifisch für die jeweilige Strecke. Da sollten sich auch die erfahreneren Fahrer zu Wort melden. Nicht jedem noch unerfahrenen Fahrer ist dass evtl. bewusst. Das war zumindest meine Beobachtung in den vergangenen Rennen.
Ansonsten war es gut anzusehen wie das führende 10er Pack viele Runden ohne Probleme gefahren ist. Davon kann man sicher auch etwas lernen wie es laufen kann wenn jeder konzentriert ist. Dass geht dann auch "ohne" Bumpdrafting.
-
Tja da war mein Rennen in der Caution in Runde 50 zu Ende.
Es gibt Sachen die ich einfach nicht verstehe... und die Entscheidung unten zu bleiben und hin und her zu fahren krieg ich heute noch nicht in meinen Kopf rein.
Das geht aber schon die ganze Meisterschaft so. Überrundete Wagen die einfach nur kämpfen und so fahren als währ es die letzte Runde un die etwas gewinnen könnten.Glückwunsch Frank.