2017-12-06 #10 Las Vegas Motor Speedway

  • ClassCLasVegas.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de


    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    4 hours



    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham

    Start time (local):

    6.12.2017, 18:55:00

    Start time (gmt):

    Wed, 06 Dec 2017 17:55:00 GMT

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Camping World Chevrolet Silverado

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58280

    Qual Setup:

    58280

    Car:

    NASCAR Camping World Toyota Tundra

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58318

    Qual Setup:

    58318

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    134 laps or 145 mins

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • This was a very fun last race. I was battling with Ákos for the 1st position as long as he had to take an extra pit because of a bug. I thought this race had a "boring end" for me but the late and only yellow made me wrong. I had to battle hard for the last 5-6 laps for the victory. That takes me to the 2nd position in the championship. :yeah:

  • Schönes Rennen. Die letzten Caution war etwas unglücklich, hat’s doch noch ordentlich spannend gemacht. :#  Bis dahin konstant mit Micha gekämpft. Wäre um P3 vielleicht noch eng geworden.


    Gratz Zsolt. Gratz Akos :top:



    Hat durch das neue FFB Spaß gemacht zu fahren, auch wenn das Setup etwas indifferent war, wie auf Schienen. Bin gespannt wie das auf anderen Strecken wird.

    Und wieso es beim Tanken zu so einem krassen Bug kommen kann ist mir ein Rätsel. Testet iRacing denn garnix? :ka:

    Und wieso wedelt die Pitcrew nicht mit dem Sign? Man sucht sich ja nen Wolf ;D

  • war ein unterhaltsames rennen. aber kam nicht 100% klar auf dem longrun. entweder killte ich den RF oder ich war offpace und alle holten auf.


    der erste grünstopp ging komplett in die hose. habe die pit nicht gefunden, den pitstall überschossen und nach dem rückwärtsfahren erst nach 4-5sek bemerkt, dass ich noch weiter zurück muss. das schild darf wohl nicht mehr "auf der haube" sein. man muss wirklich davor halten und es viel genauer nehmen. auch der zweite stopp wurde dadurch schwieriger und langsamer.


    die yf am schluss hatte mich gerettet. somit war ich wider im feld und konnte ausnahmsweise einen guten shortrun hinlegen (normal war es immer umgekehrt). hart gefighted und jede chance und jedes momentum ausgenutzt. sorry an marius. war extrem eng da. sehr geiler save.


    zum update: ich fand das FFB gar nicht gut. aber das ist vermutlich gewöhnungssache. das handling des trucks empfinde ich als komplett anderst. vegas war nie eine strecke auf der der truck wie auf schienen lag. ich mag es nicht so tight. das ist mir ein rätsel wie man das gut finden oder schnell sein kann... ich habe das dunkle gefühl dass am sonntag etwas ähnliches passieren wird und es mir wenig spass bereiten wird, wenn die wagen jetzt von grund auf tighter sind. aber warten wir mal ab. auf das letzte B rennen bin ich auch sehr gespannt.


    der bug in der pit war extrem. in keinem P ist mir das aufgefallen. war sehr überrascht. aber mein fueler war fertig und der tank war auch voll. ich stand einfach immer exakt 25sekunden... schade hatte ich diesesmal kein damage :D

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Sehe ich etwa auch so wie Gabi. Fand es eher eintönig mit "wie auf Schienen" durch die Kurve.

    Überholen war sehr schwierig. Mit nur einen Monitor fehlte mir der genaue Abstand zum Gegner.

    So musste ich nach den Rempler mit Sven in die Mauer.

    Der Pitstop ist eh scheisse wie Gabi schion Beschrieb.

    Mit dem MX5 konnte ich gar nicht mehr wegfahren. ?(

  • bei mir kam noch nichts an :D

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr