2018-02-11 #3 Concord Speedway

  • ClassDConcord.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.net

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    4 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    11.2.2018, 15:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 11 Feb 2018 14:55:00 GMT

    Track:

    Concord Speedway

    Time Of Day:

    Late Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    Super Late Model

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62082

    Qual Setup:

    62082

    Maximum racers:

    34

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    150 laps or 145 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • vermutlich dabei. könnte passen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Racemail sent

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • ich wollte mitfahren. aber hab erst um 17.32 realisiert wie spät das ist. ich lass es mit der serie komplett.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Tja, eigentlich mag ich den Kurs sehr...aber das Set war für mich hier leider genau das, was ich sonst in A, B und C hatte. Unfahrbar tight, sobald man mal mehr als 5 Runden fahren möchte. Das passt leider gar nicht zu meinem Fahrstil und war auf der Strecke tödlich. Ich wollte dann eigentlich zur Halbzeit nur noch aus Langeweile und weil ich vom Fahrverhalten so genervt war, an die Pits. Leider klappte das nicht, bevor Akos an mir dran war, da die Karre zu tight war, um nicht derbe bremsen zu müssen, um die Pitlane nutzen zu können. :#


    Zum Glück direkt noch ne BF abgeholt, da ich schon seit 60-70 Runden nicht mehr bei der Sache war und vor dem Absitzen der BF vom Grip überrascht in die Insidewall geklatscht. :#


    Danach hab ich dann entweder am Handy gespielt oder mal versucht mit Driften um den Kurs zu kommen. :X


    Für mich war es einfach unverständlich unfahrbar. Als wäre das gesamte Gewicht auf die Mitte und Rechte Seite des RF gestapelt wurden. Alle anderen Reifen waren im Training selbst nach 150 Runden am Stück noch fast frisch, teilweise bei 100%. Dazu war das Gearing zu kurz. Das Drehmoment hat immer im falschen Moment den Peak gehabt, so dass man Snap Loose wurde, statt mit dem Heck aus dem Turn lenken zu können. Während man gleichzeitig auf der BS mehrere Sekunden im Begrenzer war. Testet iR eigentlich auch mal die Setups? Unabhängig von den Werten an Aufhängung und Reifen, ist das Gearing in jeder Hinsicht frei von Sinn...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Keine Cautions, keine Vorfälle, nix für mich zu tun. Und damit auch keine Strafmail, da die nicht gebraucht wird. ;)


    No cautions, no incidents, nothing to do for me. And also no penalty mail, as it isn´t needed. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2