2018-02-11 #2 New Hamsphire Motor Speedway

  • ClassANewHampshire2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.net

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    11.2.2018, 18:25:00

    Start time (gmt):

    Sun, 11 Feb 2018 17:25:00 GMT

    Track:

    New Hampshire Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    61998

    Qual Setup:

    61998

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62031

    Qual Setup:

    62031

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62069

    Qual Setup:

    62069

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    180 laps or 265 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • sorry #90... am schluss war ich minimal zu hoch. ich hatte aber schon einen dicken hals, da mir das rennen midrace schon versaut wurde...


    ich war wieder nur der bounceball. überall angeschoben und weggebumpt... und als es sich wieder erholt hatte war ich ganz hinten und wurde wieder ins infield geschickt.


    zum würgen... p10 mit strafe. ein abend den ich mir hätte sparen können



    PS: das nich-aufschliessen beim restart könnt ihr euch eucht sparen. diese schei** jumpstarterei ist unterste schublade....


    PPS: die tatsache, dass ich 2 mal ohne yellow gewreckt wurde und ich selber einen bump gebe welcher yf+restart+10% geben wird bringt mich auch wieder zum kochen. wie alle straffrei bleiben. ich muss mal über meine "ich protstier niemanden der sich entschuldigt" politik nachdenken. wenn ich der bin der jetzt noch die strafe fassen muss... einfach knallhart alles protestieren

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Rennen lief gut. Bis zu dem Zeitpunkt, als mich ein schei** Wallbug aus dem Rennen gerissen hat. So eine Kacke!

    Ja, beim Eingang con Turn 3 oder?

    Das passiert schon seit Jahren wenn du and dem Punkt zu nah an der Wand bist und die reparieren den Bug einfach nicht


    Ich fuhr bequem zwischen 1. und 2. Platz bis ich mit Pablo draussen geblieben bin.

    Bei der folgenden Caution gepittet und glücklicher weise in den letzten 40 Runden vom 19. bis zum 5. aufgeholt.

    Nicht zu frieden aber das Rennen gerettet.


    Congratulations Pablo ;)

  • Durchwachsenes Rennen.

    Top 5 war drin, doch nach den ganzen Tumulten, den letzten bumb inside im 2 wide von hinten und den letzten von mir verkackten Restart, leider wieder kaum Punkte gemacht.


    Allgemein wäre es schön wenn das aufschließen in den Gelblichtphasen funktionieren würde.

    Es kann nicht sein das vor mir 10 Fahrer schlafen, während das Pace Car 5 Sekunden hinter mir ist und vor allem keiner nach den Ansagen in die pushen kommt.

    Wenn sich das nicht ändert muss ich leider wie im Regelwerk vorgeschrieben Strafpunkte verteilen.


    Sorry for my mistake at the last restart exit turn 2.

    We see us.

  • Qualy P5 war ich mehr als überrascht. 🤨


    Konnte dann sogar gut mithalten. Doch dann merkte ich, dass ich den RF viel zu sehr überfahren habe und wurde im ersten stint gnadenlos nach hinten durch gereicht.


    Bin dann auf P16 pitten gegangen. Leider hab ich dabei irgendwie das nachtanken abgestellt und so musste ich 10 runden später wieder rein. War dann auf P25 und hatte eine Runde Rückstand.


    Durch die nächsten yellows konnte ich den wavearound und mich dann später weiter vorarbeiten.


    Man Ende dann mit einem P4 beglückt wurden. Weiß immer noch nicht wie ich das angestellt habe. 😂😂

  • New Hampshire ist normalerweise nicht so meine Strecke. Sonst hab ich hier keine Pace, kein Tirelife und fahre die Karre irgendwann zu Schrott.

    Gestern ging es aber ganz gut. Ich wurde am Anfang zwar mal gedreht aber wenn man von ganz hinten startet, dann muss man mit sowas rechnen. Und letztlich war das Auto nicht wesentlich beschädigt.


    Ich bin dann doch ziemlich gut durchs Feld gekommen. Das Set war überraschend gut und die meisten Mitstreiter haben gut mitgespielt deshalb war das Überholen nicht so ein Krampf wie befürchtet.


    Durch ein bisschen Pech/schlechte Strategie von ein paar Vorderleuten bin ich bis auf P2 gespült worden und nach dem vorletzten Restart sogar mal kurz auf P1 aber beim letzten Restart war Pablo zu gut.