2018-04-08 #9 Texas Motor Speedway

  • ClassATexas2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    8.4.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 08 Apr 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Texas Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64787

    Qual Setup:

    64787

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64802

    Qual Setup:

    64802

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64817

    Qual Setup:

    64817

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    200 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Disconnect...

    Da willse einmal mitfahren...

    Naja...hatte eh Schaden nachdem Herr Eberius anscheinend ohne Spotter/Rückspiegel fährt...

    Björn "3-wide" Reddehase
    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!
    Started out with nothin' and still got most of it left...

  • Was ein hartes Rennen. 120% Konzentration 200 Runden lang. Bin echt fix und fertig. 😮🤔😩



    Das Training die Woche über hat sich aber auf jeden Fall ausgezahlt und bin mit meiner TOP10 Platzierung sehr zufrieden.

  • Argh, 7.Platz weg geworfen. Aber zumindest mit der Gewissheit, die richtige Taktik am Ende gewählt zu haben. Nämlich nicht in Lap 150, sondern in den Runden 132 und 164 Pitten zu gehen (oder so in dem Dreh).

    Damit von vorher 11 auf 9 mit Aussicht auf 7, da waren nur 2s Luft, wobei ich ca. 1s schneller pro Runde war. Ob ich Dani noch bekommen hätte, kann ich nicht sagen, hatte ihn nicht auf F3 zu dem Zeitpunkt.


    Bin ja schon nach 10 Runden kaputt gemacht worden. Irgendwie kamen sich da Andi und Bronislav ins Gehege, was bei mir zu heftigen Frontdamage führte. Vielleicht hatte es Einfluss am Ende auf die Reifen, keine Ahnung.


    War trotzdem cool, aber sauanstregend. Kann mir schwer vorstellen, dass in real auch nach 20 Runden so derbe unfahrbar wird.

  • war ein sehr anstrengendes rennen. am anfang war ich noch vor #21-michael und #24-robert. aber ich wusste, dass dies nur auf zeit war. sobald sie einmal durch waren wurde es schwer. und so war es auch. hab mich daher auf p5 eingestellt, womit ich nach der ganzen vorbereitung im public sehr zufrieden gewesen wäre. dann wurde mir noch der 4te geschenkt. nehm ich gerne :).


    einfight mit #24-robert wäre noch ein schönes highlight für das weekend gewesen. aber ich hatte den letzten stint zu aggressiv angefangen und zahlte am schluss den preis mit den reifen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Bezüglich den Disconnects iRacing sucht schon seit einigen Tagen was da los ist. Es wurde bemerkt das es ein Fehler mit dem ISP ist.

    Heute wurde folgendes mitgeteilt:...

    Vor einer Woche hatte ich auch ein paar Discos in der LeMans Serie. Ich hab dann ein paar Grafikdetails zurückgefahren. Danach keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das übergangsmäßig.

  • was haben grafikdetails mit der verbindung oder paketloss zu tun? da gibts doch keinen zusammenhang.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • ... von iracing. daher sind sie auch in abklärung mit anderen providern. denke es ist er ISP der serverfarm in den USA

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • ... von iracing. daher sind sie auch in abklärung mit anderen providern. denke es ist er ISP der serverfarm in den USA

    Nicht nur USA. Im EU Server haben wir auch Probleme.

    Am Sonntag waren wir 2-3 Fahrer die DQ hatten un in anderen Hosted ist es mir auch passiert.

    Un EU machen die gerade einen "Equipment change" mit den alten Server wir mir gestern gesagt wurde.

  • der Internetausfall in Frankfurt war am Montag.


    Mein Vorschlag mit dem Details runter drehen kommt, weil ich kurz vor meinen Disconnects einen Frame Rate Einbruch hatte.

  • Ne mit den Grafikdetails haben die Serverprobleme nix zu tun.

    Wenn deine S Linie rot wäre dann schon, aber die Q Linie hat nix damit zu tun und in iRacing suchen die immer noch das Problem.

    Haben schon einges gemacht un zu sehen ob es besser wird.

  • gibt es eine erklärung für alle linien? Q, L, S, F blabla.


    S ist server oder?

    Q ist quality

    L ist latency (verzügerung userseite)

    F ist ForceFeedback


    denke nichts ausser die frame kann auf die grafik gehen. habe mühe zu glauben dass die grafikdetails irgendeinen einfluss auf das haben könnte. denke dasist nicht so. einbrüche hat man bei vielen details oder vielen autos. aber nicht wegen dem server.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr