2018-04-11 #6 Chicagoland Speedway

  • ClassCChicagoland2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de


    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 11.4.2018, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 11 Apr 2018 16:55:00 GMT
    Track: Chicagoland Speedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car Class: All cars
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 62106
    Qual Setup: 62106
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 62146
    Qual Setup: 62146
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 134 laps or 145 mins
    Num joker laps: 0
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
  • Da könnte ich doch gleich mal eine Runde kotzen. Schön in der ersten Runde mit dem schönen Klebeeffekt an der Mauer festgepappt. Nachdem die Karre sich dann irgendwann davon löste, habe ich zwar schön gegen gelenkt was ging. Hat den Wagen aber nicht davon abgehalten wie eine Rakete auf die Strecke zu schießen. Sorry, wer auch immer da dann von mir weg gekegelt wurde. :heul:

    #71 UPS Chevrolet


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • toll... save run und alles gut. nach dem ersten stint lief es perfekt... was passiert? bei 50 to go streckt er PC... entweder USB oder Logitech. ich vermute die gamingsoftware hat sich aufgehangen... der ton war direkt weg... und ich konnte keine buttons mehr auf dem lenkrad drücken. also green stop ohne ton... wow... hab nicht gehört dass alles durchdreht und ich dreh mich aus der box... YF... danach ohne ton versucht alles zu erspühren... tja. aus t4 den quersteher nicht gehört nur gespührt. dachte der wird wie die laps davor... tja gegenpendler voll in chriss.. sorry... direkt RSM gekillt...


    ein rennen zum vergessen. dass mich die logitech software im stich lässt ist was ganz neues. normal ist immer der usb treiber abgestürzt und hat die lenkinputs nicht mehr genommen... tja... zum kotzen.


    sorry dafür.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Die Yellow hat mir das Rennen natürlich ein bisschen zerstö(h)rt. Dadurch bin ich aber erst richtig zum fighten gekommen. Netter, spaßiger Abend :)

    ja sorry. dachte im ersten moment nicht, dass iracing ohne ton so schwer und ungewohnt ist. war beim pitout total überascht dass der truck so eiert. hatte beim auf das tempo achten nicht bemerkt dass ich komplett durchdrehe.


    war mir auch sicher den drift aus t4 zu fangen ging immer gut vorher. ärgere mich extem aber wenn die software abhaut bin ich der verarschte

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Passt schon, das war kein Vorwurf (oder doch ;) ?)

    naja. wenn doch kann ich nicht viel machen :). meine 2te yf hat dich meiner meinung eher gerettet. das war auch die ärgerliche... aber nach der warst du gut dabei.


    ich frage mich warum die gamingsoftware von logitech weg war. danach kam ein win10 und ein avast update... tippe auf pech...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Gute letzte Runden nach der YF. Immerhin ohne schlimmeres zu Ende gefahren.

    Ich versuchte 3 Runden vor Schluss outside T2 vorbei. Eine Runde später war an der Wand Endstation. 5 Plätze verloren. Da wären 3 Monitore sicher von Vorteil gewesen :yep:.

    Konnte nach 15 Runden nicht mehr folgen, nur im letzten Stint konnte ich mithalten oder sogar aufholen.