2018-05-06 #13 Dover Intl. Speedway

  • ClassADover4.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    6.5.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 06 May 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Dover International Speedway

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64779

    Qual Setup:

    64779

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64794

    Qual Setup:

    64794

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64809

    Qual Setup:

    64809

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    240 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • sorry für die restartyellow. ich habe nicht bemerkt, dass sich das lenkrad unter gelb disconnected hat. dann hab ich 2 mal geklick zum runterschalten und hab nicht bemerkt, dass nichts passiert ist. hatte die augen nur auf frank und auf die grünen lampen für den start. zuerst dachte ich, die pedalerie hat den geist aufgegeben, dann habe ich bemerkt, dass die gänge nicht gehen. konnte auch nicht mehr unterschalten. sehr strange. da ich im window-mode fahre, ist das "raustaben" um das problem zu lösen schnell gemacht. hatte dann keine f-tasten mehr auf dem lenkrad. beim nächsten pit konnte ich die logitech gaming software neustarten und dann funktionierten auch wieder alle tasten. nochmals ein riesen sorry dafür :(.


    ansonsten war das rennen eher gut für mich. leider eine komplette fehlentscheidung, als ich den letzten 85laps stint halbieren wollte. ich konnte nach 45 laps nicht mehr gas geben und war nur noch am rumeiern. ich hätte mich durchbeissen müssen, doch es war mir zu riskant. danach lucky dog knapp verpasst und mit er schnelle yf nochmals glück gehabt. beim restart zügig plätze gewonnen und profitiert. am schluss noch vom wreck profitiert und p3 gerettet. denke viel mehr wäre nicht möglich gewesen. ich kann, bis auf die strafe für den restart (auch wenn die yf extrem spät kam. es sah schon so aus als hätte sich alles beruhigt...), happy sein.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Tja, interessantes Rennen...


    Früh Kontakt mit Robert gehabt. War auf der Outside an der #30 vorbei gekommen und hörte nur clear. Robert hatte aber wohl im 3-Wide überholt und so haben wir uns getroffen.


    Danach sah eigentlich alles nach Platz 2 aus. Beim letzten längeren Stint gab es im TS die Aussagen, dass der Sprit nicht reicht. Also bin ich aggressiv früh in die Box gefahren. Am Ende hättet ihr ja doch durchfahren können.


    Und dann der Unfall mit der #21. Tut mir Leid für dich Micha. War meiner Beurteilung nach zwar ein Warp Crash aber vielleicht hätte ich nicht so aggressiv fahren sollen. :uff:

  • ok. ich hab mir den restart nochmals angschaut. es waren 3 wagen hinter mir. die haben alle super reagiert und sind oben geblieben. danke dafür. das wreck war inside... da halt ich die birne trotz technischer probleme nicht hin.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr