2018-05-13 #14 Kansas Speedway

  • ClassAKansas.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    13.5.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 13 May 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Kansas Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64780

    Qual Setup:

    64780

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64795

    Qual Setup:

    64795

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64810

    Qual Setup:

    64810

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • :yeah:


    yes! das war geil. viele battles die wirklich spass gemacht haben. wenn man bedenkt, dass ich im Q beide laps in die wand gehauen habe und von 16 los gefahren bin.... dazu noch right side damage abgeholt, als die #59 outside abgeflogen ist... war extrem eng, dass ich da nicht nach aussen gedreht wurde...


    danach vorgespühlt worden bis ich mich in der position im fight um den sieg wieder gefunden habe. war sehr geil mit #11-marc, #24-robert und #84-zsolt. hat spass gemacht. danke :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Leider recht früh heftigen Schaden durch warpcontact mit Marc abgeholt. Bist aber auch Sau eng gefahren 😩


    Hatte nach dem repair mega Wut im Bauch und direkt paar runden später selber zweimal in die Wand gesemmelt. Da die Karre tight geworden ist. Danach mit -7 Laps wieder ein mal hinterher gefahren. Ich könnt kotzen 🤮


    TOP10 war gut möglich. Sehr sehr schade. 😩😩

  • Wasn Rotz. Netzwerk ging nicht, 15min rumgebastelt und dann doch n separates Kabel gezogen, weils DLAN nicht wollte.

    Also ohne Training ins Rennen, daher ohne Quali.


    Paar kleinere Wallhits, aber nix wildes. Irgendwann Topp hinten drauf gefahren, weil er n Kilometer vor der Kurve bremst. Damage und bei Gelb reparieren wollen. Dabei zu früh los gefahren, also nochmal in die Box, Reifen abgewählt, hamse trotzdem gewechselt und dann nach rumklicken gleich rechts erneut gewechselt. Sozusagen 6 Reifen in einem Stopp gewechselt. Klassischer Fail.


    Irgendwann macht Bob dann n Schlenker, und da war mein Rennen dann auch gelaufen. Was solls.

  • Leider recht früh heftigen Schaden durch warpcontact mit Marc abgeholt. Bist aber auch Sau eng gefahren 😩


    Hatte nach dem repair mega Wut im Bauch und direkt paar runden später selber zweimal in die Wand gesemmelt. Da die Karre tight geworden ist. Danach mit -7 Laps wieder ein mal hinterher gefahren. Ich könnt kotzen 🤮

    Schlechtes Karma , für deinen Restart wo du eine Teepause gemacht hast oder nicht wusstest wie du mit deinen alten Schlappen beschleunigen kannst.

    Ich habe dadurch eine BF bekommen , weil ich vor dir die Linie überquert habe ... -1 Lap, da hab ich gekotzt .


    Auf dem Weg zurück in die LL haben alle super mitgespielt :top:


    Vor Gabi kann man an dem Abend nur den Hut ziehen . Unter Druck von mehreren Fahrern hat er wenig bis keine Fehler gemacht .

    Überholen war so gut wie unmöglich, wenn der Vorderman nicht mitgespielt hat oder einen Fehler macht .

    Nur mit maximalem Risiko wäre es evtl möglich gewesen Inside gegen Gabi dagegen zu halten , doch das war es nicht Wert .


    #welldeservedGabi


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten."

  • Karma hin oder her.


    Ich wollte eigentlich nur eine Leadlap. Leider durfte ich nicht mehr pitten und so musste ich draußen bleiben. Und nachdem ich in Dover bereits 9SP durch ein wheelspin kassiert hatte, wollt ich beim restart nicht zu viel riskieren.

  • Falls du den Voicechat nicht gehört hast Matthias, SRY.


    Das Ding geht natürlich klar auf meine Kappe. Karre ist leider beim Hochfahren über den Knick ganz leicht aus dem Gleichgewicht gekommen und ich bin beim Versuch ihn nicht sofort wegzuwerfen zu hoch gefahren. Fahrfehler.

  • Falls du den Voicechat nicht gehört hast Matthias, SRY.


    Das Ding geht natürlich klar auf meine Kappe. Karre ist leider beim Hochfahren über den Knick ganz leicht aus dem Gleichgewicht gekommen und ich bin beim Versuch ihn nicht sofort wegzuwerfen zu hoch gefahren. Fahrfehler.

    Kein Thema, Alexander. Das war natürlich schade für uns beide, aber ich weiß, dass das keine Absicht war. Passiert einfach, von daher, alles gut. :-)