2018-05-27 #15 Charlotte Motor Speedway

  • ClassACharlotte2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    27.5.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 27 May 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Charlotte Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64777

    Qual Setup:

    64777

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64792

    Qual Setup:

    64792

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    64807

    Qual Setup:

    64807

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    240 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • jo Torsten..... nun ist es mal passiert... ich war aber schon immer unten gefahren und habe allen die lange Linie offen gelassen.


    Ich konnte irgendwie nicht weg und stand dann den Leadern (Gabi #16) ein bissel im Weg aber #56 David hätte auch das im Spiegel als Lapper erkennen können...


    später.... Dann nur noch langsam und ich will da niemanden im Weg stehen … Sorry aber war nicht so toll heute

  • ou man... 2 mal in die probleme anderer verwickelt worden... nach einem sehr guten qualy mit einer .6er zeit gut ins rennen gestartet. hab mich irgendwo auf p3 oder p4 gesehen vom speed her. auch die pitstops waren gut. dann gings bei der ersten yellow los. #62-markus ist ganz vorne (2 tire stop) und wird durchgereicht. als ich mich auf der FS outside setzten werde ich abgequetscht. danach beim anbremsen hatte ich keine chance zu reagieren und geben einen bump. guter save aber von da an hatte ich 30s repair und war benachteiligt... konnte nie reparieren, da ich die YFs draussen bleiben musste (wave around)... danach noch in die probleme von #10-andreas und der #56 verwickelt worden. was ihr da macht ist mir total schleierhaft... konnte nicht mehr reagieren, da die linien nicht nachvollziehbar waren...


    danach musste ich p6 retten was mich in anbetracht der vorbereitung und der vielversprechenden P und Q sessions entäuschend ist...


    @ #62-markus: ich hatte ein inside und musste von der line her lupfen. es war nicht nachvollziehbar was du machst und dass zu kompensieren war zuviel... den post race chat find ich gar nicht in ordnung.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

  • Sehr schöne Runden mit Alexander und Michael. Obwohl ich schneller war hat es mich die Hölle gekostet euch zu
    überholen.

    Beide Yellows kamen im schlechten Zeitpunkt für mich.

    Nach dem letzten Restart fehlten 80 Runden also war die Strategie sehr einfach, 40 + 40.

    In Runde 190 bekam ich dann plötzlich "Braindead" und bin in die Pits.

    Nach 2 Runden hab ich dann festgestellt das ich 10 Runden zu früh reingefahren bin und Michael nach seinem Stop sehr schnell ankommen würde.

    Bin dann die letzten 30 Runden so schnell gefahren wie möglich und hatte immer ein Auge auf die Strecke und ein anderes auf Micha der sehr schnell näher kam. 10 Sekunden, 8 Sekunden, 5 Sekunden,...

    In den letzten 15-18 Runden habe ich gemerkt das anstatt 0,3-0,4 Sekunden pro Runde er nur noch 0,2 einholte also war es eine Folter bis ich die Ziellinie gekreuzt habe. Die letzten 10 Runden konnte ich den 1,3 Sekunden Abstand halten.

    Ein dummer Fehler hätte mich beinah das Rennen gekostet konnte am Ende aber doch noch aufhalten.

  • Für mein erstes Rennen nach knapp vier Jahren bin ich trotz P13 von 16 ziemlich zufrieden. Den 1. Stint fehlerfrei durchgefahren, leider aber kurz nach den Stops am Exit von T2 zu weit nach oben gekommen und zu stark korrigiert -> Inside Wall. Da ich gleichzeitig mit der YF gecrasht bin dachte ich kurz die ging auf meine Kappe^^.

    Im Prinzip hatte ich aber von vornerein damit gerechnet das ich die 240 Runden nicht ohne Fehler überstehe, ärgert mich daher nicht besonders. Komisch fand ich nur das ich zu nem Zeitpunkt zu dem ich schon 8 Runden Rückstand hatte geblockt wurde, obwohl ich deutlich schneller war. Denke da hätten beide Seiten mehr davon gehabt wenn man kurz Platz gemacht hätte. Hoffe selbiges hat bei mir immer für die Leute in der LL gepasst.

    01000111011011110010000001001001011100100110010101101100011000010110111001100100001000000100011101101111

  • Die Woche kam ich mir vor als wenn ich vergessen hätte wie man Charlotte fahrt.

    Egal welche Linie, ich kam nicht richtig an die Pace von Kevin und Michael ran.
    Einem kurzen Schreckmoment gab es als Matthias in die Box glaube ich abbiegen wollte.

    Zum Glück gab er in dem Moment wieder Gas, sonst hätte es sehr wahrscheinlich ne Kollision gegeben.
    An für sich mit nur zwei Cautions ein gutes Rennen.

  • First NiS 400 Laps = 4 Inc

    Second NiS 400 Laps = 0 Inc

    In VO after 60 Laps = damaged car on both sides


    :ka:



    @16
    - ich hab ganz normal 4 Reifen genommen

    - ja, ich wurde mal richtig derbe von P1 auf P2 komplett "durchgereicht" (*hust*)

    - vielleicht hab ich Hurst auch nur durch gelassen, weil es mir klar wie hart er um P1 kämpfen wird


    Ansonsten viel Spaß beim Anschauen:

    Wer stöhrt denn da...?

    :modo:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Römsen ()

  • hahahahaha. ganz gut. auf dem video beweisst du sogar, dass du mir hart vor die karre fährst und mich damit in probleme bringst. good job! (s. change line). sich dann noch aufregen und absicht unterstellen.


    seit 2006 in der VO und sowas noch nie gesehen. hahahahaha.


    nach deinem ausraster gegen kevin adam (inkl. wreckankündigung) kann ich dich eh nicht mehr ernst nehmen.


    in deinen worten: du bist auf meiner liste


    hahahahahah


    ps. für deine bücher: ich fahre genau so hart um p1. vorallem wenn ich noch chancen auf den champ habe.

    immerhin nehm nicht einen aus den top3 der standings aus dem rennen.

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Für mein erstes Rennen nach knapp vier Jahren bin ich trotz P13 von 16 ziemlich zufrieden. Den 1. Stint fehlerfrei durchgefahren, leider aber kurz nach den Stops am Exit von T2 zu weit nach oben gekommen und zu stark korrigiert -> Inside Wall. Da ich gleichzeitig mit der YF gecrasht bin dachte ich kurz die ging auf meine Kappe^^.

    Im Prinzip hatte ich aber von vornerein damit gerechnet das ich die 240 Runden nicht ohne Fehler überstehe, ärgert mich daher nicht besonders. Komisch fand ich nur das ich zu nem Zeitpunkt zu dem ich schon 8 Runden Rückstand hatte geblockt wurde, obwohl ich deutlich schneller war. Denke da hätten beide Seiten mehr davon gehabt wenn man kurz Platz gemacht hätte. Hoffe selbiges hat bei mir immer für die Leute in der LL gepasst.

    willkommen zurück 👍🏼😌

  • nach deinem ausraster gegen kevin adam (inkl. wreckankündigung) kann ich dich eh nicht mehr ernst nehmen.


    Welcher Ausraster? :ka:

    ...there's No Business Like Show Business...


    Schon interessant wie ungenau Du viele Dinge auslegst, steht ja von Dir oben auch schon geschrieben ("2-Reifen" und "durchgereicht"). Und dann noch dieses "hart vor die Karre ziehen". Junge Junge, Du hast da allen Platz der Welt gehabt. Und wenn Du da oben Platzangst bekommst, dann lupf halt mal. Andere können es doch auch. Besonders in so einer frühen Phase des Rennens. Was willst Du da nur gewinnen? Einen Blumentopf, oder was? :D


    Ich wünsch Dir viel Glück, alter Champ. Du wirst es brauchen.

    Besonders wenn sich "die Liste" gegen Dich stellen sollte.


    :yeah:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."