01.08.2018 #1 Iowa Speedway - Season 2018-2 Start

  • b_iowa_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    4 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    1.8.2018, 18:55:00

    Start time (gmt):

    Wed, 01 Aug 2018 16:55:00 GMT

    Track:

    Iowa Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    68605

    Qual Setup:

    68605

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    68636

    Qual Setup:

    68636

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    68569

    Qual Setup:

    68569

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    151 laps or 145 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Jetzt hoff ich mal dass ich das nicht übernehme ;)

    Ausrechnen tu ich mir sowieso nix, will einfach wieder schöne lange (grüne!) Rennen fahren 8-)

    Wenn du sauber durch kommst , wirste deinen ersten VO Win einfahren.

    Ich war sehr beeindruckt das du diese tighte Karre so lange mit gutem Speed um den Kurs gebracht hast.:top:

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Sorry Marius, ich hatte mich auf meinen gelappten Vordermann konzentriert der mir ständig vors Auto gezogen ist anstatt mich kurz mal vorbei zu lassen. Ohne es nochmal gesehen zu haben denke ich das der Unfall auf mich geht. Hat generell gestört wie einige Lapper unterwegs waren, der Three-Wide ziemlich am Anfang war auch ziemlich abenteuerlich.

  • auf p4 liegend das internet weg... ich könnte heulen. grad als es anfing sehr gut zu laufen... 100 jahre dürre und dann 1 gewitter. direkt internet weg. grosses kino.


    danach komplett letzter... noch p23 gerettet, aber das ist wieder ein übler genickbrecher. speed wäre gut gewesen und ich kam auch gut durchs feld... echt zum würgen.


    aber im ernst. was ich nach dem disconnect gesehen habe war übel. im hinteren teil des feldes. mir wurde 2 mal übel in die karre gefahren. einfach turn nicht gepackt und gerade aus mir in die seite. ich hatte 4x mit marius (sorry hierfür. kanns leider nicht mehr anschauen da es im replay fehlt. ich dachte ich lasse genug platz sorry)... danach nochmals 16x durch contacts bekommen... übles chaos da hinten...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Eigentlich hab ich es schon im Qualy versaut... In T4 in die Wand und dann über die Linie gerutscht. Keine Zeit, Startplatz 23


    Danach versucht vorsichtig nach vorne zu kommen. Hat auch mehr oder weniger geklappt, irgendwann waren die Reifen dann aber natürlich ziemlich fertig.


    2x in T1 übelst quer gestellt worden, zum Glück konnte ich das abfangen. Und 2x der Wand hallo gesagt. Mehr ist dann einfach nicht drin. Bin eigentlich zufrieden.


    Sorry Robert, aber da hatte ich 0 Chance zu reagieren :uff:

  • So... Qualli versaut... Dann von p17 schnell auf P9 gekommen... Dann fuhr mir jemand in die Seite(glaub #67)... Danach auf etwa auf p17 wieder zurück gefallen...


    Die Härte war dann #59... Ich könnte da kaum reagieren am turn4 exit so langsam war #59... Hat sogar in 3. geschaltet laut meim replay... Ich hab ja noch gebremst... Aber da war nicht mehr viel zu machen...

    #59 ist einige Male aufgefallen...

    Verdammt wäre mehr drin gewesen...

  • Feines Rennen!

    Nach eher schwachem Training war ich von P5 im Qualy Positiv überrascht.

    Start war OK, konnte mich schön ins Feld einfügen. Nach ein paar Runden sah ich die Chance gegen #24 innen Turn 1, übersah aber den Bremspunkt und wir berührten uns leicht, Großes Sorry dafür!

    Danach erst etwas an Boden verloren konnte ich spät im ersten Stint langsam die Lücke nach vorne wieder zufahren. Gleichzeitig von der #16 eingeholt & überholt worden. Erste Gelbphase kam etwas zu früh, obwohl ich denke dass ich ganz knapp durchgekommen wäre wenns Grün geblieben wäre. Im Zweiten Stint wieder feines Racing, Platz 3-6 immer innerhalb 1-2 Sekunden. Habe mich immer etwas zurückgehalten weil ich die Reifen nicht verheizen wollte um am Ende vll noch den einen oder anderen Platz gutzumachen und eben Sprit zu sparen. Mit der zweiten Gelbphase war der Plan natürlich dahin. Konnte mich ohne Probleme auf P5 halten, nach vorne immer am Abwarten ob sich wo eine Chance bietet. In der dritten Gelbphase wieder rein für frische Reifen. Dann wurden nur 4-5 Runden gedreht bevors wieder Gelb wurde. Interessanterweise haben sich #24 & #20 (P1 & P3) dazu entschieden an die Box zu gehen. Dadurch nach vor auf P3. Die letzten Runden relativ entspannt, nach vorne ging nix und nach hinten konnte der (kleine) Abstand auch gehalten werden. Am Ende mein bestes Ergebnis hier egalisiert, super happy damit mein zweites Top 5 einzufahren.

    Lapper waren für mich kein Problem (bis auf die allerletzte Kurve des Rennens, da kam mir einer etwas in die Quere), auch sonst wurde in meiner Umgebung sehr sauber gefahren. :top:




    Congratulations to Ian & Mark! :top:

  • Sorry but my German is non-existent!


    Anyhow, I just wanted to say that I really enjoyed the race last night, it was great to see long green flag runs. There are some quick guys in this league and I had some good hard but fair battles with Marc and Robert. Thanks for letting me race with you all.


    I know that you also run an A car series on a Sunday and I don't want to discourage people away from that, but for those of you who do not participate in that and fancy doing some truck racing, then there is a UK&I based Truck league that I also run in called MTR:


    http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3607553.page


    It is a well established league and includes a mix of talent, so you will always find someone at your skill level. I will be sure to promote VO to members of the MTR league also.


    Cheers


    Ian

  • frage: für was haben wir den carupdater? oder sind meine karren gar nie reingekommen? ich hab vor der saison alle meine paints hochgeladen sehe aber auf bildern und im stream nur die alten...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: