Newman-Simracing steigt ein

• Hallo,

wir das Newman-Simracing Team starten seit letztes Jahr in Diversen iRacing Ligen meist mit den GT Fahrzeugen. Doch nun ist es soweit ich und Oliver H. wollen den Schritt wagen und ins Oval einsteigen.

Unsere Wagen stehen schon seit Wochen in der Garage und freuen sich nun endlich auf die Strecke zu dürfen.

Kurz noch ein Paar Worte zu mir. Simracing betreibe ich mit einer kurzen Babypause seit 2007 meist Tourenwagen und GT bin aber auch schon NASCAR im Ligabetrieb gefahren damals noch mit rFactor.

Ach ja falls noch einer ein Team sucht und uns unterstützen möchte kann sich gern melden.

Mfg Kai Bartmann

• hallo kai

willkommen.

sideskirts und spoiler dürfen bei nascar nicht mit sponsoren beklebt werden. falls du den bumper hinten auch zugepappt hast darf man das auch nicht :).
    https://virtual-oval.de/?p=rules_design

ansonsten gefallen mir die paints gut.

Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06

Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

• Auch von mir ein Hallo!

Im Gegensatz zu Kai bin ich noch relativ neu in der „ernsthaften“ Simracing Community. Bin ab Januar 2018 ernsthaft dabei und bis bisher eigentlich nur Road gefahren. Dank einem fatalen Abräumer beim 24h Spa konnte ich mit Kai etwas oval trainieren und nun sind wir heiß auf mehr ;)

Die Sponsoren werden wir bis zum ersten Rennen sicher noch mit Racetape abdecken können ;)

Ich werde das erste Rennen leider direkt aussetzen, da ich noch im Ausland bin und mein Rig nicht mitgenommen habe.

Auf spannende Rennen,

Olli

• Hallo und herzlich Willkommen. :)

Ich vermute mal, ihr bekommt demnächst Post vom Carfile-Admin. Bitte nicht negativ auffassen, aber es empfiehlt sich generell mal vorher das Regelwerk anzuschauen. Das trifft wohl auf alle Ligen zu. ;)

Hier gibt es zudem extra ein Regelwerk für die Designs: https://virtual-oval.de/?p=rules_design

Ich hoffe, dass sich zumindest das Regelwerk zum Rennablauf angeschaut wurde. Wenn nicht, bitte mal fix nach holen, bevor ein Rennen gefahren wird.

Wie gesagt, bitte nicht gleich als Nörgeln auffassen. Man hat sich aber nicht umsonst die Mühe gemacht, das alles mal in Regelwerke zu pressen. Und wenn ihr nur die Bumper, Skirts und Spoiler geändert habt, dann werdet ihr jetzt noch mal Arbeit bekommen. Immerhin sehe ich allein an der Seite gleich 4 Teamlogos, wo sie nichts verloren haben. Von vorne ebenso mindestens eines. Wäre ich noch aktiv Paint-Admin, würde ich solche Ignoranz des Regelwerks damit bestrafen, dass ich einfach alle Logos vom Auto entferne...ohne noch einmal Bescheid zu geben. ;)

Aber ich bin es ja nicht mehr, daher habt ihr vielleicht Glück und dürft das selber noch einmal Hand anlegen.

Ich hoffe auch, dass ihr nicht plant mit Teamdesigns (jaja, außerhalb des Ovals üblich) anzutreten. Also auch von der Warte aus: Regelwerke bitte lesen. Danke.

Und nun viel Spaß hier :D

hlrlogo2015big3bk0slc.png
    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

• Beitrag von Roi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Willkommen bei Virtual Oval!

Nolli hat ja schon die Design-Keule rausgeholt. ;)

Schickes Car-Design, aber auch mir kam auch gleich der Teamdesign Gedanke.

VO ist aber nunmal eine NASCAR Liga. Und da gibt es nicht nur fahrerische Unterschiede, sondern auch ein paar optische Unterschiede zu den europäischen Rennligen. Wenn man mit NASCAR noch nicht so vertraut ist, erstmal gewöhnungsbedürftig. Völlig nachvollziehbar.

Wenn man in Online-Ligen nach europäischen Vorbild unterwegs ist, will man es auch so authentisch wie möglich haben.

• Klar ist das erlaubt. Und wie du das auffassen sollst, hab ich ja geschrieben. Ich will damit keinen gleich vergraulen ;)

Aber wieso wollt ihr mit einem Teamdesign antreten, wenn ihr die Regeln gelesen habt. Passt nicht so ganz zusammen ;)

Ich wollte euch doch eigentlich nur mitgeben, dass man sich doppelte Arbeit und "Stress" ersparen kann. Mehr nicht. Ebenso dass es in den Rennen gleich sehr gut läuft und ihr durchstarten könnt. Es wäre besonders für euch ärgerlich, wenn es dann an den kleinen Unterschieden zu Road hapern wird und dadurch "Nachteile" für euch entstehen.

Aber ja, ich reagiere etwas allergisch, wenn man sich die Designregeln nicht genau anschaut. Das soll aber nicht heißen, dass ihr für mich nicht auch willkommen seid. Im Gegenteil: neue Fahrer und Teams sind immer schön. Also nicht gleich alles als Angriff werten :)

hlrlogo2015big3bk0slc.png
    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

• Wie ist das denn eigentlich mit realen Skins aus der Camper Serie?

Waren die denn erlaubt?

So wegen Get Real und so?

Ich zitiere mal aus dem Regelwerk: ;)

Grundsätzlich gilt: Alles was in den realen NASCAR Serien fährt, wird auch

bei uns akzeptiert. Get real!

Grundsätzlich ist auch euer Design in Ordnung, bis auf die von den Kollegen erwähnten Kleinigkeiten. Nur kann es eben nur einer von euch fahren. Wir haben vier Serien. Theoretisch und praktisch kann man das Design und den Sponsor also schon vier mal präsentieren. :smilewink:

Und ich bin mir sicher, dass ihr für den Teamkollegen auch eine Lösung findet, die unserem Regelwerk entspricht.

• sponsoren dürfen doch gleich bleiben oder? einfach das grunddesign muss ein anderes sein.

wir hatten auch schon "doppelte" sponsoren (unbeabsichtigt). aber wie weit die teamdesign regel geht weiss ich nicht. damals bei red bull racing war nur die grundfarbe anderst. das design und der sponsor war gleich. evtl wäre das eine lösung indem ein desing auf schwarz und das andere zB auf weiss aufbaut.

image?url=https%3A%2F%2Fbeyondtheflag.com%2Ffiles%2F2014%2F10%2Fredbill.jpg&w=850&h=560&c=sc

VR DOM RotY '06

• Hey Gabriel,

In dem Design rule Book steht leider recht deutlich das ein tauschen der Farben nicht reicht.

Wir werden jetzt für die erste Season zwei standartdesigns von Trading Paints fahren und dann weiter sehen.

Bis demnächst mal auf der Strecke,

Olli

• schade. aber evtl könnte man da ein update machen, da redbull dies ja auch so gelöst hat und in meinen augen unterscheiden sich diese 2 wagen ganz klar (was die bedingung ist)

VR DOM RotY '06

• 2017-MENCS-Texas-2-Brad-Keselowski-Action-Team-Penske-Photo.jpg

nascar-cup-daytona-500-2017-joey-logano-team-penske-ford.jpg

Macht Penkse auch so wobei da die Sponsoren antürlich andere sind. Also glecihes Desing und andere Sponsoren wäre ok? Klar get real, aber kein Simracing Team hier hat verschiedene Sponsoren. Die Leute sind froh wenn Sie einen Sponsor haben der vllt ein wenig Geld springen lässt. Wäre ne 100% Klarstellung super. Bei uns steht ggf. bal dauch was an in die Richtung mal sehen.