insideDaily/insideWeekly

  • Mal ne Kurze Nachfrage bezüglich FoV. Ich habe jetzt mal die Calculators ausgetestet. Bei mir kommt da im Grunde nur unbrauchbarer Schrott raus. Er sagt ich soll bei meinem 32" Curved Width 700mm und Blickabstand 700mm ein FoV von 52 einstellen bzw. wenn er weiter weg steht 45.


    Da sehe ich ja nichts mehr links und rechts. Im truck hat das Lenkrad dann den Durchmesser eines Busses von 1950. Stimmt das wirklich so? Ich bin bis dato mit 90° gefahren

  • Nur weil es im DailyInside stand bin ich überhaupt darauf gekommen. Ich sitze mit diesen Calculations eigentlich auf der Motorhaube.


    Edit: Ich werde es jetzt mal so testen. Vom Fahrgefühl her scheint mir das realistischer, allerdings sehr ungewohnt.

  • Ich sehe links und rechts auch nichts. Und vom Lenkrad sehe ich nur den oberen Teil zu einem kleinen Stück. Schau dir mal an, wie die da in echt dein hocken. ;)

    Und ja, Stock Car Wheels sind riesig. Frag mal Micha K., der hat eines am Tisch dran. Die sind halt sehr groß.


    Ich fahre schon länger mit einem extremen FOV und habe seit dem ein deutlich besseres Gefühl für Geschwindigkeit und Abstände. Allerdings kann ich auch keinen realen Spiegel nutzen, da ich keinen sehe kann :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich schreibe doch niemandem etwas vor. Und der Tenor war ja auch, dass man sich wohl fühlen soll. Wenn man das FOV nicht ganz „richtig“ einstellt, weil man dann ein besseres Gefühl hat, dann ist das so. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ja Thomas. So wie Du es beschreibst sieht es bei mir auch aus. Man kann natürlich jetzt so schlechter in die Kurve schauen was da so passiert, aber ich teste es trotzdem mal so. Das ist sicher auch reine Gewohnheit. Vom Feeling der Optik her scheint mir das jedoch deutlich realistischer auch in Bezug auf die Geschwindigkeit und Einlenkpunkte. Ich weis ja jetzt nicht wie iRacing das umrechnet, aber theoretisch müssten bei einem größeren FoV als empfohlen die Pixel ja progressiv beschleunigt werden damit FFB an der richtigen Stelle und Optik dann auch hin haut.

  • Also ich hab das ehnlich wie Nolli, mag das nicht wenn das gesamte Cockpit auf einem einzelnen screen zu sehen ist. Beim Truck sehe ich nur den oberen Rand vom Drehzahlmesser und einen kleinen Teil der A Seule. Lenkrad ist komplett aus, hab ja eins in der Hand. Fühlt sich für mich am realistischen an. Nach rechts und links kannst in iR ja im Notfall über ne Taste am Lenkrad, ich selber nutze das aber eher nur wenn ich mal in der Front row starte, was hier aber eh nicht so oft vor kommt:aetsch:

  • ich hab FOV nie verstellt. passt so für mich :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • also ich fahr "noch" mit Standard Konfiguration, hab mich daran gewöhnt und so wirds dann wohl auch bleiben :)


    Am FOV bastel ich nur bei Shootern rum ^^

  • Wollte hier mal kurz Danke sagen an die netten News die da immer kommen.

    Gerade die "Geschichten" oder Infos über die Tracks finde ich toll!

    Weiter so :)


    (schade gibt es keine Kommentar Funktion bei den News. Fänd ich toll)