2018-09-16 #6 Las Vegas Motor Speedway

  • a_lasvegas_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    16.9.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 16 Sep 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70747

    Qual Setup:

    70747

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70675

    Qual Setup:

    70675

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70711

    Qual Setup:

    70711

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70639

    Qual Setup:

    70639

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file, lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Wenn man gegen die Wand gedonnert wird kann man nix machen. Versteh nicht ganz Bjoern wieso du nicht mal geliftest hast um das Auto nicht zu verlieren... Die gaze Zeit full throttle. Ist ja normal das der Wagen ausbricht.


    Glückwunsch Marc (vermute das du gewinnst) das hat mir in der Tabelle weh getan ;)

  • gutes practice. gutes qualifying. gute pace.


    unverschuldet damage vorne links und am schluss einfach weggeschoben und gewreckt worden. p13 ist mehr als entäuschend. heute musste ich mit top5 rechnen. einfach amateurhaft.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @Kevin: Jo, hätte man machen können, aber der Turn fühlte sich ab Center gut an, da bin ich drauf geblieben.

    Tut mir Leid, dass ich Dich da abgeschossen habe.

    Ansonsten war es ein sehr amüsantes Rennen.

    Die unterschiedlichen Linien haben viel Platz zum racen und fighten gegeben!

  • einfach amateurhaft.


    genau wie du in der Class C in Michigan, war genauso amateurhaft sein Auto so früh im Rennen zu verlieren ;)

    Da bin ich 27 geworden, du heute 13...


    Für mich war klar, dass wir 12 Runden vor Schluss vollgas durch 1-2 fahren, hab ich früher im Rennen auch schon gemacht. Du anscheinend nicht. Hätte ich mit rechnen müssen.

    Sorry, war keine Absicht, ganz sicher kein Payback...


    Das du mich deswegen jetzt Amateur schimpfst

  • amateurhaft war auf alles bezogen. nicht direkt auf dich.


    ich bin nie vollgas durch den turn. sonst hätte ich marc schon am anfang weggedreht. nie dran gedacht, dass es evtl. nicht klug ist? vorall im 2 wide kam ich immer hoch vollgas. warum ich das weiss? weil ich 3 tage trainiert habe um 13. zu werden. danke


    ps: ich finde bescheidenes-setup-bedingtes und plötzliches snaploose mit übermütig einfach reinhalten nicht vergleichbar. du wusstest dass es sonst schwer wird daher gab es nur den bump.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Gabriel I checked the replay and I think you came down into me.

    i think we both got irritated with the disappearing of robert. i think we both drive into the line of the other because it was a very hard hit with alot of damage. get you damage too?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wenn man gegen die Wand gedonnert wird kann man nix machen. Versteh nicht ganz Bjoern wieso du nicht mal geliftest hast um das Auto nicht zu verlieren... Die gaze Zeit full throttle. Ist ja normal das der Wagen ausbricht.


    Glückwunsch Marc (vermute das du gewinnst) das hat mir in der Tabelle weh getan ;)

    Gratz an Marc ... hätte dich vllt noch angreifen können, nur ging mir das Talent aus. Jetzt kann ich die A Serie endgültig aufgeben.

    Thx. War ein enges Rennen , bis sich einer nach dem anderen vorne verabschiedet hat .

    Die Top 5 waren nie mehr als 2,5 Sekunden auseinander und Robert war sogar so gut drauf das er diese Abstände bei etwas längeren Stints zugefahren hat , da war ich echt erstaunt weil ich selber ziemlich Reifenschonend gefahren bin . Bin im Entry immer sehr früh vom Gas , aber das hat irgenwie nix gebracht .

    Als Kevin in Führung war ist er immer voll in den Entry geschossen , aber verlor selbst nach 10-15 Runden kaum Zeit . Das war sehr komisch . Durch einen Stop konnte ich wieder an Kevin vorbei gehen und ihm mein Rennen aufdrücken. Slow rein , schnell raus .

    Im Offiziellen Service wäre ich abgeschossen worden , da Kevin aber nicht so einer ist war er gezwungen auch slow in den Turn zu fahren und konnte so nicht genug Schwung holen um mich im Exit zu kassieren . Da Kevin direkt an meinem Bumber war hat er sich glaube zu sehr auf meine saubere Linie verlassen und hat die Wand im Exit von 4 leicht getroffen , da ich etwas zu weit hoch kam . Ist mir selber schon tausend mal hinter Alex passiert . Das fuckt besonders ab .

    Robert war mindest genau so präsent an mir dran und hat mich ordentlich gefordert nicht abzufliegen . Leider hat er seine Karre dann kurz vor Schluss weggeworfen . Kacknoob halt ;)

    Bei 14 to go hatte ich mich dann schon Mental darauf vorbereitet Gabi zu vernichten , aber dieser verunglückte leider in einem Wreck in T2.


    @All Nach 6 Rennen ist noch nix entschieden , es gibt noch eine menge Punkte zu holen und auch ich werde noch failen .

    Zudem werde ich Dega aussetzen , dann wird es automatisch wieder spannender.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Bei 14 to go hatte ich mich dann schon Mental darauf vorbereitet Gabi zu vernichten , aber dieser verunglückte leider in einem Wreck in T2.

    ich hätte das duell gerne angenommen. an eine vernichtung glaube ich nicht, da du nicht aus meinem sichtfeld gekommen wärst :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Oh ok i got it now its my fault ;D

    yes it is


    HAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: