2018-10-31 #6 Texas Motor Speedway

  • c_texas_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de


    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 31.10.2018, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 31 Oct 2018 17:55:00 GMT
    Track: Texas Motor Speedway - Oval
    Time Of Day: Late Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car Class: All cars
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 71711
    Qual Setup: 71711
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 71730
    Qual Setup: 71730
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 167 laps or 82 mins
    Num joker laps: 0
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file, lapped cars to the back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
  • Maintenance Scheduled for Oct 31 is Delayed to Nov 1


    sorry habs erst jetzt gesehen... hätten wir den server nicht kürzen müssen

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Naja... P11 da wäre definitiv mehr drin gewesen.


    Beim restart in der zweiten caution wurde vor mir gebremst, keine Chance da auszuweichen. Danach hatte ich keinen Speed mehr. Trotzdem weitergefahren. Beim nächsten pitten hatte ich noch über eine min repair...


    Allerdings bin ich zufrieden. Das erste Rennen mit neuem Rig. Endlich kann ich mal Rennen fahren. Mit dem alten Lenkrad hatte ich gar kein Gefühl fürs Fahrzeug.


    Wie dem auch sei, bis die Tage ;)

  • puh. ich fands trotz smoother fahrweise sehr anstrengend. hat aber spass gemacht. ich versuchte einfach die kiste von der wand zu halten. das war ganz wichtig.


    2x fast abgeflogen wobei ich einmal massiv korrigieren (bremse durchdrücken) musste... war da im battle mit der #22-micha und wollte keinen fehler machen. hab da ganz blöd über 1 sekunde verloren was mich damit auf dem 3ten festgenagelt hatte. da #88-maik am ende immer leicht abbaute war das ein wenig ärgerlich.


    aber p3 nehm ich gern. heute hat sich das training mal wieder gelohnt :). #80-ian war nicht zu holen und kein gegner. #88-maik war overall auch schneller. also passt so.


    interessant: #19-alex hatte bei beiden greenstops extrem gute reifenwerte (-5% differenz nach hinten) und ich hingegen immer -15% und -17% (2x 60% vorne und 75 bzw 77 hinten). trotzdem konnte ich mich gut vor ihm halten. schon sehr komisch bei iracing... ich verstehe das NTM irgendwie gar nicht...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • zum ersten mal auf dieser strecke gewesen und P9, erinnerte mich sehr an charlotte nur viel besser. Dachte, dass Topp noch etwas mit mir batteln würde aber nja, war ein angenehmes rennen und eine tolle erfahrung auch im discord. Liebe es wenn ich hier immer mal wieder mitfahren kann :).

  • Another fun race last night, I really enjoy the long green runs in this league. The setup felt better as the run went on, during the early laps it was horribly tight coming off turn 2.


    Well done on the 2nd place finish Maik, I think the championship is yours now.

  • zum ersten mal auf dieser strecke gewesen und P9, erinnerte mich sehr an charlotte nur viel besser. Dachte, dass Topp noch etwas mit mir batteln würde aber nja, war ein angenehmes rennen und eine tolle erfahrung auch im discord. Liebe es wenn ich hier immer mal wieder mitfahren kann :).

    Ja war schon sehr schön auf der Strecke, aber ich musste meine Linie fahren umumum die Runden zu kommen. Aber finde es auch schön eine zeit lang zu fighten aber besser ist es natürlich schonend zu fahren und auch mal einen "ziehen" zu lassen. TENTEN is aber auch für mich ein schönes Ergebnis und das,bei kaum gelb.

  • Ja war schon sehr schön auf der Strecke, aber ich musste meine Linie fahren umumum die Runden zu kommen. Aber finde es auch schön eine zeit lang zu fighten aber besser ist es natürlich schonend zu fahren und auch mal einen "ziehen" zu lassen. TENTEN is aber auch für mich ein schönes Ergebnis und das,bei kaum gelb.

    Ja aber etwas Action tut auch gut :)