2018-11-11 #14 ISM Raceway

  • a_phoenix_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    11.11.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 11 Nov 2018 16:55:00 GMT

    Track:

    ISM Raceway - Oval w/open dogleg

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70631

    Qual Setup:

    70631

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70739

    Qual Setup:

    70739

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70667

    Qual Setup:

    70667

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70703

    Qual Setup:

    70703

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    187 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file, lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • STREAM INFO


    Start: heute 19:45h (18:45GMT)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ist mies. aber ich wollte so oder so alles auf eine karte setzten und hab daher alles riskiert. das geschenk von iracing wollte ich nicht ausschlagen und habs halt versucht. die stints und restarts haben mir dabei sehr viel mut gegeben.


    practice p2. qualy p2. durchs ganze rennen p2 und am schluss den win gestohlen (sorry #20-marc). das war mal wider super :).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich versteh es nicht...


    Qualy nur naja, dann langsam nach vorne gefahren. Als ich mich endlich am two Tire Stopper vorbei gedrückt hatte divebombed er mich in der nächsten Runde raus.

    Also von 13 in den langen Greenstint, Schaden schien wenigstens nicht so groß zu sein.

    Dann bis auf P4 nach vorne gefahren, P3 nur noch 2 Sekunden vor mir, Tendenz klar fallend.


    Also rein zum letzten Pit. Und während ich in der Box fahre höre ich rechts ein Auto in die Wand einschlagen. Also beim nächsten Restart wieder P11

    Wieder bis auf 8 vor gefahren. Und dann beim für mich letzten Pit wieder too far left. Wie schon 3-4 mal die Saison. Ich kann einfach nicht pitten -> Ich bin raus...! Rücktritt weil Unfähig


  • Really sorry about that, that was the most "iberian" divebomb I've ever done. Dumb mistake.


    You still managed to do a great run and be P5 by the time we did the green flag pitstop though, so it seemed you were okay after all.


    Will I ever learn to not crash into people?

  • übersetzt das forum automatisch wenn man englisch einstellt? sehr geil. aber musste beim zitat von getu jetzt doch sehr lachen, da es frank's post übersetzt hat:

    Zitat


    I just can not fuck -> I'm out ...! Resignation because incompetent

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • übersetzt das forum automatisch wenn man englisch einstellt? sehr geil. aber musste beim zitat von getu jetzt doch sehr lachen, da es frank's post übersetzt hat:

    ah no hahahaha, it's just me that I quoted frank without switching off google translate and it kept that translation, that's how I read you guys and somehow understand you :D

  • Dritter Platz geht klar.

    Schade das es nach der zweiten Caution nicht grün geblieben ist.

    Manche meinten statt einfach zwei, lieber drei Stints fahren zu wollen, obwohl der drop off sehr flach war.


    Aber was wärn Rennen ohne Cautions. 8-)

  • War mal wieder eine geile Nummer von Iracing ... ist ja nicht so das man keine Chance auf der Outside beim Restart hat , aber ein Vorteil war es in diesem Rennen nicht . Dazu kam meine schlechte Reaktion beim letzten Restart und schon war der Sieg weg .

    Sowas fuckt einfach total ab, auf einer Strecke wie Phoenix wo man in den ersten 20 Runden gar nicht ans überholen denken brauch. Schon gar nicht wenn der Gegner einen ähnlichen Speed hat . Kevin hat davon am meisten profitiert, denn statt 9 Pkt waren es am Ende nur 4 Pkt verlust auf mich. Somit bleibt es spannend .


    Kevin Adam War der Stop unter Grün geplant oder was war da los ? Ich habe natürlich nur auf dich geschaut und bin dir einfach blind gefolgt als ich sah das du in der Box standest . Beim Exit stellte ich fest das der Sprit gar nicht reicht :/ Entweder war das eine gute Finte oder totale Fehlkalkulation ^^ Unter Grün hätte Hurst uns alle wahrscheinlich platt gemacht .

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Melcher ()