• Hallo zusammen,


    es wird Zeit dass ich mich mal kurz vorstelle. Schon ein älteres Semster (Baujahr 1962) bin ich erst spät, so vor 3 Jahren zum Simracing gekommen. Project Cars, Assetto Corsa, Raceroom und dann - klar... iRacing. Warum Oval/Nascar? Ich weiss es nicht, Bauchgefühl, es macht einfach Spaß im Pulk über Daytona oder Talladega zu "fliegen" und fast jede Sekunde Spannung zu haben. Das wird vielen von Euch wahrscheinlich genauso gehen.


    Einen nicht unerheblichen Einfluss auf mich haben YT-Streamer wie z.B. John Theodore oder auch Aaron Rodgers, die in ihren Clips Details zur jeweiligen Strecke, zum Rennverlauf, Taktik etc. mitteilen.


    Eigentlich stehe ich noch ganz am Anfang und bin immer wieder überrascht, wie man sich mit kleinen Änderungen in der Linie oder einem durchdachten Reifenmanagement verbessern kann. So habe ich mich hier für den kommenden Mittwoch in der B-Class (XFinity) für Homestead angemeldet um reinzuschnuppern und ein Gefühl/Erfahrung für längere Rennen zu bekommen.


    Genug gequatscht... :smoke: ich denke man sieht sich und wünsche allen weiterhin spannende Fights :wheel:


    Gruß

    Ralf

  • salüüüü


    john theodore's stream ist super. er erklärt immer die dinge die er macht und warum er sie macht. das kann neulingen extrem helfen. und er hat eine beruhigende stimme wenn er es erklärt :).


    seine ausraster sind auch super

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Willkommen bei VO! :wheel:


    Nur die Superspeedways werden wie bei NASCAR nicht ganz so oft gefahren. ;)

    Auch Dir vielen Dank, Micha. Was die von Dir angesprochenen Superspeedways anbetrifft, so sind sie für mich immer wieder ein Highlight, Aber die Abwechslung macht's. Ob Bristol (mein perönlicher Albtraum...) oder Charlotte oder Dover etc. - alle haben sie ihren speziellen Reiz. Immer wieder eine andere Herausforderung. Gut so.:top:

  • Auch Dir vielen Dank, Micha. Was die von Dir angesprochenen Superspeedways anbetrifft, so sind sie für mich immer wieder ein Highlight, Aber die Abwechslung macht's. Ob Bristol (mein perönlicher Albtraum...) oder Charlotte oder Dover etc. - alle haben sie ihren speziellen Reiz. Immer wieder eine andere Herausforderung. Gut so.:top:

    Gute Einstellung. 8-)

  • @Kevin und Daniel

    Auch Euch vielen Dank für Euer Willkommen :)

    Ja, Gas geben werde ich, aber nicht um jeden Preis. Als Greenhorn halte ich mich eher zurück, will lernen und Erfahrungen sammeln. Die Platzierung ist mir vorläufig noch nicht so wichtig. Sauber fahren und möglichst niemand crashen. Lieber mal zurückstecken.

    Wenn ich mir die Clips der Übertragungen der A-Class von Michael Morgenthal anschaue, scheint Fairness hier hoch im Kurs zu stehen. Das gefällt mir.:top:

  • @Kevin und Daniel

    Auch Euch vielen Dank für Euer Willkommen :)

    Ja, Gas geben werde ich, aber nicht um jeden Preis. Als Greenhorn halte ich mich eher zurück, will lernen und Erfahrungen sammeln. Die Platzierung ist mir vorläufig noch nicht so wichtig. Sauber fahren und möglichst niemand crashen. Lieber mal zurückstecken.

    Wenn ich mir die Clips der Übertragungen der A-Class von Michael Morgenthal anschaue, scheint Fairness hier hoch im Kurs zu stehen. Das gefällt mir.:top:

    Und Nummer auswählen nicht vergessen. :pfeif:

  • Und Nummer auswählen nicht vergessen. :pfeif:

    hats überhaupt noch freie? oder müssen wir bald zu den dreistelligen gehen? :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Micha

    Danke für den Hinweis. Habe mir über iRacing die #62 gespeichert. Das müsste passen.

    Aber mal eine andere Frage als Neuling im Ligabetrieb: ich vermute, dass man sich über "Hosted" und "join a race" auf den entsprechenden Server einloggt. Passwort? Gibt es eine Zugangsmail vor dem Rennen?


    Gruß

    Ralf

  • Du musst du dir erst bei uns eine Nummer wählen, die kannst/musst du dann bei iRacing speichern. Dafür auf unserer Homepage in dein Fahrerprofil gehen und ein Nummernwechsel-Ticket eröffnen.


    Ansonsten alles richtig erkannt was den Ligabetrieb betrifft. Genau so läuft es ab.