2018-11-25 #16 Kentucky Speedway

  • a_kentucky_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    25.11.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 25 Nov 2018 16:55:00 GMT

    Track:

    Kentucky Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70625

    Qual Setup:

    70625

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70661

    Qual Setup:

    70661

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70697

    Qual Setup:

    70697

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70733

    Qual Setup:

    70733

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file, lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Kentucky... - da reibe ich mir jetzt schon die Hände aus Vorfreude (als Zuschauer). Wird sicher spannend und interessant zu sehen, wie sich die Fahrer schlagen. Wünsche allen Akteuren viel Glück und faire Zweikämpfe. Man sieht sich - im Chat.


    Gruß

    Ralf

  • Zuerst Start verpennt. Dann bein ersten Boxenstop habe ich auf einmal zwei Boxencrews nacheinander ?(?( wobei kein Lollipopmann den runterhält.

    Ist das nen Bug ?? Schon wer von euch erlebt ??

    Dann ist mir beim zurückrollen das Benzin gänzlich ausgegangen. Habe die Lust verloren. :(

  • man... was für ein restart... ich kam so gut weg und beide vor mir mit wheelspin und contact... da musste ich lupfen und #40-matthias zieht durch... in t3 und 4 muss ich oben fahren und lasse platz für #27-dani. das ganze rennen top3-4 und dann p5 am ende... schade, da ich mit einenem geklauten win massiv hätte gut machen können... argh


    grats #27-dani. ganz geile aktion am ende

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Was ein knappes Finish. 😮


    Glückwunsch Mattjias! Da haben mir 0.019 gefehlt 😆


    Ich war ja auf 40 Runden Stints unterwegs weil ich mir massiv den RF kaputt gefahren habe. Wär wohl regulär auf P14 gelandet, ohne sie letzte YF.


    Aber genau die YF hat mich gerettet. Hab alles auf eine Karte gesetzt. Also pitten gegangen und neue Schlappen geholt. Dann zum Glück outside gestartet und oben an allen vorbei gerauscht. Das ich am Ende 2. Werde hätte ich nie gedacht. Ich hab glaub am meisten von dem Chaos in der letzten Runde profitiert.


    Jetzt gönne ich mir erstmal einen Whiskey! 💪🏽😎

  • man... was für ein restart... ich kam so gut weg und beide vor mir mit wheelspin und contact... da musste ich lupfen und #40-matthias zieht durch... in t3 und 4 muss ich oben fahren und lasse platz für #27-dani. das ganze rennen top3-4 und dann p5 am ende... schade, da ich mit einenem geklauten win massiv hätte gut machen können... argh


    grats #27-dani. ganz geile aktion am ende


    Wo habe ich bitte einen Wheelspin ? Ich hab einen perfekten Start erwischt und war schon mehr als eine halbe Wagenlänge voraus ... Bei Kevin ist beim Hochschalten der Wagen ausgebrochen . Ob das durch deinen Bumb oder nur durchs Schalten kam, kann die Rennleitung entscheiden.


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten."

  • I just love NASCAR. one the cleanest races ever, with 2-3 green flag pitstops, descends into pure chaos after the first caution and then a one-lap shootout which was just like "f****t the last".

    #3 Aitor Sintes AAAAAITOOOOR SIIIIIINTEEEES GALIIIIIIIINDOOOOO

    "La Menorquina" Toyota Camry

    "Freespace 2" Ford Mustang

    "DOOM" Toyota Tundra Pic

    "Lobotomy Corporation" Super Late Model


    My first win! :yeah:

  • Wo habe ich bitte einen Wheelspin ? Ich hab einen perfekten Start erwischt und war schon mehr als eine halbe Wagenlänge voraus ... Bei Kevin ist beim Hochschalten der Wagen ausgebrochen . Ob das durch deinen Bumb oder nur durchs Schalten kam, kann die Rennleitung entscheiden.

    ok. sah aus als hättest duch auch einen wheelspin gehabt.


    den restart hab ich sehr gut erwischt und ihr 2 wohl nicht so. was meinst du mit bump? ich bin einfach extrem eng gefahren aber bei 1 to go restart verständlich. wollte duch euren trouble ein wenig profitieren aber musste 2 mal lupfen und das war fatal.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Erst einmal Glückwunsch an Matthias zu P1 :top:. Abgestaubt oder nicht, genau das passiert im echten Motorsport auch und so ist es eben. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort... und durchgezogen - Du freust Dich zurecht. Danke an alle Akteure für die tolle Show, uns als Zuschauer hat's begeistert und von Langeweile keine Spur.


    Man sieht sich auf Talladega in der B-Class :D

    Gruß Ralf