2019 - Ultimate Body Pain 333

  • vo_ubp_logo.png

    Virtual Oval lädt dich am 20.01.2019 wieder zu einem Klassiker ein.


    Jeder darf teilnehmen. Eine Anmeldung für aktive VO-Fahrer ist nicht erforderlich.


    -------


    Virtual Oval invites you on 20th january 2019 again for a classic race.


    Everyone can participate. Registration for active VO drivers is not required.



    Settings:

    Practice: 17:55 Uhr / 5:55 pm (CET)

    Quali: 19:25 Uhr / 7:25 pm (CET)

    Race: 19:30 Uhr / 7:30 pm (CET)

    Track: Mount Panorama Circuit (Bathurst)


    Car: Truck (Class C)

    Laps: 83

    Setup: fixed (mosport)

    Weather: Default

    Time Of Day: Afternoon


    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    yes

    Server:

    NL-Ams

    Heat Racing Event:


    Track:

    Mount Panorama Circuit

    Time Of Day:

    2019-07-20 12:00 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Camping World Chevrolet Silverado

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Camping World Toyota Tundra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Y

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    90 minutes

    Qualifier length:

    1 laps OR 10 minutes

    Race length:

    83 laps OR 260 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Single file, Lapped keep position

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Restrict results:

    no

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Ich bin derzeit aus termintechnischen Gründen zu keiner Serie eingeschrieben. Daher weiß ich nicht ob ich mich anmelden muss. Wo mach ich das im Zweifel?

    Driver of the

    #00 Xfinity Ford Mustang powered by Bump Busters.




  • Danke für die Rückmeldung! Freu mich drauf. Hab aufgrund dem Wetter (Eine Lawine ist in dem Ort in welchem wir normalerweise Skifahren gehen in ein Hotel gekracht) das Boarden am WE abgesagt. Sollte also alles passen!

    Driver of the

    #00 Xfinity Ford Mustang powered by Bump Busters.




  • Ist das Setup das Baseline von Mosport? Das funzt ja nicht mal in Mosport selbst.

    Wie kommt man denn ans Setup?

    iRacing starten => Garage => iRacing Setups => Setup mosport in der Liste auswählen


    Also so, wie man grundsätzlich an die fixed Setups bei iRacing kommt. War das die Frage? Baseline ist ja ein anderes Setup.

  • Leck mich am A... Was ein Rennen.

    Bin aber zufrieden. Drittbeste Zeit im P und in der Q.

    Leider in der ersten Runde Aitor hinten drauf, hatte keine Möglichkeit auszuweichen. Und irgendwann hatte ich 30 min repair nach nem Motorplatzer.

    Mit dem neuen dann relativ konstant 2:13er gefahren. War ein cooler Kampf mit Frank.

    Freue mich auf die Season.


    Gratulation an Kevin

  • Naja was soll ich sagen...


    Dank dem Verkehr hier im Süden erst kurz vorher online. Hatte die Woche schon etwas trainiert da ich sowas erwartet habe. Qualy überraschend auf P1 obwohl das ne Sicherheitsrunde war. Am Start etwas gepennt, damit zurück auf P3. Rennen ist ja lang dachte ich mir. Machste Druck dann machen die Fehler. So wars dann auch. Schade dass Hurst an so ner blöden Stelle rausflog dass ich beim ausweichen die Wand berührte. Leider durch front aero Schaden (iRacing muss da endlich mal was machen, das ist speziell im Truck einfach nur traurig!) war die Kiste dann fast 3 mph langsamer auf den geraden. Hinten kam Michael Schneider dann langsam näher und ich wusste der ist auf Road aufn longstint schnell. Also etwas gepushed um die verlorene Zeit auf den Geraden auszugleichen. Leider mochten das die Hinterreifen nicht. Überlegte dann kurz in die Box zu gehen, dachte mir dann aber, dass ich Michael nicht mehr einholen werde und entschied, nach einem Dreher am Ende der Gegengeraden, dranzubleiben und Druck zu machen in der Hoffnung er zerlegt die Kiste auch noch. Naja lange Rede...

    Beim Bergabstück kurz die Bremse angetippt, quer gekommen, konnte nicht mehr genügend verzögern... Hab noch versucht die Kiste mit nem Gasstoß nicht mit der Front sondern mit der Seite an die Bande zu lehnen, das hatte aber nicht mehr funktioniert. Für Kevin hinter mir war es zwar recht eng, wie man am Ergebnis sieht hat's wohl nichts ausgemacht.

    Danke an das VO Team für die Orga! Gratulation an Kevin zum Sieg. To finish first, you first have to finish! Verdient gewonnen wer die Kiste 83 Runden fahrbereit hält!

    Ich hoffe bald wieder mit Euch fahren zu können.

    Grüße Mic

    Driver of the

    #00 Xfinity Ford Mustang powered by Bump Busters.




  • Ja der Truck fährt sich mit Schaden echt beschissen. Finde ich teils auch etwas unrealistisch das Verhalten. Nachdem ich in der ersten Runde in den crash verwickelt war hätte ich den 4. Gang quasi nicht mehr gebraucht. Durch die langen Geraden waren nur noch 2:19er Zeiten drin. In den Ses auf dem Berg konnte ich haber recht gut dran bleiben.

  • Naja, ich fand der hat schon einiges vertragen an Schäden. Und ich habe noch nie in einem echten Truck gesessen, schon gar nicht in so einem verbeulten. Für mich ist das nachvollziehbar, dass der danach nicht mehr so Rund läuft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in Echt auch so viel vertragen.:wheel::uff:

  • Ich kann nur eins sagen... Mir tut alles weh!


    Gestern ne halbe Stunde trainiert und die Q versaut. Von hinten gestartet und mir das Ziel gesetzt zum Ziel anzukommen.

    2 Wandberührungen gehabt und aber da die Karre nocht recht gut fuhr einfach weitergemacht.

    Imersten Pitstop dann gesehen das ich 1:30 Minuten Reparaturen hatte aber entschieden nix zu reparieren.

    Nachdem aber dann in der Spitze einige Gefallene gab hab ich dann im 2.Pitstop entschieden 1:30 Minuten zu reparieren. War in der Zeit 2. mit Michael 20 vor mi und Marian 1 Minute hinter mir.

    Scheint das es sich am Ende dann doch gelohnt hat zu reparieren da Micha anstadt 3. gang entschieden hat den 1. auf der Geraden zu benutzten und der Motor hat da natürlich "Schluß@ gesagt. Gerne die Führung übernommen.

    Die Reifen fühlten sich richtig gut an auch wenn ich schon 10 Runden drauf hatte konnte man 2:11.XXX machen. Etwas verblüfft die schnellste Runde zu haben.