2019-01-23 #1 Daytona Intl. Speedway - Here we go again.

  • b_daytona_6.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    yes

    Server:

    NL-Ams

    Heat Racing Event:


    Track:

    Daytona International Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-02-16 15:28 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Y

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    120 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Single file, Lapped keep position

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Restrict results:

    no

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Kleiner Hinweis. Da das Practice im Hellen beginnt und das Rennen im Dunkeln prognostiziert enden wird, ist das Daytona Night Setup eingestellt.


    Small hint. As the practice starts at daytime and the race is expected to finish in the dark, the Daytona Night setup is set.

  • Bildschirm Freeze nach ein paar Runden.

    Möglicherweise war da die Graka überlastet bei den vielen Cars.

    Passiert mir sonst selten.

    Ich hoffe Sven und Daniel haten keine Probleme mit mir.

  • Hatten sie nicht, dafür ist Heiko leider überhitzt, Big One #1 R10, hab 10 Autos ungefähr involved gesehn, leider raus beim ersten Rennen, mehr Glück hoffentlich beim nächsten. Viel Spaß an die die noch fahren und schon einmal glückwunsch an den Gewinner, ihr lest dies wahrscheinlich erst nach dem Rennen;)

  • Hallo Leute, das der Karren so schnell überhitzt hatte ich nicht auf dem Schirm - habe vor lauter Konzentration die blinkende Anzeige nicht wahrgenommen. Kann es sein das das Night Setup da empfindlicher ist - nach noch nicht mal 10 Runden unter Vollspeed überhitzt? Sorry an alle Nachfolgenden - bin schnellstmöglich auf die obere Linie ausgewichen.


    Gruß Heiko

  • Hallo Leute, das der Karren so schnell überhitzt hatte ich nicht auf dem Schirm - habe vor lauter Konzentration die blinkende Anzeige nicht wahrgenommen. Kann es sein das das Night Setup da empfindlicher ist - nach noch nicht mal 10 Runden unter Vollspeed überhitzt? Sorry an alle Nachfolgenden - bin schnellstmöglich auf die obere Linie ausgewichen.


    Gruß Heiko

    Ja wir waren dort oben, aber no where to go in dieser situation, wir kamen so schnell und haben gebremst und dann kamen mehr Leute, Kettenreaktion, wunderte mich aber auch, dass nach 10 Runden jemanden der Motor in die Luft fliegt

  • Bildschirm Freeze nach ein paar Runden.

    Möglicherweise war da die Graka überlastet bei den vielen Cars.

    Passiert mir sonst selten.

    Ich hoffe Sven und Daniel haten keine Probleme mit mir.

    Ne nix passiert, hab mich bloß erschrocken, als du plötzlich rechts abgebogen bist!



    Mensch das Rennen war aber stressig. Erst der quatsch im Q und dann die Singlefile restarts...

    Mein z1 Dashboard hat auch nur quark gemacht, dadurch den Pitstall verpasst.

    War zur Mitte des Rennens schönes Speedway Racing mit Robert vor der Nase ;)

  • Sorry für die Servereinstellungen. Wegen des Tag- und Nachtwechsels muss man die Server über die BetaUI buchen. Wie es aussieht, ist das wirklich noch alles Beta. So wurde es definitiv nicht gebucht.

    Wir werden zumindest darüber beraten, ob das Rennen so gewertet werden kann.

    ---

    Sorry for the server settings. Because of the day and night change you have to book the servers via the BetaUI. It looks like it's still all beta. So it was definitely not booked.

    We will at least discuss whether the race can be counted that way.


  • Hallo Leute, das der Karren so schnell überhitzt hatte ich nicht auf dem Schirm - habe vor lauter Konzentration die blinkende Anzeige nicht wahrgenommen. Kann es sein das das Night Setup da empfindlicher ist - nach noch nicht mal 10 Runden unter Vollspeed überhitzt? Sorry an alle Nachfolgenden - bin schnellstmöglich auf die obere Linie ausgewichen.


    Gruß Heiko

    Kein Problem, Heiko. Das kann passieren, macht ja keiner extra. Ich war direkt hinter Dir und mußte entscheiden: entweder langsamer werden oder links rüber ziehen. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera... Ich wurde langsamer und hoffte auf die rechtzeigige Aufmerksamkeit meiner Hinterleute. Links rüberziehen schien mir riskanter. Nun gut, es ist so wie es ist und - neues Rennen - neues Glück! :top:


    Gruß

    Ralf

  • War an für sich ein gutes Rennen.

    Grüne Boxenstopps, wenig cautions im Verhältnis zu vergangenen SSW Rennen.


    Die Aussicht auf n Sieg war da.

    Die ganze Zeit mehr oder weniger Vollgas gegeben, da ich nicht sicher war ob der Sprit reichen würde.

    Hatte als zweiter mMn. die besten Chancen in der Konstellation auch mit Mark und Marius als überrundende Fahrer als Backup zum puschen auf der Außenseite zum Sieg zu fahren.

    Hat nicht sein wollen.


    Jetzt sind wir aber denke ich quit Marc.;)


    Gratulation Bernd zum ersten Sieg!:top:


    Wäre schade wenn das Rennen auf Grund der falschen Einstellungen annulliert werden sollte.

    Im Endeffekt hatte jeder die selben Voraussetzungen.

  • War das ein Rennen, hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl SSW teils nicht so geschmeidig sind :D Sehr geiler Fight um den Sieg mit Alex H und Marc, da ich beim letzen Stopp keine Reifen gewechselt hatte, so denke ich mir mal, konnte ich am Pit exit die Führung übernehmen und diese dann auch halten, der move von Alex nach aussen war abzusehen und habe ich ansich auch drauf gewartet, schde das Marc mich am Heck ganz leicht touchierte in T1 wodurch aufs Banking kam und lose wurde. Ein Zieleinlauf mit fight gegen Alex unter green wäre schöner gewesen, auch wenn ich dann ggf meine Position verloren hätte.


    Am Ende freue ich mich aber riesig über meinen aller ersten Sieg hier in der VO, so kann eine Saison und auch ein neues Jahr beginnen. Freue mich auf die kommenden Rennen als auch auf den Saisonstart der Class A am 3.2.


    Glückwunsch an Bernd zum Sieg!:top:

    Danke Ralf :jump:



    Danke dir Alex und ja stimme dem zu, es wäre wirklich schade sollte es zu einer Annullierung kommen.