Gelbe Karten und Strafpunkte

  • Moin


    Wan und wo kann man eigentlich sehen ob man eine Gelbe Karte oder Strafpunkte in einem rennen bekommen hat ?

    Ich meine ich sehe die Tabellen von den renn Ergebnissen aber dort ist kein Reiter für Gelbe Karten oder Strafpunkte vorgesehen.


    Bei den News steht auch inoffizielles Ergebnis Drunter, ab wann ist das Ergebnis Offiziell ?

  • Die Rennleiter verschicken eine Mail, wenn sie die Strafen veröffentlichen. Dann erscheint dort auch ein Reiter zum anklicken mit den entsprechenden Strafen.

    Wenn keine Einsprüche kommen, werden die Ergebnisse dann nach 48h offiziell.

  • Sehr unterschiedlich. Es ist immer abhänig von der Anzahl der Yellow Flags, ob Proteste vorliegen, wieviele schwierige Szenen es gibt und natürlich wieviel Zeit neben Familie und Beruf zur Verfügung steht.

    Die Rennleiter sind aber immer bemüht ihre Strafen bis zum nächsten Rennen ihrer Serie zu verschicken. Nur in Ausnahmefällen klappt das aus o.g. Gründen nicht.

  • Am meisten zieht sich eine Auswertung in die Länge wenn unnötige Proteste oder Einsprüche in eindeutigen Situationen eingelegt werden.

    Gerade in der Class A muss das relativ fix alles von statten gehen.

    Das VO-Regelwerk ist im großen und ganzen sehr ausgereift.

    Daher bevor man einen Protest oder Einspruch einlegt, bietet es sich an vorher das Regelwerk durch zu lesen, da dort schon im Normalfall die meisten Fragen beantwortet werden. Das erspart für jeden Zeit und Ärger.


    Danke. :top:

  • Was mich mal noch interessieren würde:


    Wie werden die rennen ausgewertet ?

    Also gugt ihr euch das Rennen aus ner Vogelperspektive an und gugt ob ihr Verstöße erkennt oder wie macht ihr das ?


    Die Frage ist reines Interesse an eurer Arbeit.

  • Die Rennleitung wertet grundsätzlich nur die Gelblichtphasen aus. Alles andere wird nur nach einem Protest gesichtet. Anders ist dies nicht machbar, um die Auswertung hinsichtlich Strafen im Einklang mit unserer Freizeit zu bringen.

    Alles nähere dazu findest du auch im Regelwerk unter Punkt 6.