Virtual Oval TV

  • Erstmal allen vielen Dank für die lobenden Worte. Das tut der Kommentatorseele gut.:)


    Wie hier schon richtig erwähnt wurde läuft leider einiges neben der Spur privat. Voran die gesundheitliche Seite. Es ist nichts lebensbedrohliches stand jetzt, aber es ist aktuell ungewiss ob ich damit doch noch ins Krankenhaus muss. Ich habe noch zwei Untersuchungen vor mir, dann weiss ich mehr und kann dann auch wieder planen. Das wird sich noch ca. 14 Tage hinziehen. Momentan bin ich dank der Schmerzmittel fast schmerzfrei. Das bedeutet, dass ich auch den Stream am 28.04. machen kann sofern ich nicht ins KH muss. Aktuell kann ich nicht vor Freitag nächster Woche die Entscheidung treffen. Ich akzeptiere natürlich auch, dass Micha da evtl. Ersatz sucht der weiter regelmäßig streamen kann.


    Was das Thema gemeinsam streamen/kommentieren angeht ist das sehr schwierig. Ich habe zwar technisch alle Bedingungen um das umsetzen zu können, also dass z.B. ein Livebild an die Co's gesendet wird oder jemand die Kameraführung auf meinem Rechner übernehmen könnte, allerdings ist das nicht so ganz einfach wegen meinem Provider Kabel Deutschland. Ich bin momentan mit ner IP6 unterwegs und die Portfreigabe über IP4 funktioniert nicht so richtig um z.B. die Kontrolle des ATVO an die Clients freizugeben oder ein Livebild zu senden. Ich hatte vor einiger Zeit ein alternatives und kostenloses Programm zu dem Teamviewer ausprobiert was sehr gut funktioniert hat. Dieses ist notwendig um ein Livebild der Übertragung an alle Kommentatoren senden zu können, so dass alle das gleiche Bild sehen.


    Richtig ist, dass wenn man zu zweit kommentiert, die Qualität des Streams immer steigt. Natürlich muss die Chemie der Kommentatoren auch passen. Das muss man halt sehen. Ich schaue AemJay's Streams auch bzw. die Videos und das gefällt mir sehr gut was er da macht. Wie er aber schon gesagt hat gehört damit auch mehr Vorbereitungszeit dazu. Ich habe das ja schon bei SRD alles aufgebaut und letztlich gemacht mit Sascha Henken, Didi Draxler und Manuel Wendel.

    Das Problem für mich persönlich ist halt, das ich meine Ungebundenheit schätze. Also auf niemanden warten oder Rücksicht nehmen zu müssen. Klar werden meine Streams niemals eine gehobene Qualität haben wie das andere machen, aber ich mache dass als Ersatz für's selber fahren und habe da meinen Spaß bei. Dazu schätze ich diese Community hier sehr, da passt es einfach für mich sehr gut.


    Wie auch immer ihr euch entscheidet für den Sonntag Stream. Ich respektiere alles und unterstütze alles was euch weiterbringt in dieser Sache.

  • Danke für die aufklärenden Worte, Michael. Nur soviel von meiner Seite: alles erdenklich gute für Deine Gesundheit. Das hat sicherlich oberste Priorität. Und seitens der Technik - da habe ich keine Ahnung - bin aber sicher, es wird sich eine Lösung finden bzw. die Dinge in Deinem Sinne verlaufen. Wichtig ist, dass Du klar definierst was Du möchtest - oder auch nicht - und dann muss man überlegen.


    Gruß

    Ralf

  • Howdi Michael


    Auch von meiner Seite natürlich gute Besserung. Und danke für die netten worte für meinen Stream :)


    Betreffend diesem Teil:

    Zitat

    Das Problem für mich persönlich ist halt, das ich meine Ungebundenheit schätze. Also auf niemanden warten oder Rücksicht nehmen zu müssen. Klar werden meine Streams niemals eine gehobene Qualität haben wie das andere machen, aber ich mache dass als Ersatz für's selber fahren und habe da meinen Spaß bei. Dazu schätze ich diese Community hier sehr, da passt es einfach für mich sehr gut.

    Kann ich dir absolut beipflichten.

    Ich bin gerade was Streaming angeht, auch sehr gerne ungebunden und solo unterwegs :)

    Kann da also absolut nachfühlen.


    Ich muss vielleicht hier nochmals dazu sagen. Ich habe bisher noch NIE ein Nascar Rennen oder allgemein Rennsport komentiert. Ich Weiss nicht ob mir dies liegt oder nicht. Ich Weiss auch nicht ob ich 2h die Spannung oder meine Laber Qualität halten kann. Darum wollte ich lediglich einmal ein Rennen auf meinem Kanal übertragen.


    Ich möchte wohl auch nie einen Offiziellen Stream machen, und sry wenn ich das so sage, nie auf einem anderen Kanal den meinem. Der Lohn jedes Streamers ist ja wenn auf seinem Kanal was läuft. Wenn er einen Follow erhält und seine Community wächst. Ein anderer Lohn hat ein Streamer nicht, darum würde ich es Begrüssen wenn ich die Streams auf meinem eigenen Kanal übertragen darf.


    Kann es aber auch verstehen wenn dies die VO nicht möchte. Aber wie gesagt ich wollte hier kein "Konkurenz" Angebot zu VO TV gestalten, ich wollte das zuerst überhaupt einmal testen :) Und da ich selbst im C fahre, dachte ich mir übertrage ich doch ein B Rennen. Denn A ist am Sonntag und da habe ich so oder so praktisch nie Zeit :)


    Cheers Marco

  • Mit offiziellem Kanal ist nicht gemeint, dass unbedingt über unseren Kanal gestreamt wird. Das macht Mimo ja auch nicht.

    Mit offiziell meine ich, dass so lange du dich nur ausprobierst, es auch nur als Test betrachtet wird und hier dafür offiziell auch nicht geworben wird.

    Eine virale Verbreitung des Streams erfolgt erst, wenn die Testphase als beendet erklärt wird.


    Aus meiner Sicht ist der Lohn des Streamers nicht, dass es auf dem eigenen Kanal läuft. Lohn sind aus meiner Sicht so viele Zuschauer wie möglich zu haben.

    Und aus dieser Perspektive halte ich es nur dann für sinnvoll auf dem eigenen Kanal zu senden, wenn man für verschiedene Ligen streamt.

    Wenn man nur für eine Liga streamt, fährt man eigentlich besser, auf dem Ligakanal zu streamen, weil die virale Verbreitung einfach größer ist und man damit mehr Zuschauer bekommt. Da würde auch Mimo besser mit fahren.


    Da reden wir aber keinem rein. Hier wird niemand zu seinem Glück gezwungen.

  • Micha

    Ein eigener Kanal ist immer wichtiger für den Streamer. Was habe ich davon die Arbeit auf einem fremden Kanal zu machen, vor allem wenn ich zwischendurch auch mal andere Sachen mache. Ich mache das alles jetzt schon zu lange und weiss durch das Projekt "SRD-TV" ziemlich genau welche Vor- und Nachteile das hat. Dort war die gleiche Situation. All meine Arbeit ist letztlich dort geblieben und ich habe heute nichts mehr davon. Was auch OK ist, aber meine Zeit und Energie möchte ich nicht mehr in andere Projekte stecken.


    Aus Sicht von VO ist das aber sehr wohl nachvollziehbar, weil es letztlich egal ist wer streamt. Alles was dort gemacht wird, bleibt dann auch bei euch. So ist es auch bei SRD-TV gewesen.

  • Gute Besserung :top:

  • Streamer zu bekommen ist leider nicht einfach. Auch wenn sich der eine oder andere schon angeboten hat. Zwingen können wir niemanden.


    Es bleibt daher wie gehabt. Mimo streamt Rennen der Class A Series. Und diese Saison noch das eine oder andere Class C Rennen.

  • wenn ich es richtig gesehen habe wird es morgen einen MiMo stream geben. sicher eine gute wahl. die vorfreude ist gross und das rennen wird eine herausforderung auf mehreren ebenen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Packe das hier mal rein. Wollte keinen neuen Thread aufmachen dafür bzw. finde keinen falls da doch mal einer angelegt wurde. :D

    Es ändern sich ein paar Dinge bei GRC-TV und dazu nun ein kleiner Überblick:


    1. GRC-TV hat nun eine eigene Website (https://grc-tv.org)

    2. Auf der GRC-TV Seite werden auch News und Berichte von den Rennen erscheinen. Dafür suche ich noch einen Redakteur, der das übernehmen möchte.

    3. Es freut mich sehr, dass Didi D. in der nächsten Zeit immer mal wieder als Kommentator dabei sein wird.

    4. Da ich in Discord nun eine Desktop Übertragung in guter Qualität (HD) übertragen kann, ist es auch möglich ab und an einen Co-Kommentator als Gast einzubinden. Das Bild wird ohne Verzögerung zum Livestream übertragen und damit ist es auch nicht notwendig auf dem Server zu sein.


    Wer Interesse hat einfach auf der GRC-TV Website eine Anfrage stellen. -> Kommentator Anfrage


    5. Auch kann ab sofort dort eine Anfrage für Streams gestellt werden, auch wenn z.B. jemand ein Einzelevent veranstalten möchte.

    6. Ihr findet auf der Seite auch alle Termine und die Links zu den geplanten Streams.

    Wer Anregungen hat oder Feedback zu Streams abgeben möchte, kann das gern über das Kontaktformular tun!


    Danke für eure Unterstützung und Aufmerksamkeit!

    LG

    Mimo

  • Danke Markus Oh, da hast Du direkt einen Fehler gefunden. Hatte aus versehen die Team Termine mit einbezogen. :D

    Nein fahre die Class B nicht, werde mich in der Sommerpause mit der Class C beschäftigen. Die Class B fahren sich halt einfach zu oft sehr gruselig "untersteuernd". Da komme ich einfach nicht mit klar. Mal schauen wie sich die Class C fahren lassen. Sollte das funktionieren, werde ich überlegen mich dort anzumelden.


    Schaun wir mal! ;)

  • schöne seite. gefällt


    und gute news mit didi. finde ein duo hinter dem mikrofon immer gut, da man sich ergänzen kann

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich schmeiss es mal hier rein weil es mir im Stream aufgefallen ist:


    Wenn diese Infoboxen sichtbar sind wenn die Kamera auf einem Fahrer liegt dann wird der "Speed" nicht dynamisch angezeigt.

    RPM gehen rauf und runter, Abstand zum Leader wird laufend alle paar Sekunden aktualisiert, aber die Geschwindigkeit bleibt "starr".

    Sollte sich ja ändern lassen dass diese Angabe auch live dargestellt wird?