2019-02-06 #2 Darlington Raceway

  • denke es wird nicht gewertet, marc. die strecke wurde bei 40 to go unfahrbar dunkel und bei ca. 15 to go komplett schwarz... ging nix mehr


    Wanne : ich denke das wird gar nicht gewertet. da es kein export bei lap140 gibt... wäre auch sinnfrei irgendwo nen cut zu machen


    Das wäre gut für uns , aber bitter für die durchgehalten haben .


    Evtl sollte man in Zukunft dieses Feature ausschalten und warten bis iracing seinen Tag/Nacht wechsel optimiert hat. Oder die Regel einführen das man die halbe Punktzahl erhält, sollte das Rennen nicht mehr fahrbar sein bzw abgebrochen wird.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Also Rennen wiederholen am Ende der Saison wäre doch eine Idee, oder? Damit könnte ich auch leben.


    Viel wichtiger: Warum konnten einige am Ende noch weiterfahren? Ich habe NICHTS mehr gesehen von der Strecke.

    Und bei einigen war es ja sogar noch früher vorbei... kann man in den Grafikeinstellungen das irgendwie einstellen um sowas in Zukunft zu vermeiden?


    Unter Systemeinstellungen deiner GK kannste die Farbe anpassen und den Kontrast und die Helligkeit anpassen , was für viele Spiele hilfreich ist .

    Du kannst aber auch einen Gamma Panel nutzen , das is eine externe Software mit dem du alles deutlich besser sehen kannst bei Nacht .

    Das sollte aber nicht die Lösung sein .

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

    The post was edited 1 time, last by Marc Melcher ().

  • Das wäre gut für uns , aber bitter für die durchgehalten haben .


    Evtl sollte man in Zukunft dieses Feature ausschalten und warten bis iracing seinen Tag/Nacht wechsel optimiert hat. Oder die Regel einführen das man die halbe Punktzahl erhält, sollte das Rennen nicht mehr fahrbar sein bzw abgebrochen wird.

    bei den strecken mit nachkonfiguration funktioniert das feature problemlos (siehe daytona). war einfach pech, da darlington keine nacht version hat. ich war aber auch überzeugt, dass es das gibt. aber das war noch aus nr2k3... :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2 / VO Class A Champ '19s1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Wundert mich eigentlich das gerade darlington keins hat... Gerade da gibt's doch Nightracing

    ja. denke daher auch der trugschluss. in nr2k3 gab es eine downloadversion für darlington night. die wurde auch gerne verwendet. ich hatte darlington meistens bei nacht im kopf :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2 / VO Class A Champ '19s1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Meine Güte. Die Strecken, die vor dem letzten build keine Nachtversion hatten haben keine Beleuchtung. Noch nicht.


    Stand auch in den Release notes.

  • Meine Güte. Die Strecken, die vor dem letzten build keine Nachtversion hatten haben keine Beleuchtung. Noch nicht.


    Stand auch in den Release note

    Genau so hatte ich es auch in Erinnerung.

    Letztendlich waren wir nur davon überrascht wie früh es dunkel wurde. Rennstart war schließlich 15 Uhr Ortszeit (exakt die Startzeit der fixed Serie - nur dort wird halt nicht so lange gefahren)

    Wir werden aus dem Problem lernen :doofguck:


  • Also im Testbereich lässts es sich ja einstellen die Nacht für Darlington?

    seit dem letzten update kann man das bei jeder strecke einstellen. zB auch martinsville, was nicht mal eine flutlichtanlage hat. stand so in den release notes und haben wir zum spass in week13 auch so getestet.

    Meine Güte. Die Strecken, die vor dem letzten build keine Nachtversion hatten haben keine Beleuchtung. Noch nicht.


    Stand auch in den Release notes.

    exakt.

    Genau so hatte ich es auch in Erinnerung.

    Letztendlich waren wir nur davon überrascht wie früh es dunkel wurde. Rennstart war schließlich 15 Uhr Ortszeit (exakt die Startzeit der fixed Serie - nur dort wird halt nicht so lange gefahren)

    Wir werden aus dem Problem lernen :doofguck:

    das habe ich mir auch gedacht. die rennlänge war entscheidend. was noch aufgefallen ist, ist das datum. ist auch von iracing übernommen, was korrekt ist. ist aber februar. also winter :) wird früher dunkel in SC :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2 / VO Class A Champ '19s1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Das wäre gut für uns , aber bitter für die durchgehalten haben .


    Evtl sollte man in Zukunft dieses Feature ausschalten und warten bis iracing seinen Tag/Nacht wechsel optimiert hat. Oder die Regel einführen das man die halbe Punktzahl erhält, sollte das Rennen nicht mehr fahrbar sein bzw abgebrochen wird.

    Naja, man kann es in solchen Situationen nie allen recht machen.


    Aber wir überlegen uns gerade wie man damit umgeht. Wie Frank schon geschrieben hat war es ja eher der frühe Nachteinbruch der uns das Rennen versaut hat.


    Die Möglichkeiten wären theoretisch:

    * Time change auf 0x (Feature aus)

    * Sim Startzeit früher legen

    * Time change auf 0,5


    Persönlich denke ich das wir mit letzterem den Bedingungen im Official am nächsten kommen, aber das wird nch diskutiert.

    Das ganze betrifft natürlich nur Strecken ohne Nachbeleuchtung. Denke der rest kann ganz normal gefahren werden.


    Darüber hinaus überlegen wir uns gerade ein Konzept wie man ein Rennen gesittet abbrechen kann, in der Hoffnung das wir es anschließend nie mehr brauchen.

  • sry 57 und 20 vor schluss nur noch schwarz mit der oculus

    Kann passieren, habe mich trotzdem geärgert. Nachdem ich es gerade noch pünktlich nach hause geschafft hatte. Ich bremste , weil es vorne recht eng wurde.

    Im Rennen ging es auch recht gut nach vorne . Ausser hinter Marius kratzte ich synchrom mit ihm in die Mauer zwei Runden lang.

    Nach dem langen Greenrun war ich ganz weit vorne.

    Nach dem Treffer waren einige noch flott unterwegs und bremsten kaum ( wie schon am Sonntag in Daytona )

    Die gaben mir den Rest.

    Zum Nachtmodus: Shit happens wieder etwas gelernt.

  • Schade das es so enden musste, wäre sicher interessant geworden mit Maik und Ian. Interessant war auch so sehen das niemand nachgeben wollte obwohl man nichts mehr gesehen hat :D.

    chogger ich meine der Rennstart war um 16:40, was auch hinkommen könnte wenn der Server um 15:00 gestartet ist. 1,5h Training + Quali und Gridding.

    Vllt sind die Session aufeinanderfolgen eingestellt.

  • Das Rennen wird aufgrund der Dunkelheit nicht gewertet. Es wird zum Saisonende wiederholt, der 19.06. ist als Termin vorgesehen.

    Es wird ein Prozedere geben, das derartiges künftig verhindert. Näheres in Kürze.


    The race results will be discarded because of the nightfall. It will be repeated at the end of the season, on the 19th of June.

    Some changes will be made to prevent this in the future, stay tuned.

  • Sollte doch einfach sein:


    [Sonnenuntergangszeit am jeweiligen Tag] minus [gebuchte Serverlänge] = [sim Uhrzeit für den Server]


    Also für das Beispiel Darlington, SC gestern (6.Feb):


    5:54:50 pm minus 4 Stunden = 1:54 pm

  • Das Rennen wird aufgrund der Dunkelheit nicht gewertet. Es wird zum Saisonende wiederholt, der 19.06. ist als Termin vorgesehen.

    Es wird ein Prozedere geben, das derartiges künftig verhindert. Näheres in Kürze.


    The race results will be discarded because of the nightfall. It will be repeated at the end of the season, on the 19th of June.

    Some changes will be made to prevent this in the future, stay tuned.

    Gute Entscheidung 👍🏼

  • Der Beitrag auf der Homepage is Klasse! Hab sehr geschmunzelt. Wiederholung ist eine gute Sache!!!

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!