2019 NASCAR Monster Energy Cup Series

  • So, die neue Saison beginnt ja am Wochenende mit dem "Great American Race", dachte mir dann sollt auch ein neuer Thread für die 2019er Saison eröffnet werden. Der Clash war ja schon ganz witzig, da wurde ja mehr Schrott produziert als bei unseren Rennen hier ;)

    Hat sich ja auch einiges getan in der "Off-Season", Jimmie Johnson ohne Lowe's & Chad Knaus in der neuen Saison, einige Fahrer in neuen Teams und ein paar "Urgesteine" in der Pension. Die Regulierung der Wagen hat sich auch wieder ordentlich verändert, wird wieder interessant wie die Teams es diesmal schaffen mit den neuen Regeln Vorteile zu erwirtschaften. Ich schmeiß mal alle Änderungen rein:

    Drivers moving to new teams (Quelle)

    #19-Daniel Suarez (Joe Gibbs Racing) -> #41 Stewart-Haas Racing

    #31-Ryan Newman (Richard Childress Racing) -> #6 Roush Fenway Racing

    #32-Matt DiBenedetto (Go Fas Racing) -> #95 Leavine Family Racing

    #41-Kurt Busch (Stewart-Haas Racing) -> #1 Chip Ganassi Racing

    #72-Corey LaJoie (TriStar Motorsports) -> #32 Go Fas Racing

    #78-Martin Truex, Jr. (Furniture Row Racing) -> #19 Joe Gibbs Racing

    Drivers that do not plan to race full-time in 2019

    #1-Jamie McMurray (Daytona 500 and work TV)

    #6-Matt Kenseth (no plans to race)

    #95-Kasey Kahne (stopped in 2018 due to health reasons)


    2019 Rules Package: LINK


    newIMC_2019RulesUpdate_Infographic-Toyota.jpg

  • ich freue mich auch... ich traurere immernoch dem fusion nach, aber der mustang sieht viel besser aus als erwartet (ist ja eigl. nur ein fusion mit anderen stickern und nem ferrarilogo drauf).


    das neue paket mit den 550ps ist imo riesen bullshit. aber schauen wir mal wies kommt...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich traurere immernoch dem fusion nach, aber der mustang sieht viel besser aus als erwartet (ist ja eigl. nur ein fusion mit anderen stickern und nem ferrarilogo drauf).


    das neue paket mit den 550ps ist imo riesen bullshit. aber schauen wir mal wies kommt...

    Ja der Fusion war mmn auch schöner, obwohl der Mustang vor allem an der Front schon sehr geil aussieht. Das Heck gefällt mir dafür überhaupt nicht, vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen.


    Die Leistungsbeschneidung auf den >1,5 Meilen Ovalen wird spannend, ich warte mal die ersten Rennen ab bevor ich ein Urteil fälle.

  • Wo kann man die Rennen eigentlich am besten Live gucken ?

    Ich hab da zwar ne Seite im netz gefunden, aber so richtig dolle war das nicht.

    geht imo nur so. ich mach das auch. ich hab kein paytv :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Motorvision

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Wo kann man die Rennen eigentlich am besten Live gucken ?

    Ich hab da zwar ne Seite im netz gefunden, aber so richtig dolle war das nicht.

    Ja ich such mir meistens einen Link aus dem Nascar Subreddit (r/nascar)

    Dort gabs immer wieder Streams in FullHD zu finden, leider wurde in den Playoffs seitens Nascar oft der Banhammer ausgepackt und die Streams wurden oft unterbrochen. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.


  • Ich schaue motorvision über Amazon, kostet aber ein paar Euro im Monat, das ists mir aber wert. Und ich mag die Übertragungen von Pete Fink der weiß einfach wovon er redet.


    Der neue Mustang gefällt mir mal überhaupt nicht. Würde mich zwar als Mustang guy bezeichnen aber seit den 70ern gefallen mir nur noch einzelne Modelle.

    Aber auch der Chevy SS war ein schönes Auto, gut der Camaro fetzt schon.

  • Ich schaue hier in der Niederlande die Saison auf Ziggo Sport. Die Rennen werden live uebertragen und das NL Kommentar kann ich meistens rausnemen und dan bleibt das original US Kommentar. Ich koennte mal eins aufnemen und teilen wenn einer Interesse hatt und wenn das nicht gegen die Regeln von VO ist.

  • Ich schaue hier in der Niederlande die Saison auf Ziggo Sport. Die Rennen werden live uebertragen und das NL Kommentar kann ich meistens rausnemen und dan bleibt das original US Kommentar. Ich koennte mal eins aufnemen und teilen wenn einer Interesse hatt und wenn das nicht gegen die Regeln von VO ist.

    Offensichtlich kann man sich bei Ziggo Sport einzelne Rennen kaufen für knapp 4€.


    Ich finde das preislich akzeptabel. Bleibt die Frage, ob es von D aus funktioniert.