VR Oculus einstellungen

  • Moin


    Kann man jemand sagen mit welcher Grafik Einstellung ich den Treppen Effekt bei der Oculus verbessern kann.

    Ohne VR ist das ja die AA Einstellung nur bringt die ja eher nix mit VR.

    Die PPD Einstellung bringt da glaub eher was, bin mir nur nicht sicher ob ich auf kosten anderer Einstellung den PPD wert so hoch wie möglich treiben soll oder ob es da was effektiveres gibt.

  • Naja dieser Effekt halt wen man eine gerade Linie sieht und sie nicht als Linie erscheint sondern als Treppe.

    Und PPD ist ja die Einstellung wo man die Auflösung beeinflusst, also wie gros das Bild ist das berechnet wird.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab da jetzt auch nich so die checkung von.

  • Treppen Effekt ist mir nicht bekannt. Hatte ich noch nie oder ist mir nicht aufgefallen.


    Was die Auflösung betrifft kann man entweder in rendererDX11.ini die entsprechende Einstellung vornehmen.


    Unter:

    [OpenVR]

    ResolutionScalePct=200 ; (50% to 300%): 125%=1.25, over 100% may hurt performance!


    Oder man nutzt das Oculus Tray Tool. Dort kann man den Wert auch bestimmen.

    Kann man sich ein wenig ausprobieren, was der Rechner so schafft. Die meisten können es schön höher stellen als 1.0.

    Ich nutze iRacing mit 1.5.

  • Ich nutze auch VR. Bisher alles Top. Wollte gestern A-Klasse fahren. VR streikt.

    Nach dem joinen wird der Kontrollbildschirm richtig dargestellt. Das Bild bewegt sich sinnrichtig wenn ich die VR bewege.

    In der VR sehe ich einen leeren virtuellen Raum mit dem Icon von iRacing. Darunter steht geschrieben: " IRacing sim64 dx11 wird geladen...".

    Es tut sich aber nichts. Meine Ersatz VR zeigt das gleiche an. Der virtuelle Raum von Oculus wird richtig in der VR dargestellt. IRacing Software und die von Oculus habe ich neu installiert. Keine Erfolg.

    Kennt jemand dieses Problem.

  • Ich habe den Fehler gefunden. Ich nutze zusätzlich die Motion Plattform V3. Die kann mit VR gekoppelt werden. Diese Kopplung habe ich deaktiviert. Die VR wird wieder richtig gestartet.