2019-02-27 #3 Atlanta Motor Speedway

  • c_atlanta_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: yes
    Server: NL-Ams

    Track: Atlanta Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2019-03-01 13:45 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Fixed Setup: Y
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Dynamic Sky: yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 163 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Lucky dog: On
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Restrict results: no
    Incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • gibts heute ein stream? :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hallo,

    bin mit versehentlich mit falscher Nummer #23 auf den server gejoint. Keine Ahnung wie das passiert ist, denn die 23 habe ich nirgend jemals gehabt.


    Wie muss ich mich verhalten. Server verlassen, starten? Mit der #04 rejoinen?


    Habe nachgesehen die 23 startet wohl nicht bei den trucks.


    Sorry für das Durcheinander, ist mir sehr unangenehm und danke für jegliche Hilfe...

  • SORRY Matthias Sowinski!!! Ich dachte die Kurve reicht für uns beide und ich wollte EINMAL nicht zurückstecken.
    Und da soweit hinten rumzueiern hatte ich jetzt auch keinen Bock mehr bei 4:30min Optional Repair...
    Ihr seid alle zu schnell für mich, sorry. Adios.

    Matthias: Ich hoffe Dein Rennen läuft trotzdem noch einigermaßen... Entschuldige.

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • Hi naja mein Auto hatte erst mal keine Leistung mehr und dann hatte ich 2,30min optional Repair.

    Aber mach Dir nix draus in nem Rennen passieren Unfälle und solange keine Bösartige Absicht dahinter steckt hab ich da auch kein Problem mit.

    Wirst sehen beim nächsten Rennen läufts wieder besser !


    Danke für die Entschuldigung !

  • ich bin so auf 180... was für ein bullsh*t das mal wieder war. freut man sich auf das rennen und auf die schwirigen bedingungen und dann wird man noch vor dem ersten boxenstopp von einem überrundeten auto aus dem rennen gekickt. das kann es einfach nicht sein. ich hatte ein gutes gefühl und konnte im vergleich um die guten trucks um mich rum noch recht viel pushen. hätte gerne gesehen ob ich das über die distanz hätte durchziehen können. alles um sonst. lap 39 war fertig und wenn ich jetzt lesen muss, dass die #05 vorher schon einen kontakt hatte und dadurch damaged war versteh ich absolut nicht wie man so gegenhalten und die leader auf der inside racen muss. es macht einfach null sinn. danke für gar nichts. 4 gute trucks waren totalschaden danach. nach dem provi und dem schei*s heute bringt mir p2 vor 2 wochen nen feuchten... bei den kurzen seasons kann man schon wieder alles abhaken.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hey pass mal auf, ich bin extra von der ideal Linie weg und hab mich innen gehalten damit ihr vorbei könnt, das hat ja auch bei den ersten geklappt nur bist mir dann anscheinend Du rein gefahren.

    Das war bestimmt nicht meine Absicht und es tut mir leid das dein Rennen gelaufen war, nur in Luft auflösen kann ich mich halt auch nicht.


    Glaub mir meine Intension war es euch vorbei zu lassen und es tut mir leid wen ich dabei anscheinend einen Fehler gemacht habe.

  • Ich bin auch - wie Gabriel - auf 180, aber ganz anders herum. Keine Incs, gutes, faires Racing mit tollen Zweikämpfen, Atlanta hat richtig Spass gemacht. Wenn nur nicht der Blödsinn in der Box gewesen wäre (überfahren), das hat mich 2 Platze gekostet. Selber schuld. Aber egal, es war ein abwechslungsreiches Rennen und eins gewinnt man immer: Erfahrung.:top:


    Gruß

    Ralf #62

  • Hey pass mal auf, ich bin extra von der ideal Linie weg und hab mich innen gehalten damit ihr vorbei könnt, das hat ja auch bei den ersten geklappt nur bist mir dann anscheinend Du rein gefahren.

    Das war bestimmt nicht meine Absicht und es tut mir leid das dein Rennen gelaufen war, nur in Luft auflösen kann ich mich halt auch nicht.


    Glaub mir meine Intension war es euch vorbei zu lassen und es tut mir leid wen ich dabei anscheinend einen Fehler gemacht habe.

    du hast die #19 erwischt da du nicht innen bleiben konntest. wir haben uns nicht berührt... mir ist es absolut schleierhaft warum du uns outside vorbeilassen willst. durch deine unklare linienwahl war es für uns 3 leadlaper bis zum exit von t4 nicht möglich abzuschätzen wo du uns vorbei lässt. wir hätten sauber innen durchfahren können. mit dem hit an der #19 bringst du uns extrem in probleme. wir hatten 38 laps alte reifen... da reagiert man nicht schnell auf so einen schlenker...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ich wollte euch außen vorbei lassen weil ich im Rückspiegel gesehen hab das jemand rechts von mir ist links konnte ich niemand sehen und deshalb bin ich nach links gezogen.

  • Hat Spaß gemacht. Für mich sind die Rennen irgendwie echt anstrengend nach der langen Pause. Aber Spaß macht das wie früher. Über die falsche Nummer ärgere ich mich sehr. Bis zum nächsten Rennen, dann wieder mit der #04.


    Beste sportliche Grüße

    Stephan Peters #04

  • Ich wollte euch außen vorbei lassen weil ich im Rückspiegel gesehen hab das jemand rechts von mir ist links konnte ich niemand sehen und deshalb bin ich nach links gezogen.

    Fehler passieren , aber deine Aussage da wäre jemand rechts von dir ist absoluter Blödsinn.

    Entweder du warst einfach nur zu stoned , brauchst eine Brille oder dein Rückspiegel war ausgeschaltet und du hast irgend einen Film geschoben. Anders kann ich mir deine Slalomfahrt und diesen Aussetzer nicht erklären .


    Du warst völlig alleine ohne jemand um dich herum und hättest ganz simple Turn 4 verlassen können und wir wären innen vorbei gegangen . Hoffe du lernst daraus und fährst nächte mal einfach oben bzw eine berechenbare Linie.


    btw good win ian , well deserved as allways

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Melcher ()

  • Tja, was soll man groß dazu sagen. Top10 wäre locker drin gewesen. Das Fahren war zwar nicht so einfach, hatte aber seinen Reiz.

    Ich hab den Unfall kommen sehen, wollte irgendwie durch. Aber beim bremsen zog die Karre dank Banking nach links und in Gabi rein. Das wars mitm Motor.

    Ohne bremsen wäre aber auch fatal gewesen. Mich hats einfach gef**** an der Stelle.


    Und ich glaube tatsächlich, dass es ohne den Crash grün geblieben wäre.


    Tiger996 Die Ideallinie ist da nicht gerade die beste Entscheidung, wenn das Leaderpack kommt.

  • Für mich ein super Rennen und mit P5 beste VO Platzierung. So langsam wirds.


    Mir hat der Truck im long-run sehr gut gefallen. Nach dem Pitten war das Setup irgendwie merkwürdig. Aber nach 10-15 Runden hab ich mich richtig wohl gefühlt.


    Ein Glück dass ich bei dem crash durchgekommen bin. War irgendwo um P10 direkt hinter Mark Kiss unterwegs und hab nur Pepsi gesehen:D. Irgendwann konnte ich im Turn sehen das Gabi schräg über die Bahn rutscht, hab hart herunter gezogen und bin irgendwie durch gekommen... War ganz schön knapp. :schwitz:

    Danach lief das Rennen ganz angenehm durch.

    Hatte zum Schluss ein Fernduell mit Markus und Marius, an Marius bin ich leider nicht mehr heran gekommen. Markus konnte ich im letzten Stint dann doch hinter mir halten.


    Freue mich auf Sonntag

  • wie viele Fahrer waren den am Start?

    Ich werde schauen, dass ich beim kommenden Rennen dann auch mal mit von der Partie bin.

    Mal schaun was in so einer "Liga" für ne Pace gefahren wird, und ob ich da iwie ansatzweise mithalten kann (wovon ich so nicht ausgehe haha)

  • Es waren 32 Starter.

    Ich habe meine Quali mal wieder vergeigt. Da bin ich zuvor wohl doch zu viel Las Vegas gefahren. Am Ende kam nur Startplatz 26 raus. Naja, dann schau ich mir das halt von hinten an. Ich habe versucht möglichst Reifenschonend zu fahren und bin im Vergleich recht lange draußen geblieben und konnte einige Überholen. Nur die Boxenstopps machen mir nach wie vor Probleme. Beim ersten musste ich zurücksetzen und habe wichtige Zeit verloren, beim letzten dann wegen Pit Entry 15 Sekunden Strafe. Wenn das alles nicht gewesen wäre, dann wär es besser für mich ausgegangen. Am Ende Platz 20 finde ich für mich aber durchaus Gut. Ich hatte schöne Fahrten und mit dem Leads und Lappern hat es aus meiner Sicht auch sehr Gut geklappt. Das war für mich endlich mal ein tolles Rennen und nur deswegen bin ich überhaupt hier. Ich brauche jetzt einfach noch mehr Erfahrung bei den Longruns, dann geht schon auch weiter nach vorne. Ich freu mich schon auf Las Vegas

  • Quali war OK, keine perfekte Runde, konnte aber mit dem Ergebnis P9 zufrieden sein.

    Start & den ersten Stint locker angegangen, konnte am Anfang gut mithalten, aber ab ~15-20 verlor ich immer mehr den Kontakt zum Vordermann, und von hinten drückte Sven. Hab im Truck immer noch das Problem dass ich zu spät merke wenn er quer geht und kann Drifts dadurch nicht so kontrollieren kann wie im Mustang. Bin deshalb risikolos unterwegs gewesen und hab nachdem Balyi überholt werden konnte Sven durchgelassen. Dann der Crash mit dem Lapper, keine Ahnung wie ich da durchgekommen bin. 2 Wagen haben sich direkt vor mir quer über die Strecke gedreht, beim abbremsen leicht quer gegangen, genau die Lücke getroffen und ohne Berührung durch, sehr glücklich.

    Nach dem Restart mehrere Runden im 2Wide mit Marius (8-)) mit besserem Ende für mich, konnte ich ihn im Anschluss nicht lange hinter mir halten. Nachdem Hursti in der Wand war auf P6 vorgestoßen, von da an waren praktisch die Positionen bezogen. Konnte mich immer knapp hinter Sven halten aber keine Chance für einen Überholversuch. Knapp wars noch beim ersten Stop unter Grün wo ich Sven beinah abräumte (wo war das Signal für deinen Pitstop :#) aber sonst hatte ich keine Chance an der #94 vorbeizukommen. War vor dem letzten Boxenstop dann einmal Ausgangs T2 etwas hart in der Mauer wodurch ich auch nicht mehr ganz auf Topspeed kam. Konnte Sven deshalb im letzten Stint auch nicht mehr unter Druck setzen und fuhr entspannt P6 nach Hause.


    Bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis, allein schon weil ich nicht den Truck irgendwann im Rennen ins Gras / in die Mauer bugsiert habe durch einen Rutscher der bei mir nicht durchs Lenkrad ankommt :yeah:


    Grats Ian, incredible speed (as always ;))


    Wann wird denn bekannt welche Strecke wir als nächstes fahren? Wird da noch auf den Offiziellen iRacing Kalender zur Season 2 gewartet?

  • Hat echt Spaß gemacht... Den Pitentry hab ich ne Runde vorher durchgeben hehe.

    Und hab mich schon gewundert warum du hinterher nicht mehr mithalten konntest.

    Aber war echt schönes faires Racing. So muss das sein.

    In der Pit war ich kurz etwas langsam, sorry dafür. Hab grad die Settings durchgeschaut^^


    Beim nächsten C bin ich im Urlaub. Hoffe wir fahren erst danach in Gateway.