2019-03-03 #5 Las Vegas Motor Speedway

  • a_lasvegas_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-03-02 10:15 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Y

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Dynamic Sky:

    yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    160 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Restrict results:

    no

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • gutes rennen. war überrascht, dass ich es auf die pole geschafft habe.


    nach 2 schlechteren pitstops unter den 2 yellow flags bin ich am exit von t2 hochgekommen und hab #87-carlos getroffen. den ausritt konnte ich abfangen und hatte von da an vorne rechts minimal schaden. doof, dass keine caution mehr kam. so musste ich mich von p12 zurückkämpfen. zum glück hat das geklappt und mit p3 bin ich sehr zufrieden.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • So zwei offizielle Rennen sollte ich wohl doch unter der Woche fahren.

    Ohne nichts kommt nichts. Gratulation ans Podium.:klatsch:

    Platz 9 wäre am Ende sicher gewesen.

    War aber zu früh pitten und bin die letzten Meter ausgerollt.

    Michael s. erzähl mal, gegen wen bist du am Ende mit -4 runden zurück gefahren? Muss das sein wenn man gerade mal so 0,1 Sekunden schneller ist in den letzten 15 Runden durch die Fahrer die in der lead sind, sich mit Gewalt durch brügeln und dadurch ne Caution provozieren? unnötig.

  • Joa das war heute ernüchternd. Die Strecke mag ich eigentlich. Über P4 in der Quali hab ich mich auch gefreut.

    Den Speed mit der Top3 konnte ich allerdings nicht ganz halten. Irgendann hat mich Marian dann eingeholt.

    Nach der ersten Caution war es um mich etwas chaotisch und hab ein paar Plätze verloren. Um Runde 40 gehe ich gröberen Angriffen doch lieber aus dem Weg. Später kam noch ein Wallhit hinzu und mit dem Aeroschade ging es leider nicht mehr nach vorne.

    Dann ein duelmit Bernd gehabt. Zum Schluss auch noch im Exit von Turn 2 die Karre weggeworfen...

    Ich denke ohne den Schaden hätte ein Top10 Ergebnis drin seinen können.

    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

  • Qualy lief ganz okay. Bin dann einfach mein Stiefel gefahren. War dann gegen Ende tatsächlich auf P6 aber hatte den letzten stint bisschen überfahren. So kamen die 3 hinter mir immer.


    Leider dann ein Kontakt mit Micha Hamann gehabt. Würde Ausgang T4 loose und haben uns seitlich berührt. Zum Glück nicht viel passiert. Aber somit auf P9 zurück gefallen. Keine 10 Runden später wurde Marian vor mir Ausgangs T2 loose und sein gegenpendler hat mich zwischen ihm und Mauer eingeklemmt. Danach auf P12 das Rennen zu Ende gefahren.


    Bisschen schade. TOP10 wäre sehr schön gewesen.