2019-03-17 #7 Auto Club Speedway

  • a_autoclub_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Auto Club Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-03-16 11:40 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    120 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • was für eine sh*tshow... was investiere ich unter der woche überhaupt noch zeit für diesen müll? als sich 2 in den p5 wrecken bin ich drin. direkt engine damage. musste dann jeden stint pushen und bekam an ende problem dardurch. zu allem unnötigen krieg ich noch die letzte caution. zum kotzen diese sh*tshow.


    das neue update ist der grösste witz was nascar & iracing eingeführt haben. der grösste bullshit auf INT und SSW strecken. und 80% der leute wissen nicht wie sich das auto verhält oder was passiert wenn man spitz in die turns ballert. durch das update kann einfach jeder mithalten und die karre massiv überfahren. man muss nicht mehr üben um das auto überfahrend vorne zu bewegen und verursacht dann mit der fehlenden übung den fehlenden skill extreme probleme mit folgen für alle fahrer. dies ist einfach schei**e. die class a ist ein riesen witz und verdient keine investition mehr.


    sorry #34-mark for the bump in t3. i had to go hard to have a chance against you on the outside. as you cleared me and changed the lane in front of me i hadn't a chance to calculate the lift-point as yours was very early. it looked like a good safe but unfortionally you still lost it.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Da ich direkt hinter Dir fahren durfte, nehme ich die Beleidigung an - bis zum nächsten Rennen. :*

    du bist nicht direkt angesprochen, da a) meine kiste zum dem zeitpunkt schon durch war und b) du nur einmal reingedived und mich hochgedrückt hast. sonst bist du fair gefahren. ich denke die angesprochenen werden es a) nicht lesen oder b) nicht verstehen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • ich denke ich hätte ein bisschen schneller fahren können...wollte unbedingt vorbei...mehrmals probiert, musste aber aufgrund meiner abgeranzten Reifen immer wieder abbrechen...falls ich dich dabei einmal hochgedrückt habe ist hier ein: Sorry.

  • Der Begriff "Taugenichts" ist eine harte Nummer und kommt einer ziemlichen Beleidigung gleich. In jedem Rennen gibt es Stärkere und Schwächere, Anfänger oder Fahrer, denen es einfach nur Spaß macht, dabei zu sein. Gut zu wissen, wie herablassend man über diese Mitfaherer denkt. X(

  • hast du das heutige rennen gesehen? 80% der cautions wären sehr einfach verhinerbar bewesen. und es macht null spass jeden sonntag und mittwoch die rennen nach 10% distanz mit schaden zu ende zu würgen müssen. dies hat für mich nichts mit racing oder sonst was in die richtung zu tun. es ist einfach traurig. das feld sollte sich nach 7 rennen gefunden haben. da der aktuelle build divebombs und massives überfahren des autos begünstigt werden wir diese cautionreichen rennen bis zum ende der saison haben.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja also ich lasse mich hier auch nicht als Taugenichts abstempeln. Das kann doch nicht wahr sein...

    lol. ich bin gespannt auf die auswertungen der ersten 5 cautions.


    edit: ich habs jetzt umformuliert, damit es politisch korrekt bleibt. aber ich bleibe bei der aussage, dass die ersten cautions alle dem build und überschätzung einiger ausgelöst waren. dies waren weder ghostcontacts noch raceaccidents. die kamen später als alle mit kaputten karren fighten mussten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • btw die rennleitung sollte sich wirklich das verhalten beim ausrufen einer caution anschauen. ich hab ein paar cockpit views angeschaut, als ich screenshots für die team-FB seite gemacht habe... das verunfallte auto dreht sich 5-6 sekunden lang in t3 und t4 und verhält sich korrekt indem die bremse durchgedrückt wird. da gibt es einen fahrer, welcher nicht mal ansatzweise vom gas geht und volle kanne in das stehende auto ballert. ich finde, dass geht gar nicht.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • hast du das heutige rennen gesehen? 80% der cautions wären sehr einfach verhinerbar bewesen. und es macht null spass jeden sonntag und mittwoch die rennen nach 10% distanz mit schaden zu ende zu würgen müssen. dies hat für mich nichts mit racing oder sonst was in die richtung zu tun. es ist einfach traurig. das feld sollte sich nach 7 rennen gefunden haben. da der aktuelle build divebombs und massives überfahren des autos begünstigt werden wir diese cautionreichen rennen bis zum ende der saison haben.

    Ich habe mir das Rennen auf Kevin's Stream angeschaut. Deine Kritik an den aktuellen Änderungen mag berechtigt sein, aber nicht Dein Benehmen. Wir üben hier gemeinsam ein Hobby aus und keiner crasht den anderen absichtlich. Es ist so wie es ist, ob Technik oder Mensch und wir müssen uns damit abfinden. Also komm mal wieder runter und artikuliere Dich kameradschaftlich. Bei den iR-Rennen geht's oft wesentlich chaotischer zu.

  • Ich hab auch ein paar streams verfolgt und muss sagen dass da Aktionen bei waren die nicht in die VO gehören. Da kann man Gabi schon recht geben. Und die harsche Kritik ist vllt. nicht gerade angebracht aber nachvollziehen kann ich das schon. Wer lange trainiert und ständig abgeschossen wird.

    Wenns so weiter geht könnte man mal über Änderungen der Strafen nachdenken finde ich.

  • Dass man nach so einem Rennen aufgeladen ist, dafür habe ich Verständis.

    Für die Art und Weise (Wortwahl, Tonfall) wie hier gepoltert wird ist mein Verständnis bei genau Null.


    Ich hatte diese Saison noch kein einziges Rennen, wo mir nicht in die Karre gefahren wurde bzw. ich mal nicht in einem Unfall geraten bin.

    Polter trotzdem nicht nach jedem Rennen rum.

  • Dass man nach so einem Rennen aufgeladen ist, dafür habe ich Verständis.

    Für die Art und Weise (Wortwahl, Tonfall) wie hier gepoltert wird ist mein Verständnis bei genau Null.


    Ich hatte diese Saison noch kein einziges Rennen, wo mir nicht in die Karre gefahren wurde bzw. ich mal nicht in einem Unfall geraten bin.

    Polter trotzdem nicht nach jedem Rennen rum.

    es gibt einige die in allen wrecks waren und es ist nur eine frage der zeit bis der kragen platz. ich habe verständnis wenn es in den ersten paar rennen drunter und drüber geht. aber es spricht alles dafür, dass das was wir heute gesehen haben der standard wird. und dafür werde ich mich nicht mehr vorbereiten und mir mühe geben, dass ich strecke, auto und verhalten verstehe. wofür mach ich das überhapt? nach 15% der renndistanz hat einfach das ganze feld damage.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • dafür werde ich mich nicht mehr vorbereiten und mir mühe geben, dass ich strecke, auto und verhalten verstehe. wofür mach ich das überhapt? nach 15% der renndistanz hat einfach das ganze feld damage.


    Das ist leider das Problem , viele Leute bereiten sich unter der Woche kein bisschen vor um das Setup & das Verhalten des Wagens zu verstehen .

    Kommen dann zu ihrem einzigen Training vor dem Rennen , fahren 20 Hotlaps und glauben zu wissen wie sich der Wagen verhält. Das Result davon sieht man in dieser Saison ziemlich deutlich .

    Mit dem neuen Build , welches auf dem ersten Blick weniger Skill verlangt , ist das besonders gefährlich . Man glaubt so leicht wie sich der Wagen in den ersten Runden um den Track prügeln lässt, wird es auf dem Longrun auch sein , aber das ist es definitv nicht .



    Dass man nach so einem Rennen aufgeladen ist, dafür habe ich Verständis.

    Für die Art und Weise (Wortwahl, Tonfall) wie hier gepoltert wird ist mein Verständnis bei genau Null.


    Ich hatte diese Saison noch kein einziges Rennen, wo mir nicht in die Karre gefahren wurde bzw. ich mal nicht in einem Unfall geraten bin.

    Polter trotzdem nicht nach jedem Rennen rum.

    Dann hast du vllt ein besonders dickes Fell oder hast keine Ansprüche , aber wenn zb Gabi oder auch ich unter der Woche viel Zeit investieren um für Sonntag konkurrenzfähig zu sein dann ist das einfach sehr frustrierend wenn man in jedem Rennen Schaden nimmt . Heute waren nach 40 Laps bestimmt 50% des Feldes beschädigt .


    Dann kommen da Fahrer die 5+ Sekunden vor sich ein verunglücktes Auto vor sich sehen und nicht mal daran denken vom Gas zu gehen . Nein man gibt weiter Vollgas, weil man ja evtl einen Platz gut machen kann . Das ist einfach nur fahrlässig und dumm. Der Fahrer hat dadurch sein Rennen komplett beendet und natürlich auch das des anderen . Das kann es irgendwo nicht sein .


    Wie Gabi auch schon sagte , das es zu beginn der Saison etwas Wild wird ist verständlich , aber wir haben jetzt 7 Rennen und die Aussicht auf besserung ist leider nicht in Sicht.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Das ist leider das Problem , viele Leute bereiten sich unter der Woche kein bisschen vor um das Setup & das Verhalten des Wagens zu verstehen .

    Kommen dann zu ihrem einzigen Training vor dem Rennen , fahren 20 Hotlaps und glauben zu wissen wie sich der Wagen verhält. Das Result davon sieht man in dieser Saison ziemlich deutlich .

    Mit dem neuen Build , welches auf dem ersten Blick weniger Skill verlangt , ist das besonders gefährlich . Man glaubt so leicht wie sich der Wagen in den ersten Runden um den Track prügeln lässt, wird es auf dem Longrun auch sein , aber das ist es definitv nicht .

    Ja hier! Ich trainier schon lange nicht mehr. Genau aus den Gründen die Gabi angesprochen hat.

  • OK, auch wenn ich nicht mitgefahren bin und wie bereits oben geschrieben das Rennen via Kevi's Stream verfolgt habe - da ging es schon verdammt eng zu - Streß pur in vielen Situationen.


    Daher meine Frage an die erfahrenen Fahrer: Einstellungen "Virtueller Spiegel" - wenn man mit nur einem Monitor fährt hat man leider nur eine begrenzte Übersicht und muß oft erahnen, wo sich der Kontrahent befindet. Welche Gradzahl ist hier optimal? Wie sind eure Erfahrungen?

  • Mein Rennen war eigentlich gelaufen, als Zsolt mir beim pitten volle Kanne ins Heck gefahren ist. Durch den Schaden war das Aeromodell im Eimer. Bin die Woche mehrere Rennen gefahren, war also gut vorbereitet, leider umsonst.

    Am meisten haben mich die Divebombs von Cobo aufgeregt. Wenn man da nicht paar Mal zur Seite springt, ist man der Dumme.

    Ansonsten waren aber auch paar schöne faire Duelle dabei, vor allem mit Bernd und Matthias am Ende.