Fragen und Antworten zur C Serie (VO C Liga)

  • Hallo zusammen


    Eins vorne weg, durch die Verwarnungen bin ich übervorsichtig und habe mich darum entschieden diesen Thread hier zu erstellen, da ich im C Forum keine anderen Threads ausser Renntage Threads und den Abmelde Thread gefunden habe. Falls er doch am falschen Ort erstellt wurde bitte nicht hauen :)


    Nun aber zu meinen Fragen rund ums Thema Truck und C!


    • Wann wird im "Normalfall" Der Racetag Info Thread veröffentlicht? Gem. dem Kalender wird am kommenden Mittwoch ja Martinsville gefahren?
    • Darf man in der VO auch mit einem Fixed Setup fahren? Ich bin "blutiger" Anfänger was Setups angeht. Darum scheue ich ein wenig da anzufangen. Und wollte darum Fragen ob ich auch Fixed sprich nichts verändert da mitfahren darf?
    • Design, habe ich erstellt und ist soweit mein Designer darauf geachtet hat auch der VO Norm entsprechend. Jedoch muss ich dieses doch bei der VO Seperat noch Hochladen? Oder reicht Trading Paints upload?
    • Die Startnummer wird mir ja zugeteilt, sprich ich konnte eine Frei wählen. Heisst ich muss die in iRacing ebenfalls entsprechend eintragen? Oder doch leer lassen?


    Sry die vielen Fragen, ich hab mir etliche Threads hier durchgelesen und fand sehr viele aber wie ich meine nicht alle Infos. Und da wollte ich einfach sicher gehen und die Fragen hier so nochmals stellen.


    Vielen Dank euch, und hoffentlich bis Mittwoch :)


    Cheers Marco

  • Also


    Setup Brauchst Du keins machen, sind Fixed Rennen.

    Startnummer solltest Du bei iRacing eintragen da auf deinem Design keine Drauf gemalt sind ( geht's ja erst seid kurzem anders )

    Dein Paint muss du im Car Updater Hochladen.

    Den Car Updater bekommst du im Download Verzeichnis von VO

    • Hängt vom Rennleiter ab. Ich mach das in der B spätestens am Montag vor dem Rennen.
    • Wir fahren nur Fixed. Du kannst gar kein anderes Wählen.


    • Wenn es andere sehen sollen MUSST du unseren Carupdater nutzen. Trading Paitns nutzen wir hier nicht
    • Du MUSST deine gewähtle/zugeteilte Starnummer auch bei iRacing passend einstellen. Eine falsche Startnummer wird mit einem 1 Strafpunkt geahnded und im hartnäckigen Widerholungsfall mit Verwarnungen belegt.


    *edit*

    Mist, zu langsam

  • ok.


    Danke euch beiden! Dem schnellen und dem langsamen antworter ;)

    Dann werd ich mir Heute Abend den Car Updater noch ziehen.

    Ich gehe davon aus, Trading Paints und euer Carupdater verträgt sich.


    Mein Truck wurde wie gesagt anhand der VO Richtlinien erstellt. Nummer werd ich fix bei iRacing eintragen :)

  • Auszug aus dem Regelwerk:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieses Regelwerk orientiert sich an den Original NASCAR Design Regeln.Ein eigenes Design kann man mit etwas Übung selbst erstellen. Dabei helfen unsere Tutorials und andere Painter im Paint Forum.

    Wer sich das Painten nicht zutraut hat folgende Möglichkeiten:


    • er fragt im Paint Forum, ob ein Painter bereit ist ein neues Design mit dem


    gewünschten Sponsor zu erstellen,


    • er erstellt über iRacing ein eigenes Design mit dem dort zur Verfügung


    gestellten "Paintprogramm" oder


    • er verwendet ein Design welches auf http://www.tradingspaints.com zur freien Verwendung angeboten wird.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da ich kein eigenes sondern ein über TP angebotenes Design nutze, wäre es jetzt mal interessant zu wissen ob man dieses jetzt nicht sieht und statt dessen eventuell ein weisses Auto oder ein iR-Standarddesign?!


    Gruß

    Ralf #62

  • Das Wissen von Marco ist korrekt. Du musst es mit dem Carupdater hochladen, ansonsten sieht man nur das iRacing Standard Design.