2019-03-27 #5 Martinsville Speedway

  • Habe im Practise gemerkt das ich Hotlap Speed hatte, aber im Longrun unglaublich schnell abfalle. Wollte eine gute Quali raushauen um dann im Rennen mitzutuckern und schauen ob sich der Longrun Speed noch einstellt im Verlaufe des Rennens. Die Schwierigkeiten hatten vielleicht auch mit dem neuen Wheel zu tun das ich mir vor Geilheit natürlich gleich gestern montieren musste, deshalb diesmal auch kein Discord um mich zu konzentrieren auf die neuen Gegebenheiten in Form des neuen Lenkrades :D

    Q dann natürlich versaut, Fehler Ausgangs T4 hat mir die erste und auch gleich die zweite Runde mitzerstört. Start also auf P14, überleben die Devise.

    Die ersten 50 Runden genau wie aus dem Practise befürchtet, Speed eher schlecht nach ein paar Runden, aber auch die Leute rund herum hatten so ihre Probleme, also einfach mitrollen und das Auto schonen. Gelang ausgesprochen gut, hatte lange Zeit keinen einzigen Kontakt mit Mauer / Feind. Nachdems so ab Runde 80 in den Top10 etwas ruppiger wurde konnte ich dann langsam Plätze gut machen, fuhr dann lange Zeit hinter der #54 auf P7. Das Gefühl wurde auch immer besser, und ich hätte schon schneller gekonnt, leider aber ohne Chance auf eine saubere Attacke. So bumpte ich 1-2 mal Mr. Drinkwater, aber ohne Konsequenzen, abgesehen von verbogenem Metall an seinem Heck / meiner Front :D

    Beim anbremsen stellte er sich hin und wieder quer, einmal konnte er den Wagen dann nicht mehr abfangen und drehte sich mid turn in mich rein, Caution zur Folge. Die folgenden 50 Runden auf P6 verbracht, nach vorn ging vom Speed her nichts mehr, hinter mir immer Sven und Zsolt knapp drauf. Leider dann in Runde 227 mit dem Restart und der darauf folgenden Aktion die schon besprochen wurde mein Rennen und das von Sven versaut :(

    Mit verbogener Karre immer wieder an der Box gewesen zum Repair, dabei insgesamt 3 Black Flags abgeholt, aber am Ende alles egal weil eh nurmehr unter Gelb dahingerollt wurde.


    Mit Gelb hätten wir etwas sparen können gestern, von dem abgesehen wars aber ein geiles Rennen. Martinsville bringts halt mit sich dass noch härter gefahren wird weils halt fast keine Überholmöglichkeit gibt ohne Fehler des Vordermanns und dazu die Abstände in der Regel auch sehr sehr klein sind. Da kommts Zwangsläufig zu Berührungen, und vor allem gegen Ende des Rennens liegen die Nerven dann schon oft blank. Merkte man ja auch im Voicechat dass einige Gemüter etwas erhitzer waren als "normal", mir hats gefallen, danke für die Unterhaltung wärend des Rennens :haha:


    Persönlich hatte ich auch so meine Probleme, meine Knieorthese schnürte mir etwas das Blut ab weshalb mein Fuß nach etwa 100 Runden ein wenig taub wurde, hab das Ding in einer Caution dann schnell runtergefetzt, dann gings wieder :#



    Edit: 30 Runden vor Schluss wärs aus Team X-Treme Motorsport Sicht ein super Ergebnis gewesen, Hursti auf 4, Ich P6, Sven P7, Micha P16. Am Ende kamen wir auf P14-15-16-17 ins Ziel :geschickt: :#

  • Habe eine Frage zu den Boxen Geschichten. Angenommen ich habe ein Repair, dieser dauert 20 Minuten, kann man die arbeiten auch unterbrechen und in mehreren Stints beheben?


    Oder wie muss ich diesen part verstehen:

    Zitat

    Mit verbogener Karre immer wieder an der Box gewesen zum Repair, dabei insgesamt 3 Black Flags abgeholt, aber am Ende alles egal weil eh nurmehr unter Gelb dahingerollt wurde.

    ?

  • Habe eine Frage zu den Boxen Geschichten. Angenommen ich habe ein Repair, dieser dauert 20 Minuten, kann man die arbeiten auch unterbrechen und in mehreren Stints beheben?


    Oder wie muss ich diesen part verstehen:

    ?

    Es gibt 2 arten von Repairs:


    Required Repair: Den kann man nicht unterbrechen und muss man absitzen dass der Wagen wieder läuft. Motorschaden beispielsweise.

    Optional Repair: "Optischer" Schaden bzw. Schaden an Karrosserie, dieser kann immer wieder unterbrochen werden um z.B. in der Leadlap zu bleiben. Mit Optional kannst du grundsätzlich ganz normal weiterfahren, aber halt wahrscheinlich mit beeinträchtigung an Kurvenverhalten / Topspeed / Motorleistung

  • ich lese hier wieder einiges von blackflags. auch im ts gestern hat es einige gehagelt. ich finde es schade, dass es bei einem grösseren feld nicht möglich ist, sich unter gelb so zu verhalten, dass keine anderen bfs kassieren...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich muss sagen das es mich auch erwischt hatte. Bei mir hat er plötzlich gesagt ich solle das Pacecar überholen lassen. Just in diesem Moment kommt aber die Meldung das es gleich in Green geht. Da war ich aber fast eine Runde vor dem Pacecar. Da hätte ich richtig anhalten müssen, aber wäre das denn geworden wenn die Meute los düst und ich da halb am stehen mitten im Feld bin. Da habe ich mich entschieden die Meldung zu ignorieren. Bei meinem ersten Boxenstopp war angeblich auch die Boxengasse schon geschlossen als ich raus bin. Wie das zustande kam ist mir auch noch etwas ein Rätsel. Ich war der Meinung er hat mir Exit Open angezeigt. Das muss dann kurz vorher umgesprungen sein. Das verbuch ich für mich persönlich als Lernfaktor. Auf so ner kurzen Strecke war es eh krass wie man sich da einreihen muss. Da kommt man ja kaum hinterher mit platz machen und aufschließen und wieder Platz machen usw.

  • ich lese hier wieder einiges von blackflags. auch im ts gestern hat es einige gehagelt. ich finde es schade, dass es bei einem grösseren feld nicht möglich ist, sich unter gelb so zu verhalten, dass keine anderen bfs kassieren...

    Also ich war bei meinen BFs aber komplett selber schuld :yeah:

    Einmal Speeding in der Box, einmal Exit des geschlossenen Boxenausgangs (war eine ganz knappe Geschichte), einmal Passing under Yellow weil ich schnell aufgeschlossen hab und dann durch einen Gehirnfurz aber gleich in die Box abgebogen bin :uff:


    Ich war gestern ganz zufrieden mit dem Verhalten unter Gelb. Gut, war auch lange eher vorne unterwegs, da gibts generell weniger Probleme.

  • Jau das wäre ein tolles Ergebnis gewesen... Aber was solls. Beim nächsten Mal haben wir mehr Glück.

    Discort wäre toll gewesen dann hätte ich die ersten restarts besser mit dir absprechen können. Wollte dich immer auf der Inside rein lassen. Bei den späteren restarts hast du immer auf der schnelleren line starten können und ich bin nicht mehr an dir vorbei gekommen.

    Als Gabi langsam aus T4 kam hab ich gedacht ich hätte doch noch eine Chance an euch beiden vorbei zu kommen. Das sah aus meiner Perspektive so aus als würdest du bloß lupfen müssen und plötzlich werde ich erwischt. Hab da gar nicht mit gerechnet^^.

  • Als Gabi langsam aus T4 kam hab ich gedacht ich hätte doch noch eine Chance an euch beiden vorbei zu kommen. Das sah aus meiner Perspektive so aus als würdest du bloß lupfen müssen und plötzlich werde ich erwischt. Hab da gar nicht mit gerechnet^^.

    Ja ich wollte lupfen hab mich dann aber im Eifer des Gefechts anders entschieden weil ichs als einzige Möglichkeit sah an Gabi vorbeizukommen.

    Ärgert mich noch immer, vor allem weil wir vorher wirklich das halbe Rennen super gefahren sind hintereinander bzw. nebeneinander bei den Restarts, immer super fair und eng, aber ohne Berührungen.

  • Ja ich wollte lupfen hab mich dann aber im Eifer des Gefechts anders entschieden weil ichs als einzige Möglichkeit sah an Gabi vorbeizukommen.

    Ärgert mich noch immer, vor allem weil wir vorher wirklich das halbe Rennen super gefahren sind hintereinander bzw. nebeneinander bei den Restarts, immer super fair und eng, aber ohne Berührungen.

    Japp das racing hat echt spaß gemacht. Und das ging sicherlich über die halbe renndistanz. Aber sehr schwer zuüberholen. Ich schätze auch das wir beide schneller wären als Joshua. Und Zsolt hat hinter u s auch ganz schön graue Haare gekriegt. :D

  • Pratcise: da war ich ein wenig ratlos, wie ihr so schnell sein konntet. P29

    Quali: mit P9 war ich echt überrascht.

    Race: Ging gut bis zur einen BF, danach mit 2laps down wie Marc am zurückkämpfen.

    Am Schluss hat die Technik versagt. Kacke :heul: um die 10 Plätze verloren.

    Sorry für diese YF.

  • Da Ich gestern nur Gaststarter war und in der Class C nicht angemeldet bin, kann Ich (anscheinend) auch keinen Protest einreichen.


    Gibt es die Möglichkeit "manuell" einen zu verfassen?

  • Können wir dieses „ich fühl mich sofort persönlich angegriffen“ und „alle wrecken absichtlich“ bitte mal wieder kollektiv bleiben lassen?


    Kannst dich auf der Homepage bequem mit zwei Klicks für die Serie anmelden. Das weist du doch. Dann gehen auch die Tickets.

  • Ihr habt beide recht und schaltet beide mal nen Gang zurück ;)


    @Flo

    Meistens kommt ja bei sowas "Wir haben keine Gaststarter", dementsprechend steht natürlich auch dir das Recht zu Proteste für Teilgenommene Rennen einzureichen. Ich hab ich dich der Class C Fahrerliste hinzugefügt. Tickets sollten jetzt gehen.


    Und ja, eine ordentliche Anmeldung ist immer schnön. Auch wenns nur ein "Gaststart" ist.

  • Da Ich gestern nur Gaststarter war und in der Class C nicht angemeldet bin, kann Ich (anscheinend) auch keinen Protest einreichen.


    Gibt es die Möglichkeit "manuell" einen zu verfassen?

    Ich frage mich gerade wie du ans Passwort gekommen bist? Wer hat dir das gegeben? Es gibt bei uns keine Gaststarts bei VO. Nach 11 Jahren bei VO setze ich das als Grundwissen voraus. Zumal das hier in zahlreichen Threads laufend wiederholt wird.

  • #22


    Um auf deine Frage ein zu gehen: einer meiner Teammates.


    Um auf deine Aussage ein zu gehen: Vielleicht könnte / sollte man das Regelwerk diesbezüglich anpassen. Zumindest was Ligateilnehmer angeht, die bekannt sind Und welche gleichzeitig in anderen Serien ebendieser Liga aktiv sind.

  • #22


    Um auf deine Frage ein zu gehen: einer meiner Teammates.


    Um auf deine Aussage ein zu gehen: Vielleicht könnte / sollte man das Regelwerk diesbezüglich anpassen. Zumindest was Ligateilnehmer angeht, die bekannt sind Und welche gleichzeitig in anderen Serien ebendieser Liga aktiv sind.

    Die Weitergabe von Passwörtern ist nicht zulässig. Eine entsprechende Strafe behalte ich mir daher vor.


    Du hast dich ordnungsgemäß selbständig bei einer Serie anzumelden. Ich wiederhole mich. Nach 11 Jahren bei VO kann man erwarten, dass die Abläufe bekannt sind.


    Eine Regeländerung (eine Lex Nelamischkies) wird es nicht geben.