2019-04-10 #6 Texas Motor Speedway

  • AemJaY wo streamst du das ganze und ist das Dan nur aus Deiner Cockpit Perspektive?

    Howdi Tiger


    Ich Streame das ganze via restream.io auf folgenden Plattformen Twitch (Link siehe Signatur) Mixer, DLive, Youtube Gaming sowie Smashcast. Und ja das ganze wird aus meiner Perspektive gestreamt.


    Hoffe das ist soweit für alle okay. Sollte dies nicht okay sein, bitte Feedback an mich.


    Cheers jaY

  • Keine Ahnung WIE ihr das macht... aber ihr macht es einfach.... ich bin zu doof dafür... SORRY für den Fauxpas in Runde 4 oder so... der Rest war auch Scheixxe.... Ich denke ich zocke weiter Fallout4 oder sowas....

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • sry i fucked up....

    Genau wie mein System. Im Iracing Service passierte mir das erst einmal, aber hier immer öfters. Hardware genügt wohl nicht mehr. ?(

    Hoffentlich habe ich niemanden mitgenommen. :(

    Daher werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und bis auf weiteres nicht mehr starten.


    CU

  • Geiles Rennen :top:

    P9 im Quali

    P8 im Rennen

    wurde leider beim ersten Restart gerammt von der glaub #52 das hat mir 18 sek schaden gebracht. Und mich auf P24 zurück geworfen.

    Das auto lag danach nicht mehr so wie vorher.

    konnte mich trotzfdem wieder vor kämfen auf P7

    Natürlich dann zum schluss beim letzten Pit noch ne speeding penalty eingefangen :wheel:

    Bin mit P8 zufrieden :)

    ärger mich nur ein kleines bisschen vielleicht wäre mehr dring gewessen :D

  • Diesmal wird es kurz und bündig bei mir.


    Zunächst fand ich das endlich mal ein Rennen. Ich war lange mit in der Leadlap und bin um die ersten Unfälle drum rum gekommen. Leider bei der vorletzen Caution in Mitleidenschafft gezogen worden und dann waren es 2:30min zum Reparieren. Das hat mich dann halt leider die Leadlap gekostet. Die Qualy wie immer verkackt, aber Rennen fand ich diesmal wirklich toll. Endlich mal richtig fahren. Ich werde mich vom Leistungsniveau wohl im Mittelfeld einsortieren und zum Überholen brauche ich wohl noch etwas mehr Mumm. Da bin ich wohl zu defensiv.


    Aber ansonsten wie gesagt ein schönes Rennen aus meiner Sicht.

    Ok jetzt ist es doch etwas länger geworden.

  • Ebenfalls sorry Arnold. Beim überholen des Lappers den Abstand falsch eingeschätzt.

    Hat mir 3 min optional eingebracht. Danach nur noch mit gerollt.


    Im ersten Stint gut mit dem Leader pack mitgekommen. Der nächste hinter mir war 3 sec weg8|.

    Beim pitten sogar auf P3. Allerdings beim Restart schlecht weggekommen. Björn und

    Angelo waren dann vor mir und haben mich eingebremst... Überholen war sehr schwer und bin dann einmal quer gestanden was ein paar Plätze gekostet hat. Wäre der Käse mit Arnold nicht passiert hätte es noch interessant werden können.


    @björn, wenn dir der Spotter sagt "inside" heißt es nicht du sollst ruckartig nach unten ziehen;)

  • Good win Gabriel, you did it when it mattered!

    i just saw this chance. the yellow was not my favourite one as i tought i might will be the looser on the outside. i had to pull a great restart...


    i was able to clear #88-maik in t3 and could concentrate on you through t1 and 2. i lifted a bit earlier to hammer the pedal down out of t2. i had a great run. you did a block but my run was good so i tried it. it was hard on the edge to get loose out of t4 but i had to try it. great finish and fair racing. i enjoyed it. this time with the luck and better end on my side (1% of our races)

    Der Schweizer gewinnt immer, wenn ich nicht dabei bin. ;D

    ätschbääätsch! :aetsch:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder... es ist ein steiniger Weg... oder... ich hatte ein eher ruhiges Rennen. Ein paar Highlights im Telegrammstil:


    - das Rennen wurde gestreamt, danke Marco!?

    - in Runde 4 gewreckt☠️, rund 3 Minuten Pitstop

    - nach Wiedeaufnahme des Rennens Motorplatzer☠️

    - getowed und 35 Mintuten Reparatur☠️

    - vor Marc Melcher im Ziel (ohne Ironie)

    - Glückwunsch an Gabriel!?


    Nächste Woche in Richmond wird alles besser...?

  • 0.005 seconds :yeah:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • I don't want to see that! ?

    sorry :X


    :#

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sehr geiles Rennen gestern! Das Setup war echt an der Grenze, aber das macht das ganze noch interessanter find ich.

    Im Training ~60 Runden abgespult um ein Gefühl für den Wagen zu bekommen. Paar mal in der Mauer, paar mal dreher ins infield, die Sache war also klar das man extrem vorsichtig sein musste auf längeren Stints.

    Genau am Ende des Trainings dann ein Disconnect, Router schnell neu gestartet und mit 1:30 rest wieder am Server. Schnell eine nicht ganz saubere Runde gefahren und auf P14 eingereiht.

    Der Start war unruhig, die Outside kam nicht in die Gänge und gleich 2 Plätze verloren. Der 2. Restart in Runde 7 noch schlimmer, #02 und #67 berühren sich und ich befürchtete schon eine Kettenreaktion, aber ging doch alles gut.

    Im Verlauf des folgenden Stints einige Plätze gutgemacht und auf P10 nach vorne gekommen. Vom Speed her war das genau mein Bereich, nach hinten konnte ich mich dort absichern und nach vorne keine Attacken setzen. So gings dann immer in diesem Bereich durch die Grünphasen / Gelbphasen, durch diverse Ausfälle vor mir immer am Weg weiter nach vorn.

    In der Gelbphase um Runde 110 konnte ich durch einen guten Pitstop sogar auf P4 das Rennen wieder aufnehmen, wollte dann probieren an der Leadgruppe (Ian, Gabi, Maik) dranzubleiben. Dabei habe ich wohl etwas überfahren und ich wurde früh im Stint böse loose, musste dann nach und nach Björn, Mark & Zsolt durchlassen und mich auf P8 mit dem Auto abkämpfen. Nach vorne pendelte sich der Abstand auf ca. 1,5 Sekunden ein, nach hinten konnte ich mich langsam von Pascal absetzen. Wäre mit dem Ergebnis zufrieden gewesen und rechnete schon das nichts mehr passiert als plötzlich in Runde 161 nochmal Gelb rauskam.

    Abgewartet was die Leader machen ging ich auch zum Pitstop und hoffte das nicht allzuviele draussen bleiben oder einen 2 Tire Poker eingingen. Zu meiner Überraschung blieb niemand draussen und niemand gambelte mit den Reifen, also plötzlich auf P4 aus den Pits. Konnte mit dem Stop anscheinend Mark & Zsolt überholen, Björn hatte wohl technische Probleme da er eigentlich vor mir aus der Box kam aber warum auch immer eine Runde Rückstand hatte?!

    Der Restart war dann nochmal intensiv, auf der Outside keinen Platz innen gesehen in der vorletzten Runde konnte Zsolt in der letzten Runde eingangs T1 vor mich setzen. Bin dann echt extrem überschossen um unbedingt am Ausgang neben ihm zu liegen, klappte soweit dass er gerade nicht vorne reinziehen konnte und im letzten Moment zurücksteckte. Dadurch konnte ich auf der Backstretch vorbeigehen und dann gesichert auf P4 durchs Ziel gehen.


    Mit dem Endergebnis extrem zufrieden, vom Speed her wäre ich wohl so um P7-13 gelandet. Aber keine Fehler auf der Strecke und vor allem keine Probleme bei den Stops brachten mich immer wieder an einigen vorbei die hin und wieder patzten und konnte so am Ende in die Top 5 vorstoßen.


    Gratulation an Gabriel , ihr 3 da vorne seid wirklich unnahbar gewesen vom Speed her, Respekt! :top:


    Ian Cornish Really nice paint scheme! Much better than before! :top:


    Sorry Markus (#41) to slide in front of you 2 times, especially after one of the restarts because you lost 2 positions.

    No problem Zsolt, i saw it coming and played it safe. I lost some positions but in the end it wasn't significant. Hard racing in the last 2 laps :top:8-)