2019-04-10 #6 Texas Motor Speedway

  • Wow


    Mein erstes Liga Rennen bei VO und es hat Spass gemacht.

    Quali gefahren, aber ich wusste von Beginn weg dass ich keine Chance haben werde (hat mir die Practice schon gezeigt). Über 1.5 Sekunden langsamer als die Spitze, aber Egal. Mein Ziel war Top20 und keine Caution verursachen. Mein erstes Problem war mein Reifenverschleiss, beim ersten längeren Green Run musste ich kapitulieren und entschied mich für die Pit (hinter mir nahte bereits die Führungsgruppe). Kurz darauf dann Gelb haha toll gemacht Marco..


    Beim Zweiten langen Green Run blieb ich draussen, ich hoffte auf eine Gelphase und Sie kam dann doch noch kurz vor Schluss. Am Ende landete ich auf Platz 18 und ich bin zufrieden. Ich denke ich hab immer so gut es ging Platz gemacht und auch sonst denke ich bin ich ned gross Aufgefallen. Freue mich auf jeden Fall auf weitere Runden mit dem VO Haufen :)


    ---

    thnx for my first ever league race.

    when I started I saw wow over 1.5 second slower then the gods :P

    but hey it was my first race, started on P32 I think, and after many many rounds (damn 2h wow), I ended up in 18th place!

    For me it was fun! I like it and I hope everyone was fine when he lapped me.


    GG for the win Gabriel! Switzerland at its best ;)

  • Jo an longruns muss man sich in einer Liga erstmal gewöhnen wenn man sonst nur die officials gewohnt ist.

  • war das die #02? Dachte #52 ?( sorry wenn ich da jemanden Unrecht getan habe.

    Hab mir die Wiederholung nicht angeschaut wie sah es aus deiner Perspektive aus? Meine hab die line gehalten und auf einmal gab's einen Schlag...

    Naja egal is ja alles gut gegangen


    Fand es vom setup her Mega geil :D

    Nicht so tight wie die B gefiel mir überhaupt nicht

  • Eine Frage zu den Punkten habe ich noch.

    Wir waren Gestern ja Zwei Fahrer. Bei der Teamwertung, zählen aber nur meine Punkte? Ist dies weil mein team Kollege die 60% nicht erreicht hat? Oder wie stellen sich die Team Punkte zusammen?

  • Ah sorry, ja war die #52.

    Sah so aus als ob er einfach loose wurde und dann nach rechts zog.


    Eine Frage zu den Punkten habe ich noch.

    Wir waren Gestern ja Zwei Fahrer. Bei der Teamwertung, zählen aber nur meine Punkte? Ist dies weil mein team Kollege die 60% nicht erreicht hat? Oder wie stellen sich die Team Punkte zusammen?

    Es zählt nur der bestplazierte des Teams.

  • war das die #02? Dachte #52 ?( sorry wenn ich da jemanden Unrecht getan habe.

    Hab mir die Wiederholung nicht angeschaut wie sah es aus deiner Perspektive aus? Meine hab die line gehalten und auf einmal gab's einen Schlag...

    Naja egal is ja alles gut gegangen

    Ah sorry, ja war die #52.

    Sah so aus als ob er einfach loose wurde und dann nach rechts zog.


    Ja das war mein Teamkollege.

    Ich war mit ihm im TS und er erklärte mir, dass er einfach überrascht war das der vor ihm 'verschlafen' hat. (Keine ahnung wer an diesem Zeitpunkt das war)

    Dadurch um ein Auffahrunfall zu verhindern wollte er nach innen ziehen, aber gleichzeitig kam der Loose von ihm und erwischte dich leider, Pascal.

    Wir hatten das nach dem Rennen in der Wiederholung nochmal nachgeschaut :)



    An Heiko wegen der Letzen Caution.

    Ich denke einfach mal das unsere Reifen einfach zuende waren, ich kam bescheiden aus Turn 1 raus, du wolltest logischerweiße überholen und dann kam dein Heck, passiert, waren ja dann nur noch 3 oder 4 Runden, von daher alles gut :D


    Bei dir genauso Sven.

    Ich wusste bis zum Rennende nicht ob du zu weit nach innen kamst oder ich zu weit nach außen kam.

    Erst im Replay hab ich dann gesehen wie es dazu kam. ich glaub einfach zu hast mich weiter innen vermutet und zogst deswegen raus, passiert einfach.

    Gottseidank war der Schaden danach überschaubar, hatte nur ein bisschen Top Speed verlust :)

  • Bei dir genauso Sven.

    Ich wusste bis zum Rennende nicht ob du zu weit nach innen kamst oder ich zu weit nach außen kam.

    Erst im Replay hab ich dann gesehen wie es dazu kam. ich glaub einfach zu hast mich weiter innen vermutet und zogst deswegen raus, passiert einfach.

    Gottseidank war der Schaden danach überschaubar, hatte nur ein bisschen Top Speed verlust :)

    Ärgert mich trotzdem, sowas ist unnötig...

  • Ärgert mich trotzdem, sowas ist unnötig...

    Mich hats ja auch geärgert :D

    Aber der Unfall kam nicht aus dummheit oder unwissen sondern war einfach nur durch ein unglücklichen Zeitpunkt raus entstanden ;)

  • Hey Gabriel,

    Also mal ein "offizielles statement" von dem vorfall von mir :d

    Ich bin einfach um einiges besser beim ersten Re-start weggekommen als der kollege vor mir.

    Nein, ich hab nicht das heck verloren, ich wollte eben voll durchziehen und in der mitte durch, ich wusste das du neben mir warst (logisch) nur warst du weiter unten als ich eingeschätzt habe. Hatte dann die berührung mit dir und weil ich kein "x" bekommen hab und ich im Spiegel nicht gesehen hab das ich dich großartig abgeschossen habe oder in die Wand gedrückt hab dacht ich es war nur 'ne leichte berührung und hab mir weiter drüber keine gedanken gemacht.

  • Hey Gabriel,

    Also mal ein "offizielles statement" von dem vorfall von mir :d

    Ich bin einfach um einiges besser beim ersten Re-start weggekommen als der kollege vor mir.

    Nein, ich hab nicht das heck verloren, ich wollte eben voll durchziehen und in der mitte durch, ich wusste das du neben mir warst (logisch) nur warst du weiter unten als ich eingeschätzt habe. Hatte dann die berührung mit dir und weil ich kein "x" bekommen hab und ich im Spiegel nicht gesehen hab das ich dich großartig abgeschossen habe oder in die Wand gedrückt hab dacht ich es war nur 'ne leichte berührung und hab mir weiter drüber keine gedanken gemacht.

    Hey Tom,

    verwechelst du mich? haben wir uns berührt? ich erinnere mich an keinen kontakt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Hey Gabriel,

    Also mal ein "offizielles statement" von dem vorfall von mir :d

    Ich bin einfach um einiges besser beim ersten Re-start weggekommen als der kollege vor mir.

    Nein, ich hab nicht das heck verloren, ich wollte eben voll durchziehen und in der mitte durch, ich wusste das du neben mir warst (logisch) nur warst du weiter unten als ich eingeschätzt habe. Hatte dann die berührung mit dir und weil ich kein "x" bekommen hab und ich im Spiegel nicht gesehen hab das ich dich großartig abgeschossen habe oder in die Wand gedrückt hab dacht ich es war nur 'ne leichte berührung und hab mir weiter drüber keine gedanken gemacht.

    Du meinst wohl Pascal (#67)

    Wollte trotzdem was zu deinen Zeilen sagen, hab den "Vorfall" ja live hinter euch beobachten können.

    So wie du schreibst wars ein aggressiver Restart von dir, dafür hab ich aber überhaupt kein Verständnis in Runde 9 von 167?!

    Wieso muss ich da in die Mitte stechen? Wenn du Pascal nicht mit der Breitseite erwischt sondern entweder am Heck oder Front (du ihn oder er dich, ganz egal) dann bricht die Hölle los mitten im Restart.

    Bei einem Restart bei 2 to go und du machst den move solls so sein, aber doch nicht direkt am Begin des Rennens!

  • Du meinst wohl Pascal (#67)

    Wollte trotzdem was zu deinen Zeilen sagen, hab den "Vorfall" ja live hinter euch beobachten können.

    So wie du schreibst wars ein aggressiver Restart von dir, dafür hab ich aber überhaupt kein Verständnis in Runde 9 von 167?!

    Wieso muss ich da in die Mitte stechen? Wenn du Pascal nicht mit der Breitseite erwischt sondern entweder am Heck oder Front (du ihn oder er dich, ganz egal) dann bricht die Hölle los mitten im Restart.

    Bei einem Restart bei 2 to go und du machst den move solls so sein, aber doch nicht direkt am Begin des Rennens!

    Danke so seh ich es auch.

    Hatte mich voll erschrocken fast weg geschmissen die Hütte :D:D:D aber ich mit meiner überragenden Erfahrung konnte es Grad so retten *Sarkasmus* :clown::clown::clown::joy:

    Fehler passieren bisschen ärgerlich aber alles gut. ;)

    Will jetzt mal nicht den moralapostel spielen hab letzte Woche selber Blödsinn gemacht :D

  • jo sry meinte Pascal.

    Wie gesagt ich hab den abstand zu ihm einfach falsch eingeschätzt, sonst hätte ich das auch nie versucht.

    Ich denke wen man so einen Geschwindigkeits unterschied im Rennen feststellt, egal ob runde 1 oder 167, denke ich hätten ziemlich viele versucht den kollegen zu überholen. Im nachhinein kann man sowas immer besser eintscheiden.

    Ansonsten wen der Pascal keine beschwerde deswegen einreicht o.Ä. ich das Thema für mich eigentlich erledigt.

  • Ich bin einfach um einiges besser beim ersten Re-start weggekommen als der kollege vor mir.

    Nein, ich hab nicht das heck verloren, ich wollte eben voll durchziehen und in der mitte durch,

    Wenn ich hier mal was sagen darf. Ich weis jetzt die aktuelle Situation nicht, aber ich finde solche Fahrweisen nicht gut. Das ist alles knapp am Jumpstart und in Anbetracht der Unfallgefahr halte ich das für absolut sinnlos. Warum nicht einfach hinten dran bleiben, auch wenn der Vordermann den Start etwas versemmelt??? Das ist allemal sicherer und diese wilde links rechts gezucke beim Start wäre dann auch etwas beruhigt wenn jeder seine Linie hat. Unter rFactor damals hatten wir mal ne Regel das die 1. Runde nach dem Restart jeder auf seiner Spur bleiben muss, es sei denn es sind die letzten 10 Runden.

  • Wenn ich hier mal was sagen darf. Ich weis jetzt die aktuelle Situation nicht, aber ich finde solche Fahrweisen nicht gut. Das ist alles knapp am Jumpstart und in Anbetracht der Unfallgefahr halte ich das für absolut sinnlos. Warum nicht einfach hinten dran bleiben, auch wenn der Vordermann den Start etwas versemmelt??? Das ist allemal sicherer und diese wilde links rechts gezucke beim Start wäre dann auch etwas beruhigt wenn jeder seine Linie hat. Unter rFactor damals hatten wir mal ne Regel das die 1. Runde nach dem Restart jeder auf seiner Spur bleiben muss, es sei denn es sind die letzten 10 Runden.

    Ja sehe ich auch so, bei einem Restart schaue ich mit der grünen Ampel sofort am Gas zu sein, allerdings richte ich mich immer am Vordermann. Mein linker Fuß liegt immer schon auf dem Bremspedal. In der Regel funktioniert das ganz gut und ich hab bei Restarts selten Probleme.

    Wenn ich wesentlich schneller wegkomme, immer erst sicher sein das genug Platz ist. ein 3 wide macht meistens keinen sinn.

  • Nochmal sorry Jungs, ich bin einfach unfähig... ich habe jetzt mehr Startpunkte gesammelt als Wertungspunkte... :yeah:
    Aber nicht letzter!!! :pfeif:

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!