2019-04-14 #11 Richmond Raceway

  • a_richmond_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Richmond Raceway

    Time Of Day:

    2019-04-13 18:10 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    240 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Pfff das hätt ein P5 werden können... Auto hat sich sehr gut angefühlt. Leider wurde ich in die Mauer geschickt...

    Hab versucht draußen zu bleiben aber nach dem Restart ging die Öltemp in den roten bereich. Nur knapp 2 min Optional aber danach 6 Laps down..

    Vor der Quali ist nich die Connection abgebrochen aber habs noch zeitlich zurück auf den Server geschafft.

    Glückwunsch an die #11 und krass wie schnell Scheider unterwegs war!

  • ja der Timo is von hinten direkt durchmarschiert.... ;)


    ich hab gepennt zwischendrin,... und dann wurde ich immer wieder vom Leader gedrängt ihn niederzuringen ;) auch das misslang


    ein schönes langweiliges Rennen für mich...


    Danke an die #11 für die Hinterherfahrt zum Linie gucken....



    mal sehen wie sich das am Mittwoch anfühlt

  • von anfang an mühe gehabt. im p schon gemerkt, dass nix gehen wird... im q die bestätigung bekommen. musste von hinten starten.


    danach mit viel mühe und einem akzeptablen longrunspeed p4 geholt um beim greenstop alles wegzuwerfen. bin am entry vorbeigerutscht und beinahe noch in die gelben wassertonnen geknallt... musste dann nochmals anfahren und 1 lap fahren. hab dadurch ca. 10 sek, p4 und die lap auf den leader verloren... mit einem guten letzten stint und druck auf #34-mark konnte ich p4 zurückholen und ins ziel fahren. dies war auch das maxiumum was heute möglich war.


    gratz #11-marc. momentan ist kein kraut gegen deine class a-performance gewachsen.


    @ #34-mark:

    nice fight with you midrace. i enjoyed it alot :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Konnte überraschend eine gute Pace gehen. Leider im ersten Stint zu sehr überfahren. Dann beim pitten das Pech mit der Yellow gehabt. Danach keine Chance gehabt den Rückstand wieder aufzuholen.


    Denke vom Speed wäre ein TOP5 machbar gewesen. So eben "nur" P9. Dennoch ein schönes Rennen gewesen.

  • Konnte überraschend eine gute Pace gehen. Leider im ersten Stint zu sehr überfahren. Dann beim pitten das Pech mit der Yellowstone gehabt. Danach keine Chance gehabt den Rückstand wieder aufzuholen.


    Denke vom Speed wäre ein TOP5 machbar gewesen. So eben "nur" P9. Dennoch ein schönes Rennen gewesen.


    Grand%20Canyon%20of%20the%20Yellowstone.jpg


    wie kann dieses wunderschöne stück natur pech sein?

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Gabriel , Yes it was cool. My long run speed was good, but I didn't pass to you. Unfortunately when I found the good pass position I hitted the wall. After I loose my car in the front straight... :(


    This new car formula good for me becasuse Richmond not in my favourite oval.

  • Mhja, kam nicht sogut zurecht. Also mitrollen und kein Blödsinn machen. Zwischendurch hatte ich als Lapper nach nem Restart mal bissl Top5 Feeling, einfach mal um zu spüren, ob ich das Tempo gehen könnte. Aber ich wollte dann auch niemanden wirklich stören beim Kampf um Top10.

    Am Ende einfach mal Tank fast leer gefahren mit Hoffnung auf Yellowstone :D, aber war nix. Am Ende P12, ganz ok, aber auch nichts besonderes bei 19 Startern und 5 Ausfällen.

  • mareq sry for my little mistake in t1 , while i was chatting on ts i missed my braking point

    Danke an die #11 für die Hinterherfahrt zum Linie gucken....


    mal sehen wie sich das am Mittwoch anfühlt

    Ich wollte dich ja vorbei lassen, aber wolltest auch nicht wirklich. Ich fand den Abstand von 0,2 persönlich nicht so angenehm , da du oder ich nur einmal den Bremspunkt verpassen müssen und dann is das Geschreie groß ;)


    gratz #11-marc. momentan ist kein kraut gegen deine class a-performance gewachsen.

    merci , ich bereite mich auch ordentlich vor und nich nur so halb wie du und kevin ;)

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem