2019-04-17 #6 Richmond Raceway

  • b_richmond_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Richmond Raceway

    Time Of Day:

    2019-04-13 18:10 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    200 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Hallo zusammen


    Ich habe der Rennleitung betreffend diesem Rennen eine E-Mail gesendet, jedoch bis jetzt keine ANtwort erhalten. Darum hier nochmals meine Frage:


    Ist es erlaubt dieses Rennen zu Streamen als "TV Übertragung"?


    Sprich ich streame ja meine C Rennen aus der Fahrersicht. Jedoch würde ich gerne einmal versuchen ein Nascar Rennen als Kommentator zu übertragen. Es soll nichts offizielles sein und ich würde dies auf meinen Kanälen übertragen um rauszufinden ob ich ein solches Rennen übertragen kann.


    Sofern okay, müsstet Ihr mir natürlich noch sagen wie das bei iRacing genau abläuft? Gibt es da eine Zuschauer Funktion?


    Vielen Dank für eure Antwort und Erklärung

  • ja gibt es. der spectator mode. so kannst du auf den server joinen ohne dass du einen fahrerplatz belegst. dieser benötigt aber auch das rennpasswort, was du vermutlich von einem rennleiter bekommst, sofern alles ok und erlaubt ist.


    die sesseion müsste morgen abend hier sichtbar sein: https://members.iracing.com/me…spectator.jsp?type=hosted

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Klar darfst du dich mit einer TV Übertragung ausprobieren. Bringst doch ja schon Moderatoren-Voraussetzungen mit. Ist doch Bestens. Für freuen uns immer, wenn sich jemand einbringen möchte. Und die Fahrer freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn das Rennen einen Livestream hat. Insbesondere der Stöhr.

    Wie Gabi schon beschrieben, muss man sich dafür als Spectator auf dem Server einloggen.


    Passwort bekommst du von mir.


    Einzige Bediungung, nach erfolgreichem Test läuft es auf dem offiziellen Kanal. ;)

  • Howdi zusammen


    Vielen Dank für euren Support. Micha hat mir das Passwort gesendet.

    Ich habe mit Marius Mail Kontakt gehabt und wir haben entschieden, dass ich noch nicht Streamen werde.

    Ich werde mich erst noch etwas in die Materie einarbeiten, und das ganze dann einmal übertragen.


    Sollte das ganze dann (voraussichtlich in Saison 2) erfolgreich sein, können wir über eine weiterführung gerne Diskutieren.


    Und wie bereits angenommen, ja ich werde das ganze in "Deutsch" Streamen, mit Schweizer "Akzent" so wie es sich gehört hehehe ;)


    Ich wünsche den B Fahrern ein gutes Rennen Heute Abend!


    PS: Die C Rennen warden bereits gestreamt, einfach halt "nur" aus meinem Cockpit ;)

  • Ich habe der Rennleitung betreffend diesem Rennen eine E-Mail gesendet, jedoch bis jetzt keine ANtwort erhalten. Darum hier nochmals meine Frage:

    Anderthalb Tage Reaktionszeit möge man der Rennleitung doch bitte einräumen. Wir kümmern uns um alle Anfragen, haben aber auch mal nen Tag keine Zeit oder müssen uns erst absprechen. Bitte nicht zweigleisig Anfragen.

  • Hallo Marius


    Kein Problem. Meine Öffentlich gestellte Anfrage, hat ja ein bereits bekanntes Thema wieder etwas aktualisiert :)

    Wir bleiben wie wir verblieben sind. Ihr macht ein Super Job und dies ohne irgendwelche entschädigung. Dafür so oder so ein Danke!

  • Tach allerseits,

    da sich meine erfahrenen Punkte mit den Strafpunkten annähernd aufheben bleibe ich heute (wahrscheinlich) fern, zumal es auch noch Richmond ist.... Ich denke das tue ich mir nicht an :-) Oder ob ich doch wenigstens starte und schaue was passiert?


    Euch allen aber schon mal viel Spaß!

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

    The post was edited 1 time, last by JensPaul ().

  • Tach allerseits,

    da sich meine erfahrenen Punkte mit den Strafpunkten annähernd aufheben bleibe ich heute (wahrscheinlich) fern, zumal es auch noch Richmond ist.... Ich denke das tue ich mir nicht an :-) Oder ob ich doch wenigstens starte und schaue was passiert?


    Euch allen aber schon mal viel Spaß!

    Nur durch viel Übung / viele virtuelle Kilometer in iRacing wird man schneller und sicherer werden.

    Nicht rumweinen und mitfahren :wheel:



    Muss heut auch das Training gut nutzen, in Richmond tat ich mir bisher immer schwer, und leider letzte Woche keine einzige Runde gefahren im offiziellen Service.

  • Nur durch viel Übung / viele virtuelle Kilometer in iRacing wird man schneller und sicherer werden.

    Nicht rumweinen und mitfahren :wheel:



    Muss heut auch das Training gut nutzen, in Richmond tat ich mir bisher immer schwer, und leider letzte Woche keine einzige Runde gefahren im offiziellen Service.

    Sehe ich auch so... Wenns gar nicht geht viele Stunden auf dem Practice Server verbringen. Du wirst jedes Mal besser werden. Wer den Wagen stehen lässt kommt auch nicht weiter. Also nicht einschüchtern lassen.


  • Nur durch Rennen fahren kannst du dich verbessern und schauen was die anderen anders machen als du. Alleine tranieren ist für die Hotlap gut aber sonst lernt man dabei nichts.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Sorry für die Caution am Anfang... Das Kuddelmuddel hab ich ausgelöst. Hab im Exit Turn 2 die Wand berührt. Konnte den Wagen abfangen. Beim Entry in Turn 3 dann mit Gabi kollidiert. Ich hoffe es sind alle anderen sonst durchgekommen... kann mir das Replay leider gerade nicht anschauen...

  • Congratulations Marc.


    One to forget for me. Messed up qualifying and then passed a lap down car under yellow because I wasn't paying attention. Stayed out on the last run hoping for a caution which never came. I can however say that the setup was trash on new tires and equally trash on ones that had done 114 laps ;-) On to next week.

  • puh. was für ein rennen. musste mit stumpfen waffen p4 abgeben und muss mit einem ergaunerten p5 happy sein.


    fing gar nicht gut an. in lap 8 hämmern sie vor mir schon in die wand und drücken wagen quer über die backstraight. beim lupfen krieg ich einen 4x von hinten und verliere beinahe die karre. als ich ihn wieder abfangen kann war ich schon mehrere meter über dem bremspunkt von t3 und ging gerade aus. da die outside nicht frei war hatte ich keine chance den kontakt zu verhindern. 1min30sek damage. hab das rennen schon abgeschrieben. brauchte 3 yellows um komplett zu reparieren und gurkte um p18 rum... frust pur.

    mühsam und mit dem glück der greenruns und cautions in die top5 vorgefahren. eventuell hätte ich bei ruhiger fahrt noch p3 angreifen können aber musste mich nach hinten verteidigen und verlor natürlich den platz, da #84-zsolt ohne damage unterwegs war... p5 muss ich so nehmen.


    I can however say that the setup was trash on new tires and equally trash on ones that had done 114 laps ;-) On to next week.

    yes it was trash... from the first lap in practice to the last lap after the race... complete trash... but most of the class b setups are this way. i don't understand why. they where so much better a couple of years ago... it's not racing this way. with the class a destroyed with the aero- and enginepackage and the wreckfest class c (in public) it's extremly frustrating in 2019...

    Driver of the #16 FLYERALARM Chevrolet for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Great race for me. My PC was frozen just before qualify, so I had to start from P19. I tried to be careful at the beginning of the race as much as possible, but I managed to hit # 88 Maik in the first caution. Sorry for that again! Then I had great and fair battles with many opponenst. Finally I catched P4 because #16 Gabriel has a damaged car, but he fought for that position like a lion that way too. :top:

  • Congratulations Marc.


    One to forget for me. Messed up qualifying and then passed a lap down car under yellow because I wasn't paying attention. Stayed out on the last run hoping for a caution which never came. I can however say that the setup was trash on new tires and equally trash on ones that had done 114 laps ;-) On to next week.

    Ty

    In my replay you drove clearly behind the lapped car in the pit . must be a big time fail from iracing ...

    At night i rly liked the setup .

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem