2019-04-24 #7 Gateway Motorsports Park

  • c_gateway_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams

    Track: Gateway Motorsports Park
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2019-06-22 13:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: Yes
    Maximum racers: 40
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 120 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Lucky dog: On
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Huhu :)

    Hab mal eine kurze Fragen

    Da man Public derzeit kein Gateway fährt

    Kann ich mich schlecht vorbereiten ausser auf Zeit...

    Wollte mal fragen wo eure Zeiten so liegen im Q und im Long Run?

    Damit ich mal eine kleine Referenzen habe :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich gucke gerne johnny's stream. und evtl bin ich nicht der richtige, der dass sagen darf, aber meiner meinung nach lenkt er immer zuviel. und die reifenwerte bzw. zeiteinbrüche im longrun die er gerne mal hat bestätigen das auch. aber definitiv eine gute basis um sich die linie abzugucken. der typ hat schon gut erfahrung.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Danke :top:

    Gucken ob ich das heut abend umsetzen kann.

    Bis auf ein paar Runden auf Zeit 0 Erfahrungen auf der strecke.

    Wenn das Training nicht gut läuft werd ich mich freiwillig hinten anstellen im Q... :schnecke:

  • ... und mich gleich mit. Ärgerlich, hatte ein gutes Gefühl fürs Rennen

    Tatsache? Mist das tut mir echt leid!


    Ich bin auch echt ratlos was da genau passiert ist. Hatte eigentlich keine Probleme im Practice. Bin auch vor dem Turn früher vom Gas um nicht auf Mark aufzulaufen. Bin ganz gut in den Turn gekommen. Im Replay hab ich ich ein peak im Bremspedal gesehen. In dem Moment hab ich den Truck verloren. Wundert mich etwas da ich an der Stelle kaum noch auf der Bremse stand. Und der quersteher hat mich komplett überrascht :ka:. Kann mir nicht vorstellen dass es an den Pedalen liegt.. Aber 75% Bremspedal bekomme ich bei den V3 auch nicht durch kurzes antippen zustande?!

    Wie auch immer bin trotzdem frustriert :no:

  • Q 5

    R 7

    ein sehr chaotisches Rennen leider beim ersten crash auch einen streifschuss abbekommen...

    1:30min repair zeit die ich nach und nach absitzen musste...

    passing under yellow strafe...

    bis auf P23 zurück gefallen mit 1 Lap Down musste mich wieder nach vorne kämpfen...

    leider 3-4 runden vorschluss das auto fast verloren was die #17 dazu gezugen hat mir leicht auf zufahren sorry dafür.

    frage an alle bzw an die #37 muss man unbedingt mit einem auto was keine speed mehr hat 2 bis 3 mal hinter einander mitten im feld Restarten?

    das hat immer ein riesen chaos verursacht...

    alles im allen kann ich mit P7 zufrieden sein

  • Ja Pascal, da ging irgendwas kaputt bei mir, sonst wäre ich ne runde später nicht abgeflogen. Ärgerlich.

    Qutsch echt war der bumb dann doch so stark? fühlt sich recht harmlos an.

    Das tut mir leid :(

    Hab alles versucht die Karre nicht weg zuschmeissen

  • :yeah:

    what a race!


    Q nach allen regeln der kunst verkackt! 2x keine gewertete runde obwohl ich ein gutes gefühl hatte. also von p20 ins rennen. kam gut durchs feld, da ich mich ausnahmsweise mal in geduld bewiesen habe. als ich auf p6 ankam hab ich beinahe einen restart vergeigt und musste stark bremsen, wobei ich fast abgeflogen bin. wider aus den top10 gefallen hab ich einen 2tire stop vor rennhälfte riskiert. in den nachfolgenden restarts und runden ist mir aufgefallen, dass ich mit alten reifen gut mithalten und die führung verteidigen konnte. somit hab ich mich an allen anderen orientiert um zu pitten und am schluss den stop komplett geskippt. der restart bei ca. 25 to go war entscheidend. die letzten 20 laps unter grün konnte ich mich gut verteidigen. die lapper gestalteten die letzten runden extrem spannend, da ich den vorsprung auf #88-maik einfach verwalten wollte. aber durch die lapper verlor ich immer massiv zeit, da ich doch ältere riefen als #88-maik hatte. am schluss ging es auf. die caution hat mir natürlich noch geholfen wobei mich ein grünes finish mehr gefreut hätte. ich glaube wenn ich die outside gut gehalten hätte, wäre inside nicht viel möglich gewesen ausser bumpen und schubsen. somit bin ich mit dem ausgang sehr zufrieden.


    @#81-iain: did you get a pass under caution penalty in the pitstop i skipped? my desicion to skip the stop was very late and i had to brake after getting back to the racetrack to see where #84-zsolt is... i know that the commitment cone in gatway is very late and a pass under caution is easy done here... i almost passed the pacecar later in the race... if you get a penalty i hope it was not because of me :(


    Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Naja. Wieder nicht geschafft einem Unfall vor mir gescheit auszuweichen. Ich wollte nicht nach links oder Rechts wegziehen, da mir das zu gefährlich für den nachfolgenden Verkehr erschien, also blieb ich einfach voll auf der Bremse. Hinter mir fuhr mir dann auch noch einer ins Heck. Also Schaden Vorne , Schaden Hinten und rauchenden Motor. Natürlich bin ich es wieder der den meisten Schaden davon trägt ohne Verursacher zu sein. 7min. Reparatur und paar Runden später während der Caution dann einen Motorausfall.

    Die Saison ist für mich alles andere als toll. So langsam sollten die ganzen Cautions doch mal nerven und alle evtl. etwas defensiver fahren, aber das scheint wohl eher nicht der Fall zu sein. Manchmal wünschte ich einige würde in einem Echten Nascar sitzen, dann würden Sie sich manche Fahrweise evtl. überlegen in Anbetracht des Unfallrisikos. 11 Cautions auf 120 Runden. Das heißt das der Reine Rennspeed im Schnitt nicht mehr als 10 Runden war. Da brauche ich eigentlich an keinen Langstreckenrennen teilnehmen, da setze ich mich in einen Tourenwagen und fahre Sprintrennen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas traurig.

  • huiuiui was ein Rennen.


    Zuerst kurz die Antwort an die #67 betreffend Speed beim restart. Ich hatte eigentlich keinen Speedverlust bei den restarts, jedoch fühlte ich mich im Pack unwohl, darum bin ich meist zu zögerlich gestartet, gegen Ende hin bin ich extra aus dem Weg damit alle vorbei ziehen können. Dumme Rookie Frage, wenn es bei mir heist ich muss nach vorne auf meinen platz, kann ich dann dennoch einfach mich zurück fallen lassen? Gibt das keine Konsequenzen? Wenn dem so ist sorry ich lass mich das nächste mal zurückfallen.


    Zum Rennen selbst:


    Schon im Training gemerkt das diese Strecke nicht gerade mein ding ist. Auch nach gut 120 Runden wusste ich noch nicht wie ich Turn1 am besten fahre. Nehm ich auf meine Kappe hätte mehr Trainings Runden absolvieren sollen. Nach dem Start gleich die erste Yellow, für mich war klar das kann Heiter warden. In diesen insgesammt 11 Gelbphasen hatte ich zweimal einen Eigenfehler beim einen Mal erwischte ich mit meinem loosen Heck wohl Ralf, sorry dafür. Beim zweitenmal zu früh runter geschaltet und in die Wiese verschwunden, keener mitgenommen. Dann nach dem doch längeren Grünstint vor mir mein teamkollege. Er verliert die Karre ich will unten durch weil ich nicht mehr so stark bremsen konnte wegen den Reifen, er rollt in richtung MItte bäm. An die Box reparieren und wieder Raus.


    Irgendwann gab es mal ein Lapping von zwei herren, ich wollte ausweichen aber aus meiner Sicht kamen die beiden zu schnell und zu agressiv. Somit 3 wide, mein Puls geht hoch ich versuche etwas zu bremsen, jungs da vorne kommt ne Kurve, ich bremse mehr komme vermutlich etwas von meiner Linie, der Wagen auf der Aussenlinie berührt mich. Mir selbst ist nicht viel passiert aber ich Weiss nicht was mit dem Wagen aussen passiert ist. So oder so sorry auch wenn ich hier die schuld nicht bei mir sehe (werde das Replay sicherlich nochmals studieren).


    Am Ende dann noch den Gabriel aufgehalten, obwohl ich das Gefühl hatte Platz gemacht zu haben, hab mich entschuldigt und die Sache war gegessen. Am Ende dennoch mit P15 ins Ziel. Aber Heute habe ich gespürt dass ich definitive ein Rookie bin. Klar die Strecke lag mir nicht, aber auch zuviele Eigenfehler die so nicht passieren sollten. Schwamm drüber im nächsten Rennen mach ichs besser.

  • Na das war ja mal ein Rennen... Direkt in Lap 1 Bekanntschaft mit dem Gras innen in T3/4 gemacht und dem Feld (ohne Schaden am Auto) hinterher. War vielleicht ganz gut so, denn wenige Sekunden später der erste Crash bzw. die erste Caution.


    Die nächsten Runden aufgeholt und dann kam es in Lap 16 zu einem Quersteher von Marco Juen in T1, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Glücklicherweise nur ein Anprall längssseits ohne weitere Fahrerbeteiligung von hinten und - Glück für Marco - er wurde durch mich wieder in Fahrtrichtung gedreht und wirbelte somit nicht herum.


    Die Folge war ein minimaler Leistungsverlust, den man aber akzeptieren konnte. Also Marco, ich habe Deine Reaktion und Deine Selbstvorwürfe in Deinem Stream gesehen und wenn Du das hier liest: alles gut :D, hab kein Problem damit und so was passiert halt. Wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag sondern fahren Rennen, damit muss man leben.


    In der Folge kamen mir natürlich die vielen Gelbphasen und diversen Ausfälle anderer Fahrer natürlich zugute. War klar einer der Profiteure davon und schlussendlich bei P15 in der Quali und P13 im Ziel mehr als zufrieden.


    Glückwunsch an Gabriel zum Sieg und Maik so wie Michael zu P2 und P3.


    Ausblick auf's nächste Rennen in Dover: super Strecke, enger, gefährlicher als Gateway, aber viel entspannter durch das höhere Banking zu fahren. Ich freue mich jetzt schon auf diese sicherlich packenden 200 Runden.:top:


    Gruß

    Ralf #62


    Wer sich gerne noch mal wiedersehen möchte: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Haha Ralf Danke furs Posten meines Videos :P Es ist aber ungeschnitten und das Rennen startet bei 43:12

    Die Folge war ein minimaler Leistungsverlust, den man aber akzeptieren konnte. Also Marco, ich habe Deine Reaktion und Deine Selbstvorwürfe in Deinem Stream gesehen und wenn Du das hier liest: alles gut :D, hab kein Problem damit und so was passiert halt. Wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag sondern fahren Rennen, damit muss man leben

    Dennoch wars ärgerlich. Aber gut zu wissen dass du keinen gröberen Schaden (also dein Wagen :D) davon getragen hast. Bei mir hielt es sich ja zum Glück auch in Grenzen :)