2019-04-24 #7 Gateway Motorsports Park

  • huiuiui was ein Rennen.


    Zuerst kurz die Antwort an die #67 betreffend Speed beim restart. Ich hatte eigentlich keinen Speedverlust bei den restarts, jedoch fühlte ich mich im Pack unwohl, darum bin ich meist zu zögerlich gestartet, gegen Ende hin bin ich extra aus dem Weg damit alle vorbei ziehen können. Dumme Rookie Frage, wenn es bei mir heist ich muss nach vorne auf meinen platz, kann ich dann dennoch einfach mich zurück fallen lassen? Gibt das keine Konsequenzen? Wenn dem so ist sorry ich lass mich das nächste mal zurückfallen.

    Moin Marco,


    ich muss bei dir leider mal ein bisschen meckern.

    Umsichtiges, vorsichtiges und rücksichtsvolles Fahren ist ja schön und gut, aber so ist das meiner Meinung nach viel zu viel! Du kannst nicht bei einem Start vor der Linie alle vorbeilassen wollen! Gegebenfalls bekommen alle hinter dir eine Strafe, wenn sie dich vor der Linie überholen.
    Die Fahrer hinter dir haben bei jedem Start/Restart richtig Probleme gehabt. Das bringt extreme Unruhe in das Feld. Du kannst mit dem Truck im 2. Gang schon mal ein bisschen auf den Pinsel treten! ;)

    Strecke und Auto solltest du nicht erst im Rennen kennenlernen. Dafür gibt es Trainings.

    Außerdem solltest du auf deine Anzeige (Bildschirmmitte) achten, was zu tun ist. Wenn du in der Gelbphase jemanden überholen sollst, musst du das auch tun. Die #33 hat eine Strafe (Passing under Yellow) bekommen, weil du einfach nicht vorbei gefahren bist.

    Und ja, gerade Packracing solltest du richtig viel üben! Das kommt beim NASCAR schon öfter mal vor. Einfach mal machen, zum Beispiel in öffiziellen Rennen.


    Ich habe das geschrieben, weil ich das jetzt schon im zweiten Rennen so gesehen habe. Ich möchte dir nur Feedback und Anregungen zur Verbesserung geben. Bitte nicht falsch verstehen!

    Bis zum nächsten Rennen :smilewink:


    Gruß

    Maik

  • Hallo Maik


    Ich gebe dir absolut Recht was das Pack fahren angeht, daran arbeite ich.

    Wo wir uns entweder falsch verstanden haben oder auch nicht: Ich lasse wenn überhaupt Fahrzeuge nach dem restart an mir vorbei ziehen, und das definitive mit genügend Platz (siehe video). Es hiess aber hier warum einer mit leistungsarmen Fahrzeug (was nicht stimmt btw) im Pack restarten muss, er sole nach Hinten gehen. Darum fragte ich ja ob man das überhaupt darf?


    Ich versuche bei jedem restart mitzufahren, und auf die Pedale zu drücken. Ich behaupte ich habe die Restarts Gestern besser gemacht als noch vor Zwei Wochen. Ich versuchte jedes Mal mitzugehen, aber ja meist blieb es beim Versuch. Aber ich arbeite dran :)


    Und betreffend dem "Passing under Yellow" versteh ich soweit auch und habe ich auch des öfteren mit zu kämpfen.


    Und ja ich versteh das absolut als anregung oder Feedback.

    Mit unter ein Grund warum ich hier Liga fahre, weil ich A. besser warden will und B. Competition möchte! Daher alles gut. bis in zwei wochen :)



    BTW was mir gerade in den Sinn gekommen ist:


    Wo waren Gestern eigentlich die "Wild Boyz" Chat Spamer? xD

    Nickname: AemJaY

    Team: atm. inaktiv

    Real Name: Marco Juen

    Einmal editiert, zuletzt von AemJaY ()

  • Sorry aber so langsam wie du los bist dachte ich echt das dein auto Leistungs probleme hat ?(

    du hast am start das halbe feld ziehen lassen müssen...

    und von "sole nach hinten gehen" war nie die rede da haben wir uns mist verstanden ;)

  • bei "two to green" einfach in die box oder ganz leicht speeden, damit man ganz nach hinten muss :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • bei "two to green" einfach in die box oder ganz leicht speeden, damit man ganz nach hinten muss :)

    okay das mit der Box werd ich mir merken. Danke für den Tipp.


    @langsam weg, bei mindestens einem restart musste ich in die eisen weil der vor mir den start verschlafen hatte :) abe rpasst feedback ist angekommen und wird verbessert :)

  • Hey Leute,

    betrifft die letzten 5 posts: man sieht, hier wird dir geholfen und das ist der Unterschied von Liga zu den offiziellen iR-Rennen. In letzteren machst du vielleicht Fehler, immer und immer wieder und merkst es gar nicht. Irgendwann schleichen sich vielleicht auch Gewohnheiten ein, die dich nicht voran bringen. Gut, wenn Mitfahrer aufmerksam sind und Hinweise geben. Finde ich prima.:top:  :danke:


    Gruß

    Ralf #62

  • habe so gesehn alles was hier gesagt wurde Gestern Abend in einem Officiall versucht umzusetzten.

    Ich fuhr im Pack, bei Yellows sprich restarts ging ich volle Kanne rein und siehe da. Am Ende winkte Platz 4, ich behaupte ich hätte noch schneller sein können, aber hatte einen Zickzack Fahrer vor mir wo ich keine INCs riskieren wollte.


    Es war ein so tolles Class B Rennen auf Talladega ich musste es nachrecorden und auf meinen Youtube Kanal stellen, wen es also interessiert, schaut vorbei :)

  • Danke an die Rennleitung.


    Habe mir die Strafpunkte angeschaut, da ich dachte ich werde sicherlich auftauchen.

    Nun scheinbar doch nicht. Hatte zwar Zwei "Unfälle" aber konnte so wie es aussah nix dafür oder waren "normale" Renn Unflälle.

    Somit ein weiteres Rennen geschafft ohne Strafpunkte. Ich bin ein weiterer Schritt näher an meinem Saison Ziel :)


    Wir sehen uns nächste Woche! Und ja ich bin bereits fleissig am Runden drehn in Dover :)

  • Und ja ich bin bereits fleissig am Runden drehn in Dover :)

    Tja Marco, Dover ist (für meinen Geschmack) eine tolle Strecke mit einem Banking, was ein harmonisches Fahren erlaubt, wenn man dann einmal "im Fluss" ist und seinen Rhytmus gefunden hat. Aber der kleinste Fehler und es geht ab in die Mauer. Fatalerweise reisst man dabei - fast garantiert - irgend einen anderen Fahrer mit. Möge es nicht so kommen und ich möchte es auch nicht herbeischreien, aber Dover kann sehr schnell zur Mörderstrecke :erschreck::uff: werden. Ich habe ziemlich Respekt vor dem was da vor uns liegt, freue mich aber trotzdem :D

  • Tja Marco, Dover ist (für meinen Geschmack) eine tolle Strecke mit einem Banking, was ein harmonisches Fahren erlaubt, wenn man dann einmal "im Fluss" ist und seinen Rhytmus gefunden hat. Aber der kleinste Fehler und es geht ab in die Mauer. Fatalerweise reisst man dabei - fast garantiert - irgend einen anderen Fahrer mit. Möge es nicht so kommen und ich möchte es auch nicht herbeischreien, aber Dover kann sehr schnell zur Mörderstrecke :erschreck::uff: werden. Ich habe ziemlich Respekt vor dem was da vor uns liegt, freue mich aber trotzdem :D

    Ja Turn 4 ist bisher noch nicht mein Freund. Da muss ich mich noch etwas besser herantasten :P

  • Die Rennleitung wertet grundsätzlich nur aus, was zu Gelblichtphasen führt. Alles andere nur nach Protest.

    Und wenn die Fahrer sich aussprechen untereinander, anstatt zu protestieren, ein kleines Sorry kann wunder bewirken, freuen sich die Rennleiter.

  • Ah! okay das hab ich verpasst :) Nu denn. Ja ich meine wenn ich sehe das ich schuld bin und zwar aus einer dummheit heraus, logisch dass ich mich da entschuldige :)

  • Ich wüsste wo das alles steht. :pfeif:;)

    Keine Angst ich habe das Regelwerk der VO gelesen, bevor ich in der Liga gestartet bin.

    Habs mir sogar ausgedruckt und im Zug durchgelesen. Aber ich vergesse manchmal sachen ;)

    Soll vorkommen.