Fanatec einstellungen

  • Moin


    Ich habe seid neustem ein clubsport 2,5 Wheel mit V3 Pedalen.

    was habt ihr für Einstellungen bei iracing, und bekommt man die vibrations Motoren der pedale irgendwie mit iracing zum laufen ?

  • Grund war wohl dass sich irgendwer über das Vibrationssignal ein ABS System programmiert hat?

    1. Respekt an diese Person die das programmiert hat

    2. Könnte man das nicht versuchen rauszupatchen oder mit AntiCheat zu blocken?

  • Sagt mal, bin stolzer Besitzer von Fanatec Ausrüstung Seit dieser Woche :)

    Habe sogar ein Unboxing Video auf meinem Kanal gemacht :)


    Aber nun zur Frage, das Bremspedal ist sowas von Brutal streng, kann man das lockerer machen?

    Das es nicht ganz so "streng" geht?


    Haha als ich den FFB Test gemacht habe, währ mir fast mein komplettes PC Zeuch vom Tisch geflogen, das schüttelt Brutal xD

  • Hi Marco,


    hier mal ein Screenshot der Einstellungen. Uns interessiert jetzt nur die Bremse. Mein Lenkrad ist ein T300RS, diese Daten kannst Du dementsprechend nicht anwenden. Achtung: Ich nutze das Brake-Performance-Kit. Solltest Du das nicht haben, muss unter Brakes - ForceFactor ca. 1.6 stehen. Deine Wheel-force müsste auch stärker sein (6 oder 8...). Der Punkt "Use linear mode" ist nur für Loadcell oder ähnliche Brems-Hardware gedacht, da sehr kurzer Weg im Pedal, man macht mehr mit Kraft.

    Das FFB müßte nach korrekter Einstellung unter "WheelForce" und "Auto" eigentlich passen?!


  • Dad ist nicht ganz richtig.

    Ich nutze die v3 Inverted mit BPK und Bumper und das Brake Performance Kit hat nix mit dem Brake Force Factor zu tun.

    Alle Fanatek Pedale benuzten Hall Sensoren also musst du den BFF auf Null stellen.

    Das BPK hat mehr mit Feeling zu tun. Das gleiche gilt für den optionalen Bumper.

    Use Linear Mode ist fürs Lenkrad, hat nix mit den Pedalen zu tun.

  • Dad ist nicht ganz richtig.

    Ich nutze die v3 Inverted mit BPK und Bumper und das Brake Performance Kit hat nix mit dem Brake Force Factor zu tun.

    Alle Fanatek Pedale benuzten Hall Sensoren also musst du den BFF auf Null stellen.

    Das BPK hat mehr mit Feeling zu tun. Das gleiche gilt für den optionalen Bumper.

    Use Linear Mode ist fürs Lenkrad, hat nix mit den Pedalen zu tun.

    Hast recht, Kevin. Danke für die Korrektur. BBF auf 0 oder 0,5 oder 1 macht bei mir so gut wie keinen Unterschied. "Use linear mode" laß ich jetzt nach einem aktuellen Test weg, bringt nichts bei meinem T300RS.


    Gruß

    Ralf #62

  • Was beeinflusst der BFF eigentlich ? warum muss ich den bei den V3 auf 0 stellen ?

    Das der Bremweg regelmäßig ist. Wenn du auf das Pedal 5 cm tritts im Spiel das selbe passiert.

    Pedale mit Load Cell sollten es auf 0 einstellen.

    Linear Mode fürs Lenkrad lohnt sich vor allem bei OSWs un mit der Fanatec CSW v2 kann man wählen und das beste für einen entscheiden. Ich hab eingeschaltet.

  • ok ich werd diese einstellungen mal checken.

    Bisher fühlt sich das Wheel echt toll an.

    Einfach das Bremspedal ist brutal "streng" also 100% Bremsen ist praktisch unmöglich.

    Das muss ich irgendwie weicher hinbekommen..

  • Die Bremspedal Empfindlichkeit kannst du im Controller Menü in Windows verstellen

    da gibt's nen schiebe Regler für.

    Ich hab auch das Problem das ich ( noch) am Schreibtisch mit Büro Stuhl sitze und mich bei zu großem bremsdruck zurück schiebe, mit dem schiebe Regler kann man das sehr gut einstellen.


    Achja du solltest die Pedale per usb anschließen, dann kann man das in Windows verstellen und dann klappts auf mit dem gerumpel in der Fanaled Software

  • Die Bremspedal Empfindlichkeit kannst du im Controller Menü in Windows verstellen

    da gibt's nen schiebe Regler für.

    Ich hab auch das Problem das ich ( noch) am Schreibtisch mit Büro Stuhl sitze und mich bei zu großem bremsdruck zurück schiebe, mit dem schiebe Regler kann man das sehr gut einstellen.


    Achja du solltest die Pedale per usb anschließen, dann kann man das in Windows verstellen und dann klappts auf mit dem gerumpel in der Fanaled Software

    gut werd ich mir anschauen.

    Also du meinst da im Windows in der fanatec software? wo man einen Regler auf 0 oder 00 setzten kann oder?


    Und ja die Pedale sind via USB angeschlossen.

  • 0 oder 00 ?

    Ich meine im Gamecontroller Menü.

    Da wo du deine Pedale abgebildet siehst, die Vibration testen kannst und die Stellung der Pedale siehst.

    Neben dem Bremspedal ist ein schiebe Regler.

    Also das Menü hier: